+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Latein Caesar

  1. #1

    aus Hannover
    24 Beiträge seit 08/2004

    Latein Caesar

    Wisst ihr, an welchen Stellen Caesar in seinen Bellum Gallicum über Britannien redet? Also Buch und Kapitel.
    Danke, Nono

  2. Nach oben    #2

    38 Jahre alt
    aus Stuttgart
    5 Beiträge seit 04/2003
    Hi , bin mir nicht ganz sicher , aber das müsste im ''IV. Buch (Erster Feldzug nach Britannien)'' , ''V. Buch (Zweiter Feldzug nach Britannien)'' sein .
    Caesars erste Landung in Britannien = (23,2 - 27,1) , Exkurs über Britannien: Lage und Einwohner = (12-14) !

    Musst mal gucken , ob du damit etwas anfangen kannst

    Viele liebe Grüße
    ~webgirl~

  3. Nach oben    #3

    42 Jahre alt
    aus Köln
    136 Beiträge seit 12/2003
    Latein! Caesar! Sätze ohne Ende! Abl. abs. und der ganze Driss! Aaaah!
    Ich fand Caesar immer furchtbar! Wenn wir in Klausuren Caesar übersetzen mußten, wußte ich NIE wer was gemacht hat, weil meine Übersetzungen oft der reinste Müll waren. Trotzdem habe ich mein Latinum bekommen! ....auch wenn ich es nie brauchen werde.

  4. Nach oben    #4
    vip:oxy Avatar von Overkill
    aus over:kill wird killy der scape:goat
    6.728 Beiträge seit 12/2001
    Danke
    2
    also bitte. cäsar hat einfach geschrieben. cicero hat sätze ohne ende gebildet.

  5. Nach oben    #5

    36 Jahre alt
    aus gesprochenes Teufelsweib ^^
    1.977 Beiträge seit 09/2003
    abl abs, PC , ACI , NCI .... üüüüüürgs!

    ich weiss nich...latein is doch irgendwo easy *g*
    ma shen ob ich dieses jahr das latinum schaffe *gg*

  6. Nach oben    #6

    38 Jahre alt
    aus : hans und gerlinde, 2.Akt
    118 Beiträge seit 08/2003
    Cicero? Catull! Livius!

  7. Nach oben    #7
    Zitat Zitat von Heilrich
    Cicero? Catull! Livius!
    Alles Weicheier! Sallust ist was für richtige Cracks!

  8. Nach oben    #8

    aus Hannover
    24 Beiträge seit 08/2004
    thatsme, du willst mir nicht zufällig nachhilfe geben? ich stehe so zwischen 3und4, also würde ich in12(nächstes Jahr) das gr. Latinum wohl schaffen, aber was besseres wäre besser für den Durchschnitt!
    -wie lernst Du diese Vokabeln? (Außer den 20000 die töten heißen!)
    -woher weisst du, wann ein Akuusativ ein AcI ohne Infinitiv ist?

    und so weiter!...
    Und wie schaffst Du es Dich in diesen laaangweiligen Stunden auch noch viel zu beteligen? Manchmal schaff ich es, so ein bisschen beteiligung! (uti wird mit Ablativ gebildet!! ;-) )...

    Danke, Nono

  9. Nach oben    #9

    37 Jahre alt
    aus berlin (friedrichshain)
    37 Beiträge seit 10/2002
    brrr,... Latein.... endlich wieder schlafen... , hängt aber stark vom Lehrer ab, auch wenn Lateinlehrer immer die Eigeschaft haben langweilig zu sein...
    hab nach zwei Jahren wieder aufgegeben... war ja eh nur dritte Fremdsprache... weiß nur noch den geschichtlichen Kram... und drei Vokabel (tantus, medio in forum, bellum Iustum, ego pulckra sum!)

  10. Nach oben    #10

    36 Jahre alt
    aus gesprochenes Teufelsweib ^^
    1.977 Beiträge seit 09/2003
    oha
    nono, ich mach dieses jahr wohl erstma selbst das kleine latinum (11) - das grosse werd ich wohl auf der schule nichtmehr machen, denn ein Lateinkurs kommt selten zustande bis zum Abi hin..
    bin leider eine zu schlechte Nachhilfelehrerin - die Grammatik "Video" hat mir aber auch schon einige male sehr geholen - weiss ja nicht, mit was für eine ihr so arbeitet - aber da steht es sehr gut erklärt drin , was man alles so brauch...(und das is viiiielll zuuuu viiiiel *g*)


+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Cursus Continuus LATEIN!
    Von Vampir Angel im Forum Jobs : Bildung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.04.2004, 23:31
  2. Latein frage
    Von Angel1 im Forum Jobs : Bildung
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 28.03.2004, 18:09
  3. Latein Buch Cursus Cuntio....
    Von Vampir Angel im Forum Jobs : Bildung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.03.2004, 14:40

Lesezeichen für Latein Caesar

Lesezeichen