+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Bronchien

  1. #1
    Leck0r
    oxy:gast

    Bronchien

    1. Woran erkenn ich, ob mir grad die Bronchien wehtun oder die Mandeln?
    2. Wie behandel ich ersteres am Besten, außer mit Halsschmerztabletten, Hustentee und Erkältungskapseln?

    Tipps wie zum Arzt gehn, könnt ich euch sparn. Hab keinen Bock ne Stunde im Wartezimmer zu hocken und mir anzuhörn, wie sich die ganzen Rentner über ihre Wehwehchen unterhalten.

  2. Nach oben    #2

    47 Jahre alt
    aus Pulsnitz
    570 Beiträge seit 02/2003
    Bei 'ner Mandelentzündung tut's im Hals weh, meistens mit Schluckbeschwerden verbunden ( eigentlich immer, wenn eine Schwellung vorhanden ist ).
    Wenn du eine Bronchitis hast, sitzt der Schmerz hinter dem Brustbein und das tut dann vor allem beim husten teilweise recht heftig weh.

    PS: Mit einer Bronchitis IMMER zum Arzt, vor allem bei Schmerzen im Bronchialbereich, damit ist nicht zu spaßen. Was helfen sollte ist aber Ruhe, Ruhe und nochmals Ruhe wenn du schon keine Medikamente nehmen willst, die die Entzündung hemmen, bzw. die Schmerzen oder evtl. den Hustenreiz unterdrücken.

  3. Nach oben    #3
    Leck0r
    oxy:gast
    Mir tuts im Hals weh und ich merk beim durch den Mund atmen, wie das entzündete Irgendwas gereizt wird, voraufhin ich meistens husten muss. Nachts natürlich besonders toll. Schwellung is keine vorhanden, Fieber hat ich aber auch schon und Kopfschmerzen und Schüttelfrost.

  4. Nach oben    #4

    40 Jahre alt
    aus dem Bett gefallen
    146 Beiträge seit 11/2001
    Mh also nach Mandeln klingt das nicht. Wenn du eine Mandelentzündung hättest, könntest du fast nicht mehr schlucken bzw. hättest starke schmerzen dabei.
    Aber Bronchitis? Mh....da hat man für gewöhnlich nicht zwangsläufig halsweh
    Also ich würd auf jedenfall mal zum Arzt gehen. Der kann dir auch etwas gegen den Hustenreiz geben, der dann ausgelöst wird.
    Auf jedenfall gute Besserung

  5. Nach oben    #5
    Leck0r
    oxy:gast
    Zitat Zitat von Technomaus
    Auf jedenfall gute Besserung
    Dankeschön!

    Ich pack das auch ohne Arzt.

  6. Nach oben    #6

    37 Jahre alt
    aus Niedersachsen
    690 Beiträge seit 12/2000
    Mandeln scheints ja nich zu sein, mit Bronchitis kenn ich mich nich aus. Aber im Hals kann sich ja noch mehr entzünden,es müssen ja nicht immer die Mandeln sein...

    Ruhe ist immer gut, Sport ist bei Halsschmerzen immer schlecht. Außer verschiedene Halsschmerzmittel (Lutschtabletten,Zeug zum Gurgeln) wüsst ich auch nix... wenn das in ner Woche noch nich weg is,würd ich aber schon zum Arzt!

    Ansonsten ebenfalls gute Besserung!

  7. Nach oben    #7

    aus erwählt!!
    369 Beiträge seit 10/2001
    Wenn du durch den Mund atmest *rasselt* es dann??

  8. Nach oben    #8
    Leck0r
    oxy:gast
    Rasseln? Ja, also wenn ich laut atme, dann klingt das schon bissl keuchend...und irgendwie mags nich besser werden, hab mir gestern Abend ungefähr 6 Esslöffel Hustensaft eingefahrn und nix is passiert.

  9. Nach oben    #9

    36 Jahre alt
    aus serhalb der Öffnungszeiten leider geschlossen.
    476 Beiträge seit 11/2001
    einmal hustensaft nehmen wird auch nicht wirklich helfen ...

  10. Nach oben    #10

    37 Jahre alt
    aus serordentlich hochintelligent...
    135 Beiträge seit 02/2003
    hab ich atm auch @leck0r

    trink salbeitee oder sowas, dass hilft...

    honig glaub ich auch

  11. Nach oben    #11
    Leck0r
    oxy:gast
    Wie gut, dass es dich gibt. Hab ich doch glatt vergessen, euch von dem Hustensaft der vorherigen Tage zu berichten. Aber dank der aufmerksamen Dame seid ihr jetzt bestens informiert!

    Salbei und Honig...notiert. Danke nazzgul.

  12. Nach oben    #12

    aus erwählt!!
    369 Beiträge seit 10/2001
    Richtig fetter Husten oder sogar ne Bronchitis gehen auch nicht von heute auf morgen weg. Mit 2 Wochen muß man schon rechnen.

  13. Nach oben    #13
    Leck0r
    oxy:gast
    Ja ich merks langsam... was solls, kein Fieber mehr, WE ist gerettet

  14. Nach oben    #14

    47 Jahre alt
    aus Pulsnitz
    570 Beiträge seit 02/2003
    Zitat Zitat von Leck0r
    Ja ich merks langsam... was solls, kein Fieber mehr, WE ist gerettet
    Trotzdem Vorsicht mit Alkohol und größerer Anstrengung, dein Körper ( insbesondere dein Immunsystem ) sind nach der Erkrankung geschwächt, also lieber nochmal etwas Ruhe, als gleich 2 Nächte durchmachen

+ Auf Thema antworten

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.

Lesezeichen für Bronchien

Lesezeichen