+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 34 bis 66 von 68

Thema: Glaubenskrieg Tüte/Bong

  1. #34

    40 Jahre alt
    aus der schönen Schweiz :o)
    94 Beiträge seit 04/2003
    Zitat Zitat von niemand
    jo das war ich... ich würde sagen: grobe fehleinschätzung !

    hast du mal das wasser, den kopf, das chillum, die pfeife von innen gesehen ?

    falls ja, halte dir mal vor augen, daß alles was sich da ablagert sonst in die atemwege kommt

    immer wenn ich mehr als eine tüte rauch hab ich nachts probleme mit husten und schleim. selbst von 10 köpfen hatte ich aber keinen schleim !

    des weiteren kommt es noch nicht unerheblich auf die rauchtechnik an
    das kommt aber auch noch auf den Tabak drauf an, den du benutzt. Ein Joint mit Zigarette ist bestimmt schädlicher, als einer mit normalem Tabak. Der Tabak ist sowieso schädlicher als das Gras. Dahher würde ich auch sagen, vom Schadstoff alleine ist die Bong weniger "schädlich", allerdings kommt da ne menge mehr rauch und dieser noch konzentrierter in die lungen, was wohl die Lunge wieder recht strapaziert...

    ich rauch aber immernoch nur joints, ich will doch nicht mein feines gras noch schneller gekillt haben... und zum Thema, das man mit Bong weniger gras braucht, kauf dir nen vaporizer... da soll man im gegensatz zum joint(soll man rund 40% des THC einatmen) soll beim vapo 95-98% genutzt werden. Leider hab ich noch nie nen vapo probiert, ist aber bei den "alten, edlen" Kiffern(ab 30) sher beliebt und verbreitet....

  2. Nach oben    #35

    38 Jahre alt
    aus : hans und gerlinde, 2.Akt
    118 Beiträge seit 08/2003
    nicht nur bei denen ab 30...
    ist extrem wirksam so ein vapo, aber irgendwie fehlt dabei das feeling

  3. Nach oben    #36

    42 Jahre alt
    aus den tiefen Abgründen der Seele!
    1.033 Beiträge seit 12/2001
    eine kleine smoke bubble hat eine kollegen von mir mal für knapp 2 stunden zum schweigen gebracht. der saß nur noch rum und hat in die gegned gestarrt.
    nun kann man diesen typen normalerweise nicht vom reden und durch die gegend zappeln abhalten. und er is auch einiges gewöhnt, was das rauchen angeht.
    mir wurde von allen seiten gratuliert, dass ich etwas gefunden habe, was ein wenig ruhe verschafft hat.

    wegen der schädlichkeit des bong rauchens.
    sicher ist es richtig, dass die bong einiges an schadstoffen rausfiltert....
    problem is hier allerdings, dass der rauch in viel größerer menge viel tiefer in die lunge gezogen wird.
    beim normalen rauchen inhaliert man bei weiterm nicht so tief, wie beim bong rauchen, wo der rauch ja quasi in die lungen gepresst wird.

    im df hat mal jemand davon erzählt, dass ihm beim bongrauchen mal ein lungenflügel gerissen ist. stelle ich mir weniger angenehm vor.

  4. Nach oben    #37

    38 Jahre alt
    aus : hans und gerlinde, 2.Akt
    118 Beiträge seit 08/2003
    eben

    zB eine ticket II hat ja 2300ml gesamtvolumen (ca. 2000ml rauchvol), weiß vielleicht jemand wie viele ml rauch ein zug an einem dübel hat?

  5. Nach oben    #38
    niemand
    oxy:gast
    ich glaub ihr kennt die falschen bongraucher...

    ich gehör nicht zu den leuten bei denen das wasser bis zum kickloch spritzt weil sie so gierig reißen

    wer sagt denn dass man "inhaliert", man kann auch n ganz normalen atemzug ausm rohr nehmen

  6. Nach oben    #39

    42 Jahre alt
    aus den tiefen Abgründen der Seele!
    1.033 Beiträge seit 12/2001
    ich war eigentlich auch immer der gediegener bongraucher. hab auch gern erst hoch gezogen und dann locker läßig den rauch ausm rohr gezogen.

    aber es ist nunmal so, dass meisten an den dingern gerissen wird. und das ist eigentlich auch der witz des dinges, dass man so reissen kann.
    kenne auch leute, die so derbe an den geräten reissen, dass man denkt, dass das gesammte chillum gleich mit durchflutscht.

    ist aber auch nicht mein ding.

  7. Nach oben    #40

    42 Jahre alt
    aus der Asche auferstanden.
    16 Beiträge seit 10/2001
    Zitat Zitat von feierfreund
    eine kleine smoke bubble hat eine kollegen von mir mal für knapp 2 stunden zum schweigen gebracht. der saß nur noch rum und hat in die gegned gestarrt.
    nun kann man diesen typen normalerweise nicht vom reden und durch die gegend zappeln abhalten. und er is auch einiges gewöhnt, was das rauchen angeht.
    mir wurde von allen seiten gratuliert, dass ich etwas gefunden habe, was ein wenig ruhe verschafft hat.
    heh, wir kennen uns doch gar nicht!?!
    klingt aber voll nach mir IRL

  8. Nach oben    #41

    37 Jahre alt
    aus Kölle
    34 Beiträge seit 08/2004

    bong mann

    Die Frage ob bong oder tüte ist überflüssig da es meist selbst wenn man anfans nur tüte raucht merkt man schnell wenn man täglich konsumiert das bong der einzige weg ist zuverlässig stoned zu werden weil es wesentlicher effektiver ist und auserdem erträglicher was der kostenkontrolle zu gute kommt

  9. Nach oben    #42

    42 Jahre alt
    aus der Asche auferstanden.
    16 Beiträge seit 10/2001
    @DaBigOne:

    hmm bis Freitag hätte ich dir da sogar zugestimmt...

    aber da hab ich dann kurz entschlossen einfach meine Bong weggeschmissen!
    (war eh alt und eklig)

    naja und seitdem rauch ich extrem viel weniger, aber muss dazu sagen hab auch nich son verlangen!
    statt schnell am fenster bong zu kiffen (mehrmals am abend) dreh ich jetzt ne runde durch mein viertel und rauch eine (!) tüte.
    und das langt mir dann seltsamerweise (und ich hab auch kein bock nachts um 2 nochma rauszugehn ^^)

    verhältnis hasch verbrauch bei normalem bong konsum zu jetzigem tütenkonsum -> 4:1

    von wegen bongrauchen is sparsam... das redet man sich irgendwie ein, man raucht dann halt doch 3 oder 4 bongs und das is dann deutlich mehr als 2 tüten (bei meiner mischung).

  10. Nach oben    #43

    37 Jahre alt
    aus Kölle
    34 Beiträge seit 08/2004
    @h00ka20
    der wechsel zurück zur tüte ist aber für mich keine alternative da wen ich jetzt ne tüte rauche ist das für mich nicht wesentlich nützlicher ist als ne kippe ohne filter bong ist vesentlich sparsammer du kannst mir nich erzählen das du in ne tüte so wenig weed reinhaust das du bei 2 joints weniger verbrauchst als bei 4 köpfen und 4 köpfe machen breiter als 2 tüten

  11. Nach oben    #44
    niemand
    oxy:gast
    da stimm ich bigone zu

  12. Nach oben    #45

    42 Jahre alt
    aus den tiefen Abgründen der Seele!
    1.033 Beiträge seit 12/2001
    doch... ich kann das behaupten!

    joint: kleinen pur-sticky gemacht.... 2mal ziehen -> breit wien scheunen tor.

    bong: kleines köpfen gestopft ... 1 mal ziehen -> breit ... halbe stunde später... "och ich könnt ja nochmal" weiteres köpfen gestopft und schon is mehr gras weg als mit der tüte. TADA!

    bong macht einfach gieriger! man "legt viel schneller nach" als bei tüten.
    ausserdem is das breit sein von der bong ganz anders als bei ner tüte, aber das hab ich hier irgendwo auch schonmal geschrieben. und dazu kommt noch, dass die meisten, die bong rauchen, glauben, dass der falsh am anfang irgendwas mit dem gras zu tun hätte und nich checken, dass sie nur vom tabakflash umgehauen werden.

    alle, die vonner bong nicht "zurück" zur tüte wollen haben ein problem mit ihrem konsum! ... oder rauchen nicht bewusst genug!

  13. Nach oben    #46
    niemand
    oxy:gast
    angenommen man würde durch tüte besser/länger wie auch immer breit

    die frage ist dann ja: wieso ?

    bei ner tüte geht verdammt viel in die luft, während bei bong fast 100% in die lunge gehen

    wäre um wissentschaftliche erklärung dankbar

  14. Nach oben    #47

    42 Jahre alt
    aus der Asche auferstanden.
    16 Beiträge seit 10/2001
    @bigone:

    kannst du lesen?
    wenn ja, dann lies dir mein post nochma durch. denn genau das hab ich da geschrieben.
    und ich BEHAUPTE das nicht nur, es IST so.
    zumindest bei mir.

    wenns bei dir nicht so ist, tust du mir leid, aber JA ich werde inzwischen (wieder) von tüten breiter als von Bong.

    vielliecht nicht so viel auf EINMAL aber sicherlich länger und gleichmässiger, dabei unstressiger -> "mehr" leistung für weniger material würd ich das nennen.

    @niemand:

    wenn bei dir so viel in die luft geht, rauchst du falsch ^^
    natürlich stell ich mich auch nich auf nen berg bei windstärke 4.

    gewusst wie...

  15. Nach oben    #48

    37 Jahre alt
    aus Kölle
    34 Beiträge seit 08/2004
    Zitat Zitat von h00ka20
    von wegen bongrauchen is sparsam... das redet man sich irgendwie ein, man raucht dann halt doch 3 oder 4 bongs und das is dann deutlich mehr als 2 tüten (bei meiner mischung).
    ich kenne dein rauchverhalten nicht aber bei mir war das immer so das ich wenn ich tüten geraucht habe wesentlich mehr geraucht habe

    als ich mit meiner clique in ägypten war (wo das weed nur 42€ kostet wenn mei bei beduinen kauft) haben wir teilweise 1 Kilo mit 6 leuten in 1- 1 1/2 Tagen weggeballert und mit bong waren wir einfach manchmal zu prall um weiter zurauchen und das passiert mir mit joints nur in verbindung mit alk

    ich hab nen kumpel der raucht nur tüten (wie ich früher) und der raucht nur tüten wenn der zwei stunden malen ist raucht der ca. 8-10g wenn ich zwei stunden rumhänge und baller brauche ich nicht mehr als zwei gramm

    außerdem jedesmal wenn ein joint tot ist geiern alle auf den nächsten und nach nem kopf ist erstmal ruhe und keiner schmachtet (sei den es ist der 1 oder 2)

  16. Nach oben    #49

    37 Jahre alt
    aus Kölle
    34 Beiträge seit 08/2004
    [QUOTE=h00ka20]@bigone:
    wenns bei dir nicht so ist, tust du mir leid, aber JA ich werde inzwischen (wieder) von tüten breiter als von Bong.
    QUOTE]

    wenn du er meinug ist das dich tüten mehr ballern rauch dir jetzt mal nen fetten head und sag das nochmal

    und das was du mit dem joint meintest bei der entstehung von rauch verbrennt material un wenn du jetzt mal die menge des rauches edenkst der beimJoint und bong aufsteigt (der nicht n der lunge war) wird dir auffallen das
    "niemand" eindeuig recht hat

    ich bin auch der meinung das joint rauchen wesentlich chilliger ist aber wenn ich reit sein will ist bong das goilste aber es geht nichts darüber chillig mit ein zwei leuten am rhein zu sitzen und nen dicken joint zu rauchen (aber würde mir jemandin dieser situation ne bong reichen MANN ICH WÄR DABEI )

  17. Nach oben    #50
    fast:oxy
    37 Jahre alt
    aus serdem:"Wer suchet der findet"
    333 Beiträge seit 04/2001
    Also ich finde das ist echt ein Glaubenskrieg. Ich kann mich da garnet so festlegen.

    Joint ist gechillter man hat länger was und mehrere haben was davon.
    Aber wenn man öfters raucht finde ich Bing besser...da da weniger besser knallt.

    Für den ab und zu kiffer is wohl Joint am besten.

    Ich bin für größtenteils Bong und zwischendurch mal drehen.
    Wobei ich garkeine Bong besitze aber das wird noch geändert.

    Selber basteln is auch toll

  18. Nach oben    #51
    Also ich finde das ist echt ein Glaubenskrieg. Ich kann mich da garnet so festlegen
    so gehts mir auch.Ich hab die letzten tage öfter mal Bong geraucht und leider Gottes gefallen daran gefunden ..
    Aber nichts geht über eine oder zwei oder drei oder 4 tüten mit freundin und freunden auf ner wiese bei herrlicher sonne .. bong hat da kein flair ,kein style.
    Und das gefährliche bei bong ist halt,dass es so schnell geht und kaum ein ritual ist,dass man praktiziert; sondern einfach nur so schnell wie möglich platt sein!

    Bong = Droge
    Jonny = Genussmittel

    am morgen ein joint
    und der tag ist dein froint

    edit: Aso für so zwischendurch kann ich eine leckere TuneIN pfeife mit aktivkohlefilter empfehlen ... is echt fett und luxus

  19. Nach oben    #52
    herrlich, das da jmd meinen alten thread rausgeholt hat ^^

    ich bin immernoch für das gute rohr

  20. Nach oben    #53

    37 Jahre alt
    aus Kölle [die geile stadt mit dem Dom]
    22 Beiträge seit 11/2003
    Nichts geht über nen dicke schädel, in ner glasbong mit eis!
    !!!GARNICHTS!!!

  21. Nach oben    #54
    gesundheitlich gesehen kann weder gegen das eine noch das andere was sagen

    ne im ernst, beides hat halt nachteile
    Tüten raucht man länger--> lange Zeit wenig qualm odere lunge
    Bongs kräftiger --> kurze Zeit (bis zu) VERDAMMT viel Qualm gesammte Lunge

    so ich hoffe nun ist jedem ein Licht aufgegangen^^

  22. Nach oben    #55

    42 Jahre alt
    aus den tiefen Abgründen der Seele!
    1.033 Beiträge seit 12/2001
    Zitat Zitat von Da L.
    Nichts geht über nen dicke schädel, in ner glasbong mit eis!
    !!!GARNICHTS!!!
    doch so einiges.
    bongs sind unsozial und verscheiben das konsummuster in eine nicht zu tollerierende richtung. um mal die ärgsten nachteile einer bong zu schildern.

  23. Nach oben    #56
    also so viele schädel wie ich in meinem leben ausgegeben hab is das alles andere als unsozial.... man kann auch family rauchen

    bei dem konsummuster muss ich zustimmen, liegt aber imo daran, daß bong einfach herrlicher is

  24. Nach oben    #57

    42 Jahre alt
    aus den tiefen Abgründen der Seele!
    1.033 Beiträge seit 12/2001
    köpfe ausgeben is was anderes, als in einem schönen gespräch in einer friedlichen runde am besten draussen inner sonne ne tüte rumgehen zu lassen.
    ich hab diese keller gehasst, wo alle im halbdunkeln gesessen haben und alles was man hin und wieder gehört hat war das blubbern.

    und herrlicher würde ich auch nicht unbedingt sagen. ich würde das high aus einer schönen purtüte jederzeit diesem drückenden, stumpfen dichtsein ausser bong vorziehen. am anfang mag das mit ner bong auch anders sein, aber da sich das konsummuster verändert, wie wir schon festgestellt haben, kommt man schnell in diesen bereich, wo man dauernd köpfe raucht um weiter dicht zu sein.

    ich bleib dabei.... bong is der anfang vom ende...

  25. Nach oben    #58
    je nachdem....man kann natürlich auch den bong menschlich händlen und sich mal ein rauchen wenn ma bock drauf hat, viele bleiben zwar nach kurzer zeit beim bong aber naja, halt net alle, aber das wirste ja acuh wissen


    hecki hecki pateng

  26. Nach oben    #59

    42 Jahre alt
    aus den tiefen Abgründen der Seele!
    1.033 Beiträge seit 12/2001
    klar.. es gibt immer die vorzeige konsumenten, die hin und wieder mal einen kopf oder ne tüte rauchen und sonst vollkommen klar kommen....

    aber es gibt unverhältnismäßig viel mehr leute, dies nich gebacken bekommen...

  27. Nach oben    #60

    37 Jahre alt
    aus Kölle [die geile stadt mit dem Dom]
    22 Beiträge seit 11/2003
    na also ich weiß nicht! unsozial, würde ich bongrauchen nicht nennen! wenn dir soviel daran liegt, mat deinen atzen zu teilen, dann kauf dir doch so nen mega glas-schädel, lad ihn, rauch ihn an, und lass dann die bong rumgehen! also ich rauche bong, weil ich es verschwenderisch finde weed in tüten zu rauchen! in nen kopf tu ich so 0,1g-0,2g und der knallt dann wirklich gut! in ne tüte muss man schon mindestens 0,4g-0,6g reinhauen, damit man davon wat merkt. is also ne frage des geldes. ich will eben für möglichst wenig geld möglichst dicht werden! :kotz:

    peace
    Da L.

  28. Nach oben    #61

    39 Jahre alt
    aus nahmen sind nicht immer die Bestätigung einer alten Regel; sie können auch Vorboten einer neuen sein. ;)
    113 Beiträge seit 10/2003
    kleister schnüffeln!

  29. Nach oben    #62
    natürlich wollen wir doch von thc dicht werden, aber da l drückt das aus was ich meine

  30. Nach oben    #63

    37 Jahre alt
    aus Kölle
    34 Beiträge seit 08/2004

    Bong Boooooooooong über alles...............

    trinkt euch mal 2-3 kölsch raucht euch einen joint und dann wenn ihr wieder nüchtern seid macht das gleiche mit nem fetten head und ihr werdet bemerken das euch der kopf eindeutig mehr knallt obwohl da nur ein bruchteil benutzt wir und das ist der grund für *blubblublbubblub..........schhhhh....ffffffffff* !!!!!BONG IST GEIL!!!!!!!

  31. Nach oben    #64

    42 Jahre alt
    aus den tiefen Abgründen der Seele!
    1.033 Beiträge seit 12/2001
    ach... son quatsch. die bong macht dich nur dichter... tolle sache, nix mit besserer ausbeute.
    als ich damals noch gekifft habe, waren meine purstickis so klein, dass ich gerade 2,3 mal gezogen habe und gut war. weniger habe ich in ne bong auch nich getan.
    nur weil ihr alle glaubt, dass der holzhammer aufm kopf vonner bong mehr breit machen würde, heisst das nicht, dass das auch so ist.
    ein joint benötigt nur etwas mehr ahnung mit dem umgang mit dieser droge. braucht halt ein wenig, bis es sehr subtil von hinten herum verspult. eine bong ist mehr wie mediamarkt werbung: ein direkter schlag ins gesicht.

    und das high an sich aus ner bong ist ja mal auch nur nen schlechter witz gegen den turn aus ner schönen purtüte.

  32. Nach oben    #65
    dito !!!!!!!!1111111111111111111111



    Was mir aber erst jetzt auffällt: GlaubensKRIEG .. dabei glaube ich,dass gerade wir "aufgeschlossenen" kiffer uns zusammenschließen sollten und nicht den einen aufgrund seiner konsummethoden verurteilen

  33. Nach oben    #66

    39 Jahre alt
    aus nahmen sind nicht immer die Bestätigung einer alten Regel; sie können auch Vorboten einer neuen sein. ;)
    113 Beiträge seit 10/2003
    phh mag ich bushido nur weil ich rap höre?

    bongraucher kommen in die kifferhölle und jointraucher in den kifferhimmel

    p.s.: probiert ma bucket

+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.

Lesezeichen für Glaubenskrieg Tüte/Bong

Lesezeichen