+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Depressive Verstimmungen durch

  1. #1

    aus gerechnet jetzt!
    8 Beiträge seit 05/2001

    Depressive Verstimmungen durch

    die Pille?!
    ich wollt mal alle mit depressionen und ähnlichen seelischen dingen durch die pille betroffene mädels fragen, wie sich das bei euch geäußert hat?
    ich fühl mich nämlich in letzter zeit extrem mies und schlecht gelaunt, sehe nix positives mehr und immer gleich das schlimmste. dazu kommt, dass ich wenig appetit hab (ich esse nur, weil ich was essen muss!) und dass ich nur noch wenig bock auf sex hab (allerdings nix gegen zärtlichkeiten hab!). ich fühle mich total hibbelig, nervös und verspannt.
    das beste dabei ist: ICH BIN SONST NICHT DER TYP FÜR SOWAS!!!
    das ist jez meine zweite pille (belara) und die hab ich jez genauso lang wie die vorherige (leios), sprich 8 monate und bei der leios gings mir nach den 8 monaten auch echt mies, nicht nur so seelisch sondern auch körperlich (entzündungen der schleimhaut unnerum). als ich zu belara gewechselt hab, gings mir besser udn ich vermute grade mal,dass es wieder an der pille liegt,wofür ja auch die 8 monate sprechen (und nciht nur an den veränderungen, die einem abiturienten bevorstehen).
    wie gings euch so mit euren "stimmungsänderungen" wegen der pille? was wäre denn als alternative für die pille denkbar für mädels in unserem alter (ne spirale würd ich mir zumindest mit 19 noch net einsetzen lassen!) ? was haltet ihr vom nuvaring oder so nem plättchen unter der haut?
    wäre echt unendlich dankbar für antworten, auch wenn der threat schon älter ist!
    thx+grez, dalia

  2. Nach oben    #2

    37 Jahre alt
    aus gesprochen glücklich :)))
    336 Beiträge seit 04/2004
    hmm...ich nehm auch die belara.
    es ist schon so, dass es bei mir ein ziemliches auf & ab der gefühle gibt, aber ich weiß nicht, obs an der pille liegt, weil ich generell sehr launisch bin.

    können die verstimmungen nicht woanders herkommen? stress im beruf, in der beziehung, mit freunden, der familie? machst du dir vielleicht selbst druck?
    das ist bei mir zumindest so. ich hab total den hohen anspruch an mich und das macht mich oftmals total fertig.

    guck doch einfach mal auf den beibackzettel....steht da nix näheres?

    und wegen dem wechseln. habe ich noch keine erfahrung mit, aber ich würd glaube ich erst noch einmal eine weitere pille ausprobieren. vielleicht ist das ganze ja auch nur situationsbedingt udn gibt sich nach ner zeit wieder!? wart doch erstmal ab.

+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Pickel durch Pille?
    Von Maureen im Forum Gesundheit : Pflege
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.09.2004, 14:51

Lesezeichen für Depressive Verstimmungen durch

Lesezeichen