+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: seltsame beobachtung...

  1. #1

    38 Jahre alt
    aus den Fängen der Sklaverei entkommen
    271 Beiträge seit 12/2002

    seltsame beobachtung...

    also, ich fahr ja jeden morgen von zuhaus die B1 nach hildesheim zur schule, sind ca 20 km mit ein paar ortschaften unterwegs und ein paar bereichen wo 70 erlaubt ist, alles relativ gut einsehbar, viel geradeaus und so. straßenbelag ist bis auf ein paar ausnahmen auch top in ordnung.

    jetzt ist mir in den letzten wochen JEDEN mittwoch morgen aufgefallen dass der "normale" stau größer ausfällt als sonst. viel größer.
    der grund: unfälle.
    ABER: nur mittwochs. jeden mittwoch morgen kracht es mindestens einmal auf der B1 zwischen elze (plz 31008) und hildesheim (31134).

    konkret gesagt:

    heute vor 3 wochen:
    hildesheim ortseingang, 70, zweispurig, leitplanke bzw verkehrsinseln in der fahrbahnmitte, d.h. die fahrbahnen sind in 2 richtungen getrennt. schwarzer golf 2 gti, 2 ältere ford fiesta und ein touareg stehen auf der verkehrsinsel, auffahrunfall mit mehreren beteiligten. polizei steht da und leitet den verkehr, die fahrer der wagen stehen auf der verkehrsinsel und zanken sich (war klar).

    heute vor 2 wochen:
    lange gerade auf der B1 zwischen heyersum und klein escherde, 100 erlaubt.
    überall liegen scherben und plastiksplitter auf der fahrbahn richtung hildesheim. wieder auffahrunfall - mercedes 400er G-klasse (förster-edition, tarnfarben und total verdreckt) ist nem schwarzen golf 3 draufgefahren und hat die karosse bis zur b-säule komplett eingedrückt. die g-klasse hat nur lackschäden. (beeindruckend, was das ding an schmackes draufgehabt haben muss...) die beiden mädels aus dem golf sind komischerweise nur mit dem schrecken davongekommen, polizei war gerad dabei die schäden aufzunehmen und den verkehr zu regeln...

    letzte woche:
    neuer audi a6 steht quer auf beiden fahrspuren hinter der abfahrt himmelsthür, wo die 70-zone vorbei ist und die fahrbahn zweispurig wird...
    ist scheinbar beim ausscheren zu weit links rüber und in die leitplanke gekracht, hat sich gedreht und stand dann quer, zumindest stand es so in der zeitung. verkehr musste durch's wohngebiet umgeleitet werden, 7 km stau, war ne halbe stunde zu spät in der schule. geil.

    heute:
    gleich zwei unfälle, hui!
    ortseingang mahlerten stehen auf einer fahrbahnseite ein audi 100 mit komplett eingedrückter front auf dem bürgersteig richtung hameln und auf der anderen seite ein quietschgelber corsa mit ebenfalls eingedrückter front. wie das passiert sein soll, wüsst ich echt gern mal... steht sicher morgen inner zeitung.
    5 km weiter in einer senke (50 zone, offene ortschaft, große kreuzung ohne ampel) steht kurz hinter ner einmündung und halb im straßengraben ein nigelnagelneuer SL200 mit riesigen einschlagsspuren in der rechten seite, in der einmündung sind gerade feuerwehrleute dabei, irgend eine japanische karosse (was es war hab ich nich erkannt) mitten auf der straße zu löschen und ausgelaufenes öl zu binden, notarzt war auch vor ort, der wagen hatte ne ziemlich ramponierte front und außerdem ist ihm dann scheinbar noch irgendejemand hinten draufgefahren.

    das als kleines resumée.

    vor den sommerferien war das noch nicht. und auch erst alles in den letzten 4 wochen passiert, davor kaum unfälle auf der strecke... und scheinbar alles unfälle die mit ein wenig hirn im kopf nicht hätten passieren können.

    mein mathelehrer wollte mir das mit den ewigen autounfällen erst nicht glauben, beim 3ten mal hab ich ihm dann die zeitungsartikel mitgebracht... scheint auch als entschuldigung zu gelten, sonst hätt ich damit schon 2 fehlstunden gesammelt

  2. Nach oben    #2

    36 Jahre alt
    aus Bremen
    114 Beiträge seit 06/2003
    Vielleicht wurden ja genau an den Stellen, neue litfassseulen augefstellt auf der ein paar hüpsch ansehnliche Unterwäsche Models zu zehen sind .
    Sowas kann einen schon mal kurzzeitig ablenken .

  3. Nach oben    #3

    41 Jahre alt
    aus dem wilden Süden
    1.679 Beiträge seit 12/2001
    wär aber ne komische litfasssäule!
    1. mehrere kilometer lang
    2. nur mittwochs einsehbar

  4. Nach oben    #4

    36 Jahre alt
    aus Bremen
    114 Beiträge seit 06/2003
    Wer weiß, was sich die werbefritzen alles einfallen lasse.

+ Auf Thema antworten

Lesezeichen für seltsame beobachtung...

Lesezeichen