+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Rammstein - Reise, Reise

  1. #1

    39 Jahre alt
    aus Midgard
    344 Beiträge seit 01/2002

    Rammstein - Reise, Reise

    artwork
    Künstler: Rammstein
    Album: Reise, Reise
    Spielzeit: 47:52
    Label: Universal

    Tracklist:
    1.Reise, Reise
    2.Mein Teil - Album Version
    3.Dalai Lama
    4.Keine Lust
    5.Los
    6.Amerika - Album Version
    7.Moskau
    8.Morgenstern
    9.Stein um Stein
    10.Ohne Dich
    11.Amour


    rammstein haben es diesmal geschafft mich wirklich zu überzeugen. ein durchgehend tolles album ohne schwachstellen. jedes lied für sich gut. man erkennt zwar den typischen rammstein sound, dennoch klingt das neue album anders als seine vorgänger. diesmal gibt es sowohl chor als auch orchester passagen. die elektronik hat keinen ganz so hohen stellenwert mehr und wird meiner meinung nach in den passenden stellen eingesetzt. auch mit den orchester passagen hat man es nicht übertrieben (wie so manch andere band)
    im schnitt ist dieser silberling viel softer als gewohnt und bringt sogar einige akustik gitarren sowie 2 balladen (ohne dich, amour).
    gesungen wird sowohl englisch (amerika) als auch russisch (moskau) und natürlich deutsch
    meiner meinung nach das beste rammstein album bisher.
    im wunibald wertungssystem ergibt das 9 von 10 (und ich hätte nicht erwartet dass ich eine rammstein cd jemals so gut bewerten würde)

    auch rauszuheben ist der song los. der witzigste song der rammstein geschichte. man wartet auf die harten gitarren, sie sind zum greifen nahe und dann..... -aber das findet ihr besser selbst heraus

  2. Nach oben    #2
    oxy:mod
    aus der Oxy-Hölle, woher sonst?
    469 Beiträge seit 07/2001
    100% ACK! Die Songs sind alle sehr gut ausgearbeitet, und was man Rammstein eingestehen muss - ungewöhnlich rythmischer Gesang - und fast teilweise schon mit erkennbarem Inhalt, nicht mehr Texte a la "mutter"...

    Aber auch der Songverlauf ist gut gestaltet. Ist man von "Reise, Reise" beim ersten Hören enttäuscht und fleht schon fast um Erlösung durch typischen Rammstein-Sound, kommt "Mein Teil" daher.

    Besonders hervorheben möchte ich hier "Morgenstern", "Amerika" und "Los" - wobei Los das Zeug hat, mir am besten auf diesem Album zu gefallen, wenn der Platz nicht gerade von "Reise, Reise" belegt wäre. Wenn Rammstein imho zu solchen Höchstformen auflaufen wie bei "Reise, Reise" oder "Mein Herz brennt", gefallen sie mir am besten. ;-)

    Das einzige was mich stört:
    Standard-Album-Länge (50 Minuten, zu wenig, imho) & Standard-Rammstein Verlauf des Albums ("orchestralische einleitung in track 1, mit track 2 schlagen wir dann erstmal mit dem kopf die wand ein, bevor wir mit track 3 von einer gemeinsamen abbruch-aktion träumen... etc..."). Nicht das das schlecht ist, ganz im Gegenteil - aber mehr wäre auch schön gewesen!

    Gruß,
    Dae:mon

  3. Nach oben    #3
    ich war gestern kurz davor mir das album zu kaufen.mir waren aber 16€ ein wenig zu teuer für 11 lieder,aber wenn ich eure bewertungen hier so les,hätt ich es wohl doch lieber mitnehmen sollen...

  4. Nach oben    #4
    Agree an meine Vorredner, nur die Lieblingssongs des Albums sind bei mir ein wenig anders, so finde ich "Los" definitiv das schlechteste Stück auf dem Album und Moskau dafür unschlagbar. Das Album hat musikalisch gesehen selten Schwachstellen und insgesamt finde ich ebenfalls, dass es das beste Rammstein Album bisher ist. Das übliche Rammstein Problem sind wieder mal die Texte und die Vocals, die sich bei einigen Tracks (Amerika) aber gebessert haben, allerdings ist das Geschmackssache. Einige Songs sind wirklich catchy und gehen einem nicht mehr aus dem Kopf - so mag ich das.

    Ich meine übrigens, gehört zu haben, dass tATu bei Moskau die Guest Vocals auf russisch verbrochen haben sollen, inwiefern das der Wahrheit entspricht, weiß ich nicht, es hört sich jedenfalls gut an.

    In diesem Sinne: Kaufen.

+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. USA Reise
    Von oli im Forum Jobs : Bildung
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 30.03.2004, 22:08
  2. "Roxy" - "Manson und Rammstein Nacht"
    Von ego im Forum Party : Events
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.03.2004, 22:36

Lesezeichen für Rammstein - Reise, Reise

Lesezeichen