+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 18 von 18

Thema: Argumente, dass jemand NICHT fliegt

  1. #1

    37 Jahre alt
    aus berlin (friedrichshain)
    37 Beiträge seit 10/2002

    Argumente, dass jemand NICHT fliegt

    bonjour...
    ein kumpel von mir muss eine Stellungnahme schreiben, weil er jetzt seinen vierten Verweis hat und nun wahrscheinlich fliegen muss... es sei denn wir schaffen es, denn bezirksschülerausschuss von seiner Unschuld und reuhe zu überzeugen.... deshalb folgenden:
    1. Verweis 8. Klasse: beschmieren von Schulinventar
    2. Verweis 8 KLasse: Rauchen aufm Schulhof
    3. Verweis 10 KLasse: Konsumieren von Marihuana während eines Theaterbesuchs
    4. Verweis: 11. Klasse : Alkoholgenuss auf Klassenfahrt (mit 17)

    naja und irgendwie spricht alles gegen ihn... falls jemand ne Idee hat bitte ganz schnell antworten!!!!!! ist wichtig!!!!!!!!!!!!!


    caro

  2. Nach oben    #2

    40 Jahre alt
    626 Beiträge seit 12/2003
    4. Verweis: 11. Klasse : Alkoholgenuss auf Klassenfahrt (mit 17)

    da muss mehr gewesen sein, was hat e rmit dickem Kopp den angestellt? Bei uns würde sowas nie einen Verweis geben...

    aber ansonsten, ist ja kein Unschuldslamm oder? En ner schon 3 Verweise hat würd ich mich einmal zusammenreißen und man nicht scheiße bauen

  3. Nach oben    #3

    36 Jahre alt
    aus , maus, klaus, laus, raus, haha, ich rap dich zu boden, denn ich hab lange hoden! ):
    146 Beiträge seit 05/2003
    n argument wäre doch das er inner schule noch nit gekokst hat, sondern nur gesoffen bzw gekifft und geraucht

    kA wie man so einen retten soll. isser selbst schuld wenn er sone kacke macht, und spätestens beim 3. verweis hört man mit soner scheiße auf.

    edit: oh, vorposter hats auch schon gesagt

  4. Nach oben    #4

    39 Jahre alt
    aus nahmen sind nicht immer die Bestätigung einer alten Regel; sie können auch Vorboten einer neuen sein. ;)
    113 Beiträge seit 10/2003
    wenn er aus der schule fliegt wird ihm somit der grundbaustein gelegt für einen weiteren charakterlichen niedergang... dem kind wird die perspektive genommen sowie jeglichen bezug zu einer person oder gesellschaftlichen umgebung die ihn eines besseren belehren und sozialisieren könnte.

    er würde sich wohl somit nur weiter in die scheisse reiten.

    das kann und ist nicht die zielsetzung der schule da diese auch immer einen pädagogischen charackter hat.

    doch all diese argumente ziehen nur wenn der schüler auch wirklich seine schuld einsieht und versucht an seinem verhalten was zu verändern. nein korrigiere: er soll es nich nur versuchen sondern auch tun!

    und da bedarf es mehr als nur worte... seine worte müssen durch sein handeln mit substanz gefüllt werden.

  5. Nach oben    #5

    40 Jahre alt
    aus dem Bett gefallen
    146 Beiträge seit 11/2001
    Er wird doch bestimmt nicht der einzige gewesen sein, der wegen alkoholkonsum einen verweis bekommen hat, oder?
    Meine Idee wäre höchstens noch damit zu argumentieren, dass er nur noch 2 jahre bis zum Abi hat und die Zeit ja sinnvoll nutzen könnte, indem er sich irgendwie in der Schule angagiert z.B. das eine oder andere Referat über Drogenkonsum und seine Auswirkungen. Euch fällt das sicher einiges ein was man allgemein auf die Beine stellen oder verbessern könnte.
    Auf jedenfall würde ich ihm dringend empfehlen nicht mehr unangenehm aufzufallen... wie ist er denn sonst so in der schule? Eher gut oder schlecht?

  6. Nach oben    #6

    37 Jahre alt
    aus berlin (friedrichshain)
    37 Beiträge seit 10/2002
    ja ja ja
    mir ist ja klar, dass er kein frommes Lamm ist... zudem ist er in der 9. auch sitzen geblieben... aber seit dem haben sich seine leitungen wirklich verbessert (von 3,8 Schnitt auf 2,6)...ich weiß ja auch nicht wie man ihn noch retten soll, aber wenn er fliegt, dann klebt er mir an den Fersen und heult mich voll... *hilferuf*

  7. Nach oben    #7

    40 Jahre alt
    626 Beiträge seit 12/2003
    klar haben wir alle schonmal auf Klassenfahrten gesoffen, aber um 4 Verweise zu bekommen muss man schon einiges anstellen!

    @Phosphor

    wieso wird den jugen Mann die Zukunft genommen, er hat doch die 10te (oder gar 11te ) Klasse abgeschlossen. Seh ich kein Problem dirn im gegenteil.
    Man muss auch mal Grenzen aufzeigen und diese dann auch konsequent durchsetzen.

  8. Nach oben    #8

    37 Jahre alt
    aus berlin (friedrichshain)
    37 Beiträge seit 10/2002
    ach ja, er hat wirklich NUR Alkohol getrungen... war dann besoffen und hat sich hingelegt, nach ner Stunde schlaf haben ihn seine Lehrer wach gemacht... (mit Wasser), das ist noch nicht mal seine Version, sondern die von seinen Mitschülern...

  9. Nach oben    #9
    vip:oxy
    35 Jahre alt
    aus gesprochen uhu...
    3.787 Beiträge seit 10/2001
    versucht ihn doch als sozial schwachen menschen darzustellen, der eigentlich nur zu alk un graß griff weil er keinen andren ausweg sah als sich abzuschotten. erzählt noch was von seinen eltern von wegen,dass da auch nich alles stimmt und er nie den halt bekommen hat den er gebräucht hätte und dass ihm mit dem verweis von der schule alles genommen werdn würde.
    und à la phosphor den schluss

  10. Nach oben    #10
    TwoFace
    oxy:gast
    Lol was spricht in der 11. Klasse denn gegen das saufen ?
    Ich möchte mal behaupten auf unseren Fahrten waren manche Lehrer dichter als so mancher Schüler.

  11. Nach oben    #11

    36 Jahre alt
    aus der Erde
    106 Beiträge seit 03/2004
    Normale Verweise verfalln doch nach nem schuljahr, dachte ich???
    ich hab diese jahr: 1x Verschärft und 3x normal, wenn ich etz keinen vergessen hab!!

  12. Nach oben    #12
    Habt ihr nicht Party Animals geguckt?

    If the glove doesn't fit, you're full of shit.


    Bla, er sieht ein, dass er Scheiße gebaut hat, Bla tut ihm leid, Bla will sich bessern, Bla letze chance, Bla Zukunftsperspektiven versauen, Bla...

    Nur mit dem Mitleid nicht übertreiben. Evtl. andere Sanktionen suchen wie beim Aufräumen helfen oder wasweißich...

  13. Nach oben    #13

    40 Jahre alt
    aus tralisches Outback
    756 Beiträge seit 03/2001
    Zitat Zitat von Tequilla
    versucht ihn doch als sozial schwachen menschen darzustellen, der eigentlich nur zu alk un graß griff weil er keinen andren ausweg sah als sich abzuschotten. erzählt noch was von seinen eltern von wegen,dass da auch nich alles stimmt und er nie den halt bekommen hat den er gebräucht hätte und dass ihm mit dem verweis von der schule alles genommen werdn würde.
    und à la phosphor den schluss
    Das ist ne ziemlich gute Idee.Evtl. hat er privat ja auch ein bischen Ärger ( wenn nicht dann hat er jetzt welche) kommt sowas immer gut.
    Dann sollte man schreiben das man ihm die Chance geben sollte , evtl. bei der Schulhofverschönerung helfen kann , streichen oder ähnliches.

  14. Nach oben    #14

    39 Jahre alt
    aus nahmen sind nicht immer die Bestätigung einer alten Regel; sie können auch Vorboten einer neuen sein. ;)
    113 Beiträge seit 10/2003
    Zitat Zitat von NightWing
    Das ist ne ziemlich gute Idee.Evtl. hat er privat ja auch ein bischen Ärger ( wenn nicht dann hat er jetzt welche) kommt sowas immer gut.
    Dann sollte man schreiben das man ihm die Chance geben sollte , evtl. bei der Schulhofverschönerung helfen kann , streichen oder ähnliches.
    hat er bestimmt gehabt. ohne grund benimmt sich keiner daneben...

    wobei ich ma sagen muss dass ich seine aktionen eigentlich für lapalien halte...

    naja ok ich hab damals auch mal eine, und jetzt achtung, ne MÜNDLICHE verwarnung in die AKTE bekommen fürs schneeballwerfen...


    war aber nach einem jahr raus...

  15. Nach oben    #15

    39 Jahre alt
    aus nahmen sind nicht immer die Bestätigung einer alten Regel; sie können auch Vorboten einer neuen sein. ;)
    113 Beiträge seit 10/2003
    Zitat Zitat von Haudegen
    klar haben wir alle schonmal auf Klassenfahrten gesoffen, aber um 4 Verweise zu bekommen muss man schon einiges anstellen!

    @Phosphor

    wieso wird den jugen Mann die Zukunft genommen, er hat doch die 10te (oder gar 11te ) Klasse abgeschlossen. Seh ich kein Problem dirn im gegenteil.
    Man muss auch mal Grenzen aufzeigen und diese dann auch konsequent durchsetzen.
    oh das hatte ich nich beachtet. wobei man noch das abschlusszeugnis der 10. in betracht ziehen sollte...

    trotzdem würde ein rausschmiss ihm wohl dass gefühl geben dass er ein versager is bzw in diesem system kein platz für ihn is. folge: er macht baut weiterhin scheisse, kriegt nochmehr ärger-> teufelskreis...

    ich habe mal in einem kindergarten nen praktikum gemacht und kann aus eigener erfahrung sagen dass solche problemfälle eigentlich nur mal jemand brauchen der zu ihnen hält und dem sie vertrauen können. durch dieses vertrauen kann man der person auch den "richtigen weg" weisen.

  16. Nach oben    #16

    40 Jahre alt
    626 Beiträge seit 12/2003
    Zitat Zitat von Phosphor

    trotzdem würde ein rausschmiss ihm wohl dass gefühl geben dass er ein versager is bzw in diesem system kein platz für ihn is. folge: er macht baut weiterhin scheisse, kriegt nochmehr ärger-> teufelskreis...
    na und damit kann man doch nicht jedes grobe Fehlverhalten begründen!

  17. Nach oben    #17

    39 Jahre alt
    aus nahmen sind nicht immer die Bestätigung einer alten Regel; sie können auch Vorboten einer neuen sein. ;)
    113 Beiträge seit 10/2003
    grob?

    jetzt sag nich dass du noch nie auf der klassenreise getrunken hast...

    hätte er seine mitschüler geschlagen oder bedroht würde ich es grob nennen...

    zudem: wo wird denn in meinem zitierten statement sein fehlverhalten begründet? ich argumentiere lediglich gegen einen rausschmiss...

  18. Nach oben    #18
    fast:oxy
    39 Jahre alt
    aus Deutschland
    97 Beiträge seit 06/2002
    Bezirksschülerausschuss... ist das nicht ne Verammlung von Schülern?!
    Wieso müsst ihr euch vor denen Rechtfertigen. Ich meine mal bei diesem Ausschuß meiner Region gewesen zu sein, als ich noch Schülersprecher war. Kann mich nur erinnern, dass das nen haufen Stümper und Streber waren.

    >> 1. Verweis 8. Klasse: beschmieren von Schulinventar
    Habe ich auch in der 6., 7. und 8. Klasse gemacht. Wurde aber nie erwischt und ab der 9. war ich Schülersprecher und dann wir mir das zu doof, irgendwie...

    >> 2. Verweis 8 KLasse: Rauchen aufm Schulhof
    Hab' ich immer gemacht (als ich noch geraucht habe)...

    >> 3. Verweis 10 KLasse: Konsumieren von Marihuana während eines Theaterbesuchs
    Und?! Ich war in der Schule immer breit, als ich noch gekifft habe... Das sind einfach Jugendsünden, die vorbei gehen, wenn man nicht geistig total verwahrlost ist.

    >> 4. Verweis: 11. Klasse : Alkoholgenuss auf Klassenfahrt (mit 17)
    Auf unserer Klassenfahrt war das auch verboten. Trotzdem haben's alle gemacht. Am 1. Tag haben unsere Lehrerinnen 23 von 27 Schülern erwischt (!!!) und sind sprachlos dran vorbei gegangen. Die haben das einfach ignoriert, weil's ja auch total bescheuert ist - ich war damals auch 17... wurde aber nicht erwischt!

    Dumm gelaufen - in welchem Bundesland lebt er?
    Ich weiß nur, dass mal jemand von der Schule geflogen ist, weil er auf der Klassenfahrt gekifft hat --- meine Lehrerin hat das auch mal mitbekommen (aber nicht gesehen) und trotzdem nichts gesagt... weil Sie wahrscheinlich wusste, dass ich kein Idiot bin...

    Man kann sich doch nicht so anpissen ... wieso lässt der das überhaupt mit sich durchgehen? Was ist mit Klassenkonferenzen??? und Tadeln??? man muss sich doch einiges geleistet haben, um von der Schule zu fliegen!!! Das kann doch nicht alles sein?!

+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Jemand nächste Woche auf Malle?
    Von div0r im Forum Party : Events
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.07.2004, 20:09
  2. studiert jemand in Duisburg (NRW)?
    Von MauroSilva im Forum Jobs : Bildung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.07.2004, 02:30
  3. Gut oder nicht gut?
    Von BobTheBuilder im Forum Sport : Fitness
    Antworten: 66
    Letzter Beitrag: 01.05.2004, 15:27
  4. schwanger oder nicht? !
    Von mondhexe im Forum sex : liebe : faq
    Antworten: 95
    Letzter Beitrag: 28.02.2004, 15:07

Lesezeichen für Argumente, dass jemand NICHT fliegt

Lesezeichen