+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Berufsschule

  1. #1
    oxy:diert
    37 Jahre alt
    9 Beiträge seit 08/2004

    Berufsschule

    Ich habe jede 4 Wochen Berufsschule im Blockunterricht und frage mich- was bringt diese ganze scheisse. man lernt zwar was aber wenn die lehrer sich mal beeilen würden und besser erklären würden, wäre eine woche ausreichend.

  2. Nach oben    #2
    falsches forum

  3. Nach oben    #3

    38 Jahre alt
    aus gesprochen sinnlos unterwegs...
    155 Beiträge seit 04/2002
    nicht jeder kann so smart sein wie du und in manchen fächern ist es auch auf veraltete lehrpläne zurück zuführen.

  4. Nach oben    #4

    41 Jahre alt
    aus Free H3Nn355Y!
    161 Beiträge seit 07/2001
    Also ich bin gelernte Speditionskauffrau und bin ganz froh, dass ich die Berufschule hatte.

    Es gibt Berufe, in denen kannst du nicht alles in einem Betrieb lernen.

    Was lernst du denn?

  5. Nach oben    #5

    40 Jahre alt
    aus dem Bett gefallen
    146 Beiträge seit 11/2001
    Also ich mag berufsschule und geniess jeden Tag ist doch etwas entspannter als arbeiten

  6. Nach oben    #6

    41 Jahre alt
    aus Köln
    136 Beiträge seit 12/2003
    Das Problem ist häufig, dass innerhalb einer Klasse nicht alle den gleichen Schulabschluß haben. Deshalb muß der Stoff so vorgetragen werden, dass alle (also auch diejenigen, die es vielleicht nicht so schnell verstehen) mitkommen. Wenn es allerdings allen zu langsam geht, dann redet doch mal mit euern Lehrern!
    Ich hatte bei meiner Ausbildung den Vorteil, dass wie alle Abitur hatten. Wir hatten dann nur einmal pro Woche Berufsschule und dann auch nur Fächer, die entweder prüfungsrelevant waren oder uns aufs Studium vorbereitet haben.

  7. Nach oben    #7

    39 Jahre alt
    aus NRW/Bonn
    348 Beiträge seit 08/2002
    die blockverteilung der berufsschule ist das bescheuerte...

  8. Nach oben    #8

    40 Jahre alt
    aus dem Bett gefallen
    146 Beiträge seit 11/2001
    also ich find Blockunterricht besser. Muss danach auch nicht mehr in den Betrieb. Außerdem hat man alle unterrichtsinhalte noch im Kopf...
    Müsst ich einmal die Woche hin könnt ich mir glaub ich vieles nicht so merken.
    Außerdem ins es praktsicher bei Klausuren. Wenn man sich vorbereitet (meist so 2-3 tage vorher) kann man dem Lehrer noch zeitnah entstehende Fragen stellen.

+ Auf Thema antworten

Lesezeichen für Berufsschule

Lesezeichen