+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Sauna

  1. #1
    Peequix
    oxy:gast

    Sauna

    Im internet bin ich nicht wirklich fündig geworden. Ich wollte nur wissen ob es irgend einen gesundheitlichen nachteil haben kann wenn man öfters in die sauna geht.

  2. Nach oben    #2

    aus gelutscht und weggeworfen
    102 Beiträge seit 10/2003
    Am Besten kann dir da dein Hausarzt weiterhelfen.
    An sonsten mal nach nen Gesundheitsportal googeln.

  3. Nach oben    #3

    40 Jahre alt
    aus dem Bett gefallen
    146 Beiträge seit 11/2001
    Bin zwar nicht vom Fach, aber mcih würde es schon überraschen, wenn nachteile bekannt sind. Heißt doch überall sauna sei so gesund .
    Was ich mir vielleicht vorstellen könnte ist, dass saunieren bzw die Auswirkung bei Menschen mit gesundheitlichen Problemen (vielleicht hautkrankheiten) nicht gesund ist.
    Wenn du was gefunden hast sag mal bescheid

  4. Nach oben    #4
    LuckyLuke
    oxy:gast
    saunieren kann sich u.U. negativ auf den kreislauf auswirken..

  5. Nach oben    #5

    47 Jahre alt
    aus Pulsnitz
    570 Beiträge seit 02/2003
    Das aber auch nur bei Vorbelastungen ( Blutdruckproblemen, Kreislaufschwäche ).

  6. Nach oben    #6
    jop das was gta schreibt stimmt. ansonsten ist es eigentlich mehr gesundheitsfördernd

  7. Nach oben    #7

    40 Jahre alt
    aus gesprochen naturbreit! :p
    422 Beiträge seit 12/2001
    Zitat Zitat von LuckyLuke
    saunieren kann sich u.U. negativ auf den kreislauf auswirken..
    das hatte ich mal. bin ganz ahnungslos in so einen schönen warmen vorraum der richtigen sauna gegangen. das war richtig cool...dann bin ich ein paar minuten später in die richtige sauna gegangen weil ich gedacht hab':"na, sooo warm wird's schon nich' sein da drin!" - ja, scheiße auch: bin fast zusammengeklappt, als ich gerade die tür aufgemacht hatte! *g*
    hab' aber auch bluthochdruck, wahrscheinlich lag's daran...

  8. Nach oben    #8

    47 Jahre alt
    aus Pulsnitz
    570 Beiträge seit 02/2003
    Bluthochdruck? Zusammengeklappt in der Sauna? Bie niedrigem Blutdruck würde ichs dir abnehmen:
    In der Sauna dehnen sich durch die Hitze die Blutgefäße ( besonders in der Haut ) stark aus. Ist klar - um die Wärme auf die schweißnasse Haut abzuleiten. Durch die Ausdehnung fällt der Blutdruck, meistens aber nicht so extrem, daß man zusammenbricht, schon gar nicht mit hohem Blutdruck.
    Mal interessehalber: wie hoch waren denn die Werte beim letzten Messen? "Hoch" definiert da jeder wie er will...

  9. Nach oben    #9

    40 Jahre alt
    336 Beiträge seit 07/2003
    und nich zu oft saunieren das is garnich gut, alles in maßen

  10. Nach oben    #10
    Peequix
    oxy:gast
    So kann jetzt meine meinung dazu abgeben. (zum regelmäßigen saunieren)
    Die Vor - Nachteile beziehen sich auf mich ...

    Vorteile: Die Haut wird viel reiner, habe jetzt eine ganz ganz ganz glatte haut. Sprich pickel & co sind alle samt verschwunden.

    Nachteile: Man wird kälteempfindlicher, früher hatte ich immer eine sogenannte hitze ... warme hände trotz eisiger aussentemperatur. Jetzt ist mir schneller kalt, bin anscheinend auch schneller verkühlt.

    => die schöne haut und die nackten mädls sind mir keine verkühlung wert, ich werde aufhören.

  11. Nach oben    #11

    47 Jahre alt
    aus Pulsnitz
    570 Beiträge seit 02/2003
    Hälst du die vierzig Minuten Ruhezeit nach dem letzten Saunagang auch konsequent ein?
    Wenn nicht, würde mich das gar nicht wundern.

  12. Nach oben    #12
    Peequix
    oxy:gast
    Ja, weil wenn ich in die sauna gehe dann sowieso nur 1 mal. Ich halte von 3 sauna gängen an einem tag überhaupt nichts.

+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Sauna
    Von ||| d00D ||| im Forum Sport : Fitness
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 22.12.2004, 17:34

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.

Lesezeichen für Sauna

Lesezeichen