+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Welches Auto??

  1. #1

    aus Deutschland 53...
    1 Beiträge seit 07/2002

    Welches Auto??

    Es ist soweit, ich kauf mein erstes Auto

    Ich kann mich aber nicht entscheiden

    Also zur auswahl stehen ein Citroen saxo ocean 07/99 25000 gelaufen 75ps in silber mit klimaanlage, zv usw.

    das andere ist ein fiesta 12/97 55000 gelaufen, 60 ps in blau halt ohne schnickschnack wie zv

    Wollte eigentlich immer nen fiesta aber jetzt find ich den saxo auch net schlecht müsste mich bis morgen entschieden haben.

    Hat jemand (auch schlechte) erfahrungen mit einem von den beiden?

  2. Nach oben    #2

    47 Jahre alt
    aus Pulsnitz
    570 Beiträge seit 02/2003
    Nimm den Saxo:
    - neuer
    - weniger gelaufen
    - 15 PS mehr
    - so "Schnickschnack" wie ZV ist eingentlich ganz nützlich

  3. Nach oben    #3
    niemand
    oxy:gast
    eindeutig saxo

    über 60 ps ärgerst du dich spätestens in 2 monaten

    allein schon wegen den extras würde ich aber den citroen nehmen, auch wenn ich keinem franzosen vertrau

  4. Nach oben    #4

    41 Jahre alt
    aus dem wilden Süden
    1.679 Beiträge seit 12/2001
    hmm, sin beide en bissel wenig gelaufen für ihr alter.

    aber von denen beiden würd ich auch zum saxo tendieren! mag zwar auch die alten franzosen nit so (die neueren sin durchaus ok)
    aber meine familie hatte schon en paar fiestas un ich glaub ich kann sagen, der spitzname 'fiasco' kommt nicht von ungefähr

  5. Nach oben    #5

    47 Jahre alt
    aus Pulsnitz
    570 Beiträge seit 02/2003
    Zitat Zitat von cutie
    hmm, sin beide en bissel wenig gelaufen für ihr alter.
    Muahaha, da kennst du das Auto von meiner Mutter schlecht: Suzuki Alto, 14 Jahre alt und 66.000 km aufm Zähler
    Dementsprechender Zustand: nix gepflegt, noch original (!) Zündkerzen drin, usw....
    Frauen- und vorher Rentnerauto halt

  6. Nach oben    #6

    41 Jahre alt
    aus dem wilden Süden
    1.679 Beiträge seit 12/2001
    ja, genau das meinte ich!

  7. Nach oben    #7

    47 Jahre alt
    aus Pulsnitz
    570 Beiträge seit 02/2003
    Sowas kann man aber selber noch beheben. Einfach mal 'ne weile hochtouriger fahren und auf der Autobahn richtig Vollgas. Dann haste nach kurzer Zeit wieder 'nen ordentlichen, "freien" Motor. Kann zwar erstmal noch etwas qualmen wenn die Drehzahlnadel das erste mal in ihrem Leben die 3000 sieht, aber naja.

  8. Nach oben    #8

    39 Jahre alt
    aus serordentlich begabt
    272 Beiträge seit 10/2001
    Zitat Zitat von G.T.A.
    Sowas kann man aber selber noch beheben. Einfach mal 'ne weile hochtouriger fahren und auf der Autobahn richtig Vollgas. Dann haste nach kurzer Zeit wieder 'nen ordentlichen, "freien" Motor. Kann zwar erstmal noch etwas qualmen wenn die Drehzahlnadel das erste mal in ihrem Leben die 3000 sieht, aber naja.


    Naja meine Eltern sind nicht besser, die Karre is kein Stück eingefahren und die Nadel sieht den Bereich über 3000 auch nur wenn ich fahre

  9. Nach oben    #9

    47 Jahre alt
    aus Pulsnitz
    570 Beiträge seit 02/2003
    Vorteil bei solchen Rentnerautos ist, daß bestimmte Verschleißteile ( Bremsbeläge, Kolbenringe, etc. ) fast im Neuzustand sind. Kupplung und Getriebe hingegen dürften nach spätestens 5 Jahren Supermarktfahrten mit Oma am Steuer unbrauchbar geworden sein.
    Sieht man ja auch am Auto von meiner Mama: an der leichtesten Steigung ist ( außer man nimmt vorher ordentlich Schwung ) je nach Gefälle zwischen 50 und 80 Feierabend, weil die Kupplung rutscht. Kein Wunder wenn man sich die Fahrweise ansieht: losfahren mit Vollgas aber ewig schleifender Kupplung; an der Ampel manchmal im Stand 2 oder 3 Minuten den ersten Gang drin; auf 10 km mindestens 5 mal verschalten...bla

+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. welches instrument spielt ihr?
    Von Wotan im Forum Musiker
    Antworten: 95
    Letzter Beitrag: 29.10.2006, 21:09
  2. Welches Auto bis 10.000€?
    Von cano im Forum Fahrzeuge : Tuning
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 05.10.2004, 17:18
  3. welches studium??WO??
    Von VolcomFacette im Forum Jobs : Bildung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.06.2004, 13:19
  4. Welches Auto?
    Von NightWing im Forum Fahrzeuge : Tuning
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 26.05.2004, 05:46
  5. Referat welches Thema? Aktuell!
    Von BierBaron im Forum Jobs : Bildung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.03.2004, 12:41

Lesezeichen für Welches Auto??

Lesezeichen