+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Schule oder Arbeit?

  1. #1

    33 Jahre alt
    aus gesprochen:[Lissa]
    290 Beiträge seit 08/2004

    Schule oder Arbeit?

    viele sagen sie haben sich, als sie angefangen haben zu arbeiten, nach der schule zurückgesehnt. na gut, was heisst viele.. eigentlich alle natürlich können das die meisten schüler überhaupt nicht verstehen... ich kann es mir im moment auch nicht vorstellen *g. also mich würde mal eure meinung zu diesem thema interessieren!

  2. Nach oben    #2

    38 Jahre alt
    aus gesprochen sinnlos unterwegs...
    155 Beiträge seit 04/2002
    jetzt, wo ich wieder zur schule gehe, würde ich lieber weiterhin arbeiten. finde es weniger anstrengend, konnte mir die zeiten und pausen einteilen, es war mehr abwechslung und man war individueller.

  3. Nach oben    #3

    39 Jahre alt
    aus dem schönen Hamburg
    250 Beiträge seit 04/2004
    Bin momentan zwischen Schule und Studium und könnte mir vorstellen, das ich diesen Zustand am meisten bevorzugen würde

  4. Nach oben    #4
    ich würde jedem empfehlen solange wie möglich auf die schule zu gehen. arbeiten kannst du danach noch für den rest deines lebens...

  5. Nach oben    #5

    40 Jahre alt
    aus dem Bett gefallen
    146 Beiträge seit 11/2001
    Definitiv Schule... so viel Freizeit bekommst dein Leben nicht wieder... schön lange Ferien mehr oder weniger machen können was man möchte.

    Wenn du erstmal angefangen hast zu arbeiten kommst da auch so schnell nicht wieder raus (man gewöhnt sich ja doch recht schnell ans Geld...gg). Außerdem gibt es viele Unannehmlichkeiten die je nach Beruf so mit sich kommen. Gibt Berufe die schreiben gewisse kleiderordnung rum. Ich z.B. lern Bankkauffrau, da ist nichts mehr mit pumuckelroten Haaren, wie ich sie lange Zeit hatte. In der Schule kannst rumlaufen wie du magst.
    Mal spontan krank werden, weil ne langweilige Mathestunde in der 7ten ansteht is auch net mehr .

    Glaub das liegt in der Natur der Dinge, dass man immer das nicht möchte was man gerade hat...gg

  6. Nach oben    #6
    dorkey
    oxy:gast
    ich denke, das studium wird noch besser sein als die schule - wenigstens anspruchsvollere leute

  7. Nach oben    #7
    kommt drauf an ob einem der job spass macht oder nicht.
    ich mag meinen job eigentlich auch, aber trotzdem sehn ich mich bisschen nach der schule zurück. war sozusagen sorglos und hatte seeeehr viel freizeit

  8. Nach oben    #8

    aus gemachter weltraumreisender
    1.544 Beiträge seit 06/2004
    definitiv arbeit!
    man hat zwar weniger freizeit, dafür erlebt man diese intensiver.
    das man mehr kohle in der tasche hat is ja sowieso klar
    außerdem hab ich auch der arbeit andere sorgen als in der schule, diese "sorgen" gefallen mir besser, weil man sich besser indentifizieren kann und man auch anerkennung bekommt, auch in finanzieller hinsicht und nicht nur "toll gemacht, weiter so"

    alles vorrausgesetzt der job passt zu einem

+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. nebenjob während der schule
    Von Zyklopenauge im Forum Jobs : Bildung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.07.2004, 16:29
  2. Schule ... Stress ... Familie
    Von YourRulesHUGO im Forum Jobs : Bildung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.07.2004, 19:25
  3. Wie meld ich mich bei ner Schule an?
    Von cheekwaii im Forum Jobs : Bildung
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 26.04.2004, 16:56
  4. Motivation für die Schule...
    Von 53XM0N573R im Forum Jobs : Bildung
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 22.03.2004, 22:51
  5. Arbeit mit 16
    Von Langnese im Forum Jobs : Bildung
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 04.03.2004, 23:54

Lesezeichen für Schule oder Arbeit?

Lesezeichen