+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: GREEN DAY in Bochum

  1. #1
    addicted
    oxy:gast

    GREEN DAY in Bochum

    Hey ihr!
    Fährt irgendjemand von euch auf Konzert nach Bochum am 1. Oktober?!
    Kommt ihr zufällig auch noch aus Nähe Hannover und könntet mich mitnehmen?!!?!

  2. Nach oben    #2
    vip:oxy Avatar von Overkill
    aus over:kill wird killy der scape:goat
    6.727 Beiträge seit 12/2001
    Danke
    2
    die kommen nach deutschland?

  3. Nach oben    #3
    ich will auch!!!! Aber waaaaah. da hab ich abi vofi party.

  4. Nach oben    #4
    addicted
    oxy:gast
    Jaja, dieses jahr nur für ein Konzert mit den Donnas und dann nächstes Jahr im Januar für ne Tour. Das Bochumer Konzert is komplett ausverkauft! Hab noch ne Karte gewonnen jetzt muss ich nur schaun, wie ich hinkomm ...

  5. Nach oben    #5
    Jetzt hätt ich aber gern nen Bericht vom Konzert.

  6. Nach oben    #6
    oxy:diert
    aus vom katzen-sofa gesprungen
    7 Beiträge seit 06/2004
    edit

  7. Nach oben    #7
    addicted
    oxy:gast
    Also das Konzert war wie erwartet der absolute Oberhammer!
    Donnas ... mhm, ja ganz nett, aber net so mein Fall. Dann kamen Green Day mit Intro und allem, also richtig inszeniert des ganze. Haben erst ein paar Songs vom neuen Album gespielt (American Idiot, Jesus of Suburbia, Holiday, Are we the waiting, St.Jimmy) Zwischendurch hat Billie Joe die Fans aufgefordert immer "EO" zu rufen
    Was ich noch sehr nett fand war, dass er meinte: "They say we could only play 45 minutes, but we say 'Fuck you. We're gonna play as long as feel like'"

    Dann haben sie einen tollen 'Klassiker' gespielt: Longview. Und danach Knowledge (cover von Operation Ivy). Den Song spielen sie soweit ich das weiss auf jedem Konzert, holen auch jedesmal (wie auch in Bochum) einen aus dem Publikum, der auf Billie Joes Gitarre (das gute Stück heisst Blue) spielt. Im Hintergrund Trompete und Sax. Danach ein schönes Stagediving von der Bühne und weiter gings mit Basket case. Ich muss ehrlich sagen, ich war ja schon auf ein paar Konzerten, aber ichhabe noch nie so extrem starkes gepoge erlebt. Hölle
    Ich hab meine Kumpels nach dem Konzert betrachtet. Ihre T-shirts waren komplett zerrissen *lol*
    Nach Basket case noch schnell She gespielt und dann gings mit King for a day weiter. Is einer meiner Lieblingssongs und sie haben das auch richtig geil rübergebracht: Als Trompete und Sax immer leiser wurden, gingen alle in die Hocke. Als es wieder lauter wurde kam Billie Joe mit einem Königsmantel wieder hoch und alberte herum (zB schmiss er sich den Mantel so um, dass er aussah wie ne Oma ). Er hat dann noch die Menge beglückt, mit ein wenig Wasser, dass er quer im Raum verteilte. Mitten im Song haben die Jungs dann noch "Shout" von Animal House untergebracht (das is der Song aus der Veltins Werbung, glaub ich).
    Danach haben sie I fought the law gespielt (ein Clash-Cover), Minority (wieder mit tausenden von "EO"s), We are the champions (Queen-Cover).
    Sie sind völlig überstürzt von der Bühne gegangen. Alle Fans natürlich "Zugabe" und "Green Day, Green Day" oder "We want more"
    Irgendwann kamen sie dann auch zurück, haben aber gesagt, sie hätten kein Strom mehr. Billie Joe hat sich mit der Akkustik vorne an den Bühnenrand gesetzt, um Ruhe gebeten und When I Come around gespielt. Man hat ihn überhaupt nicht mehr gehört, weil alle Fans den Song gesungen haben (war ein sehr geiler Moment ). Mittendrin ging der Strom wieder an (haha) und sie legten nochmal voll los. Brain stew (mit "Here we go ..."), Jaded, Johnny B. Goode (Chuck Berry Cover) und zum guten Schluss haben sie meinen absoluten Lieblingssong gespielt: Who wrote Holden Caulfield?
    Etwa zwei Stunden später haben sie noch Autogramme gegeben.
    Insgesamt war das Konzert der Wahnsinn (sagten selbst Fans, die die Dookie-Tour gesehen haben)! Ich werde den Tag nie nie nie mehr vergessen...
    Das einzige was n bisl blöd war, war dass es absolut kein Merchandising gab
    Naja, hat sich trotzdem gelohnt. Wers im Fernsehn anschaun will (Komplette Übertragung):
    16. Oktober VIVA 1.15 Uhr
    17. Oktober VIVA+ 21 Uhr
    21. Oktober VIVA+ 23 Uhr

  8. Nach oben    #8

  9. Nach oben    #9
    addicted
    oxy:gast
    kein thema, ehrensache

  10. Nach oben    #10
    juuhuuu green day ich geh am 15.1. aufs konzi in böblingen.. freu mich schon soooooooo das wird so toll *tanz*

  11. Nach oben    #11
    addicted
    oxy:gast
    21.1. in Hamburg

    ~da bin ich doch wieder dabei

  12. Nach oben    #12

    40 Jahre alt
    aus Paderborn
    52 Beiträge seit 04/2003
    bin heute abend in düsseldorf!

+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Bochum total
    Von 53XM0N573R im Forum Party : Events
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.07.2004, 19:35

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.

Lesezeichen für GREEN DAY in Bochum

Lesezeichen