+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Zivi/Studium

  1. #1

    40 Jahre alt
    11 Beiträge seit 09/2004

    Zivi/Studium

    Hi Leudz!

    Ich hab ne Frage: Und zwar mach ich dieses Jahr mein ABI. Hab vor zu studieren. Aber ich muß noch den scheiß zividienst machen. Jetzt hab ich von jemanden gehört, daß wenn man einen Studienplatz sicher hat, sich irgendwie aus dem Zividienst rausmogeln kann. Weiß einer wie das klappt oder klappen könnte, wäre echt hilfreich!

    MFG
    Speedranger

  2. Nach oben    #2

    41 Jahre alt
    aus Münsterland
    57 Beiträge seit 07/2003
    Hi! Mein Kollege hatte sowas ähnliches. Er hatte den Studienplatz, musste aber zum Zivildienst! Und die Unis sind verpflichtet, den Studienplatz für ihn frei zu halten, weil er "aufgrund eines Dienstes an seiner Ausbildung gehindert wird". Das heißt, er kann nachm Zivildienst dann den gewünschten Studiengang antreten.
    Um den Zivildienst kommst du wohl nicht herum! Kannst wohl nur hoffen, dass du bei der Musterung "vergessen" wirst. Dem Kollegen von meinem Bruder ist das passiert! :p

  3. Nach oben    #3

    41 Jahre alt
    168 Beiträge seit 06/2002
    das was der über mir sagt stimmt, zusätzlich vielleicht noch.

    - nur durch einen studienplatz kommste sicher nicht am zivi vorbei.

    - der studienplatz ist dir nur sicher wenn du ihn auch vor deinem zivi schon sicher hättest und es sich einfach um ein jahr verschiebt (logisch)

    - wenn du gemustert wirst und die verweigerung anerkannt, ist es dennoch nicht sicher das du eingezogen wirst, da es längst nicht mehr für alle zivis stellen gibt. wenn es dir egal ist wohin du kommst einfach warten bis sie dir ne stelle geben (oder auch nicht), wenn du nur was bestimmtes machen willst musst du dir die stelle suchen, dann nehmen sie dich aber sicher

+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. ZIVI im KTW
    Von redstar im Forum Jobs : Bildung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.08.2004, 22:22
  2. welches studium??WO??
    Von VolcomFacette im Forum Jobs : Bildung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.06.2004, 12:19
  3. Zivi:Gehalt
    Von redstar im Forum Jobs : Bildung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.04.2004, 13:52
  4. parapsychologie-studium?
    Von dorkey im Forum Jobs : Bildung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.03.2004, 14:04
  5. studium vs. ausbildung vs. eltern
    Von PippoInzaghi im Forum Jobs : Bildung
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 21.02.2004, 16:34

Lesezeichen für Zivi/Studium

Lesezeichen