+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Problem (BA, Zivi, Ausbildung...)

  1. #1
    Leck0r
    oxy:gast

    Problem (BA, Zivi, Ausbildung...)

    Also folgendes Problem:

    Ich hab dieses Jahr leider keinen BA-Platz (Berufsakademie) bekommen und hab eigentlich keine Lust n ganzes Jahr dumm rumzusitzen. Studieren wollt ich eh nie, weil ich gleich Geld verdienen will und ne normale Ausbildung (für die ich mich nächstes jahr auch bewerben werde) ist Anfang Oktober leider nimmer drin.
    Wollte mal fragen, ob man jetzt noch Zivi machen kann und wo ich mich da informieren kann? Am liebsten würd ich Zivi im Ausland machen, nur an wen wende ich mich da?

    Hab Montag nochmal n Termin beim Berufsberater, aber mit wär lieber, wenn ich das schnell über die Bühne bringen würde, hab schon genug Zeit vertrödelt...
    Also helft mir!!!

  2. Nach oben    #2

    41 Jahre alt
    871 Beiträge seit 09/2004
    also im oktober kannste immernoch ne lehre anfangen
    informier dich am besten mal bei deiner zuständigen ihk die wissen da meist wer wo noch ein plätzchen frei hat
    klar die besten stellen sind weg

    ansonsten geld verdienen und bund sind zwei gegensätze
    außerdem haben die meist nicht direkt nen platz frei und über den winter wollte ich sowieso nicht beim bund anfangen da wird nämlich verdammt kalt draußen
    du könntest sonst noch lange praktika machen oder einfach nen kleinen job

  3. Nach oben    #3
    Leck0r
    oxy:gast
    Will ja auch nich zum Bund.

    Auf Leuts, keiner hier Zivi im Ausland gemacht und keiner weiß, an wen man sich wenden kann?

  4. Nach oben    #4

    38 Jahre alt
    aus nahmen sind nicht immer die Bestätigung einer alten Regel; sie können auch Vorboten einer neuen sein. ;)
    113 Beiträge seit 10/2003
    zivi im ausland wird "anderer dienst im ausland" genannt. einfach ma in google eintippen und schon kriegste die richtigen seiten ausgespuckt. allerdings bedarf es langfristiger planung für einen auslands-zivi (richtwert=1 jahr) weil man meistens viel papierkram zu erledigen hat + spendenkreise aufbauen um dir den spass zu finanzieren...

    zudem kriegste da kaum geld... wenn überhaupt... doch darum gehts eh nich bei einem auslandsaufenthalt...

    wenn du allerdings geld machen willst rate ich dir ganz vom zivi ab. den sold von 7,41 euro pro TAG verdienste bei manchen nebenjobs in einer stunde...

  5. Nach oben    #5
    Leck0r
    oxy:gast
    Klar aber mit 7 € am Tag (210€ in der Woche) ist man in manchen Ländern sehr gut dran, wenn man bedenkt, dass für Verpflegung und Dach überm Kopf gesorgt ist. Wer soll mir sonst 9 Monate im Ausland bezahlen?

    Aber das mit der Anmeldung is natürlich scheiße. .(

  6. Nach oben    #6

    38 Jahre alt
    aus nahmen sind nicht immer die Bestätigung einer alten Regel; sie können auch Vorboten einer neuen sein. ;)
    113 Beiträge seit 10/2003
    nene die 7 euro sold am tag bezogen sich auf den zivi in DEUTSCHLAND. im ausland kriegste weitaus weniger. zwischen 50 und 150 euro im monat maximal! wenn ÜBERHAUPT (allerdings wird essen und wohnunterkunft gestellt)

  7. Nach oben    #7

    40 Jahre alt
    336 Beiträge seit 07/2003
    Bund!!!!!!!!!!

  8. Nach oben    #8

    41 Jahre alt
    871 Beiträge seit 09/2004
    wie kommst du bei 7euros am tag auf 210 euros die woche
    job im ausland hab ich vor kurzem gesehen wie deutsche sanitäter im auslan d für ein jahr waren und nichts bekommen haben quasie freiwillig
    klar verpflegung, dach überm kopf und ein kleines taschengeld(denke ich) wirste bekommen

  9. Nach oben    #9

    38 Jahre alt
    aus nahmen sind nicht immer die Bestätigung einer alten Regel; sie können auch Vorboten einer neuen sein. ;)
    113 Beiträge seit 10/2003
    Zitat Zitat von TaubNuss
    Bund!!!!!!!!!!
    is schund

  10. Nach oben    #10

    41 Jahre alt
    871 Beiträge seit 09/2004
    Zitat Zitat von Phosphor
    is schund
    jep bund würde ich auch nicht empfehlen dort nix gut auch wenn du dich verpflichtest is einfach nix danach wollen einen nur noch weniger als vorher
    bin ich froh das ich ausgemustert wurde und man war das ein akt die wollten mich unbedingt haben

  11. Nach oben    #11

    40 Jahre alt
    336 Beiträge seit 07/2003
    wie kommst denn da drauf? tippe auf hörensagen. da bekommste wiel nützliches mit, ne erstklassige sanhelfer im dienst ausbildung (->erste hilfe und noch etwas tiefer greifend), da kannste alle führerscheinklassen machen etc etc

+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Zivi/Studium
    Von Speedranger im Forum Jobs : Bildung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.09.2004, 19:26
  2. ZIVI im KTW
    Von redstar im Forum Jobs : Bildung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.08.2004, 23:22
  3. Problem: Gedichtanalyse
    Von questionmark im Forum Jobs : Bildung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.07.2004, 14:45
  4. Zivi:Gehalt
    Von redstar im Forum Jobs : Bildung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.04.2004, 14:52
  5. hmm.. hab n problem
    Von eXe im Forum Gesundheit : Pflege
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.02.2004, 00:45

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.

Lesezeichen für Problem (BA, Zivi, Ausbildung...)

Lesezeichen