+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Pille ab 16...

  1. #1

    Pille ab 16...

    Sers!

    Haben da ma ne frage!
    Kann man ab 16 die Pille bekommen ohne das es unsere Eltern mitbekommen?
    Bekommt man die Rechnung vom Frauenarzt heimgeschickt oder kann man die dort schon bezahlen oder selbst überweisen??
    Und wenn ja wird dann das rezept auf der Rechung aufgeführt??

    Würden uns über baldige Antworten freuen und hoffen das ihr uns helfen könnt!

    MFG

  2. Nach oben    #2

    36 Jahre alt
    aus der Erde
    106 Beiträge seit 03/2004
    Zitat Zitat von bixe04
    Sers!

    Haben da ma ne frage!
    Kann man ab 16 die Pille bekommen ohne das es unsere Eltern mitbekommen?
    MFG
    Kann man, beim Rest hab ich keine Ahnung.

  3. Nach oben    #3

    36 Jahre alt
    aus serhalb der Öffnungszeiten leider geschlossen.
    476 Beiträge seit 11/2001
    ja, kann man.
    aber da das doch vermutlich bei dir über krankenkasse laufen wird, natürlich wird die rechnung dann nach hause geschickt.
    aber mit 16 bist du alt genug für sowas. haben deine eltern da probleme mit?

  4. Nach oben    #4

    40 Jahre alt
    aus tralisches Outback
    756 Beiträge seit 03/2001
    Zitat Zitat von bixe04
    Sers!

    Haben da ma ne frage!
    Kann man ab 16 die Pille bekommen ohne das es unsere Eltern mitbekommen?
    Bekommt man die Rechnung vom Frauenarzt heimgeschickt oder kann man die dort schon bezahlen oder selbst überweisen??
    Und wenn ja wird dann das rezept auf der Rechung aufgeführt??

    Würden uns über baldige Antworten freuen und hoffen das ihr uns helfen könnt!

    MFG
    Ja soweit ich weiss kann man das. Ich bin zwar damals mit meiner Mutter hingegangen aber die Ärztin sagte das ich auch alleine hätte kommen können.
    Soweit ich weiss bekommt man keine Rechnung , du bist noch unter 18 , muss man da überhaupt zahlen? Und wenn ja bekommst du ein Rezept und musst dann in der apo denn Beitrag zahlen.

  5. Nach oben    #5

    36 Jahre alt
    aus serhalb der Öffnungszeiten leider geschlossen.
    476 Beiträge seit 11/2001
    natürlich muss man bezahlen, glaubst du, die ärzte machen das umsonst?! lol
    ich sag ja, das läuft über krankenkasse und da kommt vorerst eine rechnung nach hause.

  6. Nach oben    #6

    aus mir wird später mal was ganz Tolles ©by hyper
    35 Beiträge seit 08/2002
    wenn man nicht privat versichert ist, kriegt man ein rezept und holt sich die pille in der apotheke und zahlt ab 18 Jahren 5 euro dazu, ab 20 Jahren die ganze pille und unter 18 glaub ich gar nichts. Da kriegt man keine Rechnung.
    nur wenn man Privat versichert ist.

  7. Nach oben    #7

    40 Jahre alt
    aus dem Bett gefallen
    146 Beiträge seit 11/2001
    bin in der gesetzlichen Krankenkasse und hab auch nie eine Rechnung bekommen oder gar gesehen . Bei mir wars wie bei Jenya

  8. Nach oben    #8

    36 Jahre alt
    aus serhalb der Öffnungszeiten leider geschlossen.
    476 Beiträge seit 11/2001
    mh, ich bin privat versichert ...

  9. Nach oben    #9

    40 Jahre alt
    aus tralisches Outback
    756 Beiträge seit 03/2001
    Welche Rechnung meint ihr?
    Die 10 Euro die man zahlen muss?Die Rechnung bekommt mal selber gleich mit , damit du auch ne Art Quittung hast.

  10. Nach oben    #10
    Aussiehexe
    oxy:gast
    also klar, die 10€ Arztgebühr muss man halt jedes Quartal blechen, das hat ja im eigentlichen Sinne nix mit der Pille zu tun...
    Die Pille kriegt man auf jeden Fall mit 16 (ich war 15, als ich sie zum ersten Mal genommen hab).. Rezept, und wenn, muss man bei der Apotheke zahlen... aber ich mein unter 18 kriegt man das auch so.. ohne weitere Kosten.. is ja hier scho gesagt worden...
    Aber warum willst du das verheimlichen??!

  11. Nach oben    #11
    vip:oxy
    35 Jahre alt
    aus gesprochen uhu...
    3.787 Beiträge seit 10/2001
    Du sagst einfach du willst die Pille nehmen und deine eltern wolln das nich. wenn der frauenarzt zickst gehste einfach zum nächsten

    Aber in der regel ist das schon ab 14 kein problem, da sich die meisten denken,dass sie lieber verschreiben als in nem jahr ne junge mutter als Patientin zuhaben

  12. Nach oben    #12

    39 Jahre alt
    43 Beiträge seit 06/2002
    Gaukel deinen Eltern doch einfach vor, dass deine Regel in letzter Zeit wahnsinnig stark ist und du auc schmerzen hast und dir dein Frauenarzt deswegen die Pille empfohlen hat...
    Da können sie nichts sagen und du hast kein Problem das die ganze Zeit vor ihnen zu verstecken...

  13. Nach oben    #13

    aus mir wird später mal was ganz Tolles ©by hyper
    35 Beiträge seit 08/2002
    wieso irgendetwas vorgaukeln? einfacher wäre es die wahrheit zu sagen, was ist denn schon dabei?

  14. Nach oben    #14
    oxy:mod Avatar von nord:licht
    aus verkauft
    1.372 Beiträge seit 09/2002
    Danke
    2
    Da kann ne Menge dabei sein, wenn die Eltern das nicht akzeptieren wollen. Und sei dir sicher es gibt diese Eltern leider in rauhen Mengen.

  15. Nach oben    #15

    37 Jahre alt
    aus dem Bauch meiner Mutter
    358 Beiträge seit 12/2001
    Wenn du erst 16 bist musst du doch keine Praxisgebühr bezahlen, oder hab ich da wieder was nicht mitgekriegt? War schon ewig nicht mehr beim Onkel Doktor

    Ich war übrigens 14 und bin alleine zum Frauenarzt gegangen und hab sie auch nach der Untersuchung gleich verschrieben gekriegt. Ohne Muddi
    Und jetzt schreibt mein Hausarzt die immer auf und ich hol nur das Rezept raus und das wars.
    Ist echt voll easy

+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Pille
    Von AyersLady im Forum Gesundheit : Pflege
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 23.01.2005, 19:11
  2. Wichtige Frage bzgl. Pille!!!
    Von sebästschen im Forum sex : liebe : faq
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 05.03.2004, 15:51

Lesezeichen für Pille ab 16...

Lesezeichen