+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: job : suche

  1. #1
    vip:oxy Avatar von Overkill
    aus over:kill wird killy der scape:goat
    6.727 Beiträge seit 12/2001
    Danke
    2

    job : suche

    ich hätte da eine möglicherweise banale, fast schon lächerliche frage, welche mich die letzte nacht sehr beschäftigt hat.

    nehmen wir folgendes an:
    ich bin auf der suche nach einem arbeitsplatz, nix großes, nur übergangsweise für nen halbes oder ganzes jahr. da sehe ich plötzlich (aus heiterem himmel) einen kleinen supermarkt, der offenbar an arbeitskräftemangel leidet, da das zigarettenfach abgeschlossen ist, weil es in der vergangenheit schon oft vorkam, dass alle beiden mitarbeiter des ladens irgendwo zwischen den regalen rumwuselten und die kleinen pubertierenden kinder sich an diesem regal einfach bedient haben, bevor sie den laden verließen.
    nehmen wir weiterhin an, ich wollte dort mal nachfragen, ob sie vielleicht irgendwen suchen, der entweder zwischen den regalen herumwuselt oder selbst den kassenraum überwacht.

    nun die frage:
    was genau sagt man den leuten da? "ham sie'n job?" klingt irgendwie dumm, "bestünde die möglichkeit, bei ihnen ein zeitweiliges arbeitsverhältnis einzugehen" klingt zu geschwollen und mit einem "ich sehe, sie haben offenbar einen arbeitskräftemangel. kann ich hier arbeiten?" wird man wohl ausgelacht.

    ich bin die letzte nacht unzählige weitere solcher sätze durchgegangen und keiner hat mir recht zugesagt. wie genau geht man auf solche leute zu?

  2. Nach oben    #2

    aus gekotzt und direkt wieda aufgefuddat... hmm... legga..
    256 Beiträge seit 10/2001
    hallo, ich such nen job und wollte mal nachfragen ob hier nich vllt was frei ist

  3. Nach oben    #3
    Leck0r
    oxy:gast
    Geh doch einfach hin und erkundige dich, ob sie vielleicht nen Aushilfsjob zu vergeben haben. Mehr muss man da groß nich sagen, aber meistens werden Supermärkte von Fremdfirmen eingeräumt und das Stammpersonal kassiert etc...aber frag halt mal nach.

  4. Nach oben    #4
    vip:oxy Avatar von Overkill
    aus over:kill wird killy der scape:goat
    6.727 Beiträge seit 12/2001
    Danke
    2
    @leck0r: es geht doch nicht um das ob des nachfragens, sondern genau um die semantische zusammensetzung des satzes. genau genommen suche ich "den perfekten satz"

  5. Nach oben    #5

    38 Jahre alt
    aus gang nicht findend durch das labyrinth irrt! 2.mitglied vom ZNRO & CiKS
    58 Beiträge seit 01/2002
    "guten tag. ich wollte fragen ob es bei ihnen möglich ist als aushilfskraft zu arbeiten?!"
    den spruch find ich ganz gut...

  6. Nach oben    #6
    vip:oxy Avatar von Overkill
    aus over:kill wird killy der scape:goat
    6.727 Beiträge seit 12/2001
    Danke
    2
    hm, ja, der klingt wahrlich nicht schlecht.

  7. Nach oben    #7
    vip:oxy Avatar von Overkill
    aus over:kill wird killy der scape:goat
    6.727 Beiträge seit 12/2001
    Danke
    2
    hm, ja, der klingt wahrlich nicht schlecht.

  8. Nach oben    #8

    aus erwählt!!
    369 Beiträge seit 10/2001
    Schreib aber nicht "ich wollte fragen"....denn das klingt nicht gut. Eher: ich möchte mich erkundigen ob es möglich ist in ihrem Hause als.....

+ Auf Thema antworten

Lesezeichen für job : suche

Lesezeichen