+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Joggen im Wettkampf!

  1. #1

    Joggen im Wettkampf!

    HeY!
    Also bin heute meinen ersten Stadtlauf gelaufen. (10 km)
    Zuvor habe ich mich nicht so recht vorbereitet.Es waren ja Sommerferien und ich bin vlt. in den 6 wochen nur 11 mal joggen gegangen. (Laufe aber sonst immer so 3-5 in de Woche aber habe in den letzten Monaten ein bißchen nachgelassen.) Naja und bin nach 46 minuten i das Ziel gekommen. Das war nun mein erster Stadtlauf und in einem Monat ist der nächste in meiner Heimatstadt,und da möchte ich unter 45 minuten sein. Nun wollte ich fragen wie soll ich trainieren? Essen?
    Vielen Dank schoneinmal im vorraus !!!!
    Knoll

  2. Nach oben    #2
    achte auf deine atmung! das ist das wichtigste, wenn du einmal einen rythmus hast dann ist es sehr angenehm zu laufen!
    ich wuerde 3 schritte machen in denen du durch die nase einatmest und 3 schritte machen in denen du durch deinen mund ausatmest!

    sonst guck dir mal ein sportlerforum an hier kannst du nicht soweit kommen
    www.bbszene.de

  3. Nach oben    #3

    38 Jahre alt
    aus nahmsweise mal richtig selbstständig :)
    643 Beiträge seit 11/2002
    ohje du machst mir angst

    ich hab schon panik davor daß ich demnächst in sport bei ca. 6,5km/h 1h rumrennen muß... soll heißen, das sind noch nichmal 10km. und trotzdem werd ichs ganz bestimmt nich annähernd durchhalten

  4. Nach oben    #4

    38 Jahre alt
    aus MUC
    16 Beiträge seit 05/2001
    Du musst dich fragen ob du den Sport leistungsorientiert machen willst oder nicht. Also gezielt trainieren etc. um dich maximal zu verbessern oder ob du nur aus Spaß laufen willst und dich halt dadurch etwas verbesserst.

  5. Nach oben    #5
    zum atmen: mein alter sportlehrer hat immer gesagt, einmal einatmen (lang) und 2 mal ausatmen (kurz), aber hab nicht wirklich davon ahnung...

+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. joggen - anfangen
    Von SweetDevil im Forum Sport : Fitness
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.08.2004, 13:10
  2. täglich joggen...
    Von Deep House_w im Forum Sport : Fitness
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 10.08.2004, 15:39

Lesezeichen für Joggen im Wettkampf!

Lesezeichen