+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Berichtsheft - Beispiele im Internet?

  1. #1

    40 Jahre alt
    aus geschlachtet
    657 Beiträge seit 01/2003

    Berichtsheft - Beispiele im Internet?

    Joa mir fehlt nu mein Ausbildungsnachweis für den letzten Monat.
    Ich war einfach zu doof um mal meine Chef zu fragen was ich da reinschreiben soll und nu würd ichs seeeeeeehr ungern nachfragen. Immerhin könnt ich jetzt nur noch raten was ich jeden Tag gemacht hab....Naja is halt so gekommen wie ichs nich anders erwartet hatte.
    Nu wäre ich über jede Hilfe dankbar...irgendwelche Seiten im Internet wo man Beispiele sehen kann...am besten für Buchhändler. Oder wenns andere Buchhändler hier gibt die aus Erfahrung helfen können.

    Ansonsten muss ich halt in den sauren Apfel beißen und meinem Chef sagen das ich vom letzten Monat nichts hab was ich aber echt ungern tun würd wie ihr sicher versteht.

    Mit google.de find ich nichts spziell für den Buchhändler...mir geht es eben um passende Begriffe für die jeweiligen Tätigkeiten.
    Danke schonmal

  2. Nach oben    #2

    aus Hamburg
    1 Beiträge seit 03/2002
    du weisst doch wohl noch so ungefähr was du gemacht hast oder? schreib das einfach in Stichpunkten rein. Was willst du irgendwo abschreiben, schließlich weiss dein chef ja auch in etwa was du gemacht hast.

  3. Nach oben    #3

    aus länder
    33 Beiträge seit 11/2001
    Ja, das is immer das Problem, wenn man nichts aufgeschrieben hat und dann einige Wochen auf einmal erinnern muss. Ich kenn das, dass da auch ein Blatt drin ist, wo draufsteht, wie man das in etwa schreiben soll. Also einfach möglichst detailliert in kurzen Sätzen schreiben, was du an dem jeweiligen Tag gemacht hast. Das sind doch bloß ein paar Zeilen pro Tag, das wirst du schon irgendwie voll kriegen.

  4. Nach oben    #4

    39 Jahre alt
    55 Beiträge seit 06/2001
    Hey Sunless!!
    Was ein Zufall, ich bin auch Azubi zur Buchhändlerin! Ich bin mittlerweile im 3. Lehrjahr und schreibe dir von nem InetCafé aus, da ich gade in Leipzig zur Schule bin. Für welches Lehrjahr bräuchtest du denn die Eintragungen? Schließlich weicht der Aufgabenbereich jedes Lehrjahres stark ab. Ebenso spielt es eine Rolle, ob du in einer Fachbuchabteilung arbeitest oder in einer "normalen".... Standartsätze sind eigentlich:

    Büchertische neu dekoriert, Schaufenster zum Thema "XYZ" gestaltet, Verkaufsräume aufgeräumt, Novitäten ins Warenwirtschaftssystem eingegeben (bzw Buchlaufkarten für Novitäten geschrieben), Ware ins Sortiment geräumt, Abteilung "XYZ" neu strukturiert, Kunden beraten, Kundenbestellungen entgegengenommen, Barsortimentsbestellungen versendet, für Kunden bibliographiert, Lager geordnet, Reiseaufträge abgeheftet, Kalender ausgepreist und präsentiert, Preisumzeichnungen laut "gelber Beilage" des Börsenblattes vorgenommen, Botengänge zur Post erledigt, Bücher an Kunden ausgeliefert, Bücher beim Verlag bestellt..... bal bla.... kannst eigentlich alles reinschreiben....
    Ich hoffe es hilft dir.... falls du noch irgendwelche Anregungen brauchst: Mailen an Acivasha@web.de
    Werde dir auch gerne nach Mai (meinem Prüfungstermin) meine Prüfungsunterlagen zur Verfügung stellen, Lehrbücher günstig abgeben usw...

+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. wohnungssuche im Internet
    Von MauroSilva im Forum Jobs : Bildung
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07.09.2004, 20:49
  2. sowas muss es doch im internet geben
    Von Jess im Forum Jobs : Bildung
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 20.07.2004, 00:08
  3. Lehstellenangebote im Internet?
    Von Lizzy2 im Forum Jobs : Bildung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.07.2004, 14:19

Lesezeichen für Berichtsheft - Beispiele im Internet?

Lesezeichen