+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Allergisch auf Hühnereiweiß

  1. #1

    40 Jahre alt
    aus , schluß, vorbei...jetzt beginnt der anfang vom ende....
    687 Beiträge seit 10/2004

    Allergisch auf Hühnereiweiß

    vor kurzen wurde festgestellt das ich allergisch bin auf hühnereiweiß..in welchen produkten is hühnereiweiß drin?!was darf ich überhaupt noch essen ohne befürchten zu müssen das ich nen asthmaanfall krieg?!auf solchen fertigprodukten,muß da draufstehen das hühnereiweiß drin is oder kann es drin sein ohne das ich es weiß?!

  2. Nach oben    #2

    40 Jahre alt
    aus dem Bett gefallen
    146 Beiträge seit 11/2001
    War auch mal allergisch auf Hühereiweiß. Je nach dem hab ich starken Juckreiz im Hals oder an den Lippen bekommen. Allergie ist aber mit ca. 14 Jahren verschwunden .
    Wie äußert sich die Allergie denn bei dir?
    Also in den meisten fällen ist Kuchen und einiges an Gebäck Tabu :/... soweit ich weiß kommt Hühnereiweiß in erster Linie in frischen Produkten vor. Ansonsten ab und an die Inhaltsangaben studieren oder testen (wenn möglich).

    Kleiner Tip: Es gibt im Reformhaus ein Pulver das als Hühnereiweißersatz gebraucht werden kann z.B. für Kuchen und dergleichen.
    Was ich dir auch noch empfehlen kann: probier mal Wachteleier aus. Ich weiß zwar nicht wieso, aber ich hab die merkwürdigerweise vertragen.

  3. Nach oben    #3

    36 Jahre alt
    aus serhalb der Öffnungszeiten leider geschlossen.
    476 Beiträge seit 11/2001
    steht doch da, asthma. lesen! :P

  4. Nach oben    #4
    oxy:mod Avatar von nord:licht
    aus verkauft
    1.372 Beiträge seit 09/2002
    Danke
    2
    Er muss ja nicht unbedingt Asthma bekommen, kann sein, dass ihn sein Arzt nur davor gewarnt hat. Allergien äußern sich bei jedem unterschiedlich...
    Wie stark ist denn die Allergie bzw wie stark war der Allergietest?
    Auf den meisten Produkten dürfte nur drauf stehen, dass sie Eiweiße enthalten. hast du mal im Inet nachgeschaut, ob es nicht Infoseiten für (Hühnereiweiß-)Allergiker gibt?

  5. Nach oben    #5

    40 Jahre alt
    aus , schluß, vorbei...jetzt beginnt der anfang vom ende....
    687 Beiträge seit 10/2004
    also im internet hab ich noch net nachgeschaut,wäre aber bestimmt mal interessant..hatte gestern nen ziemlich schlimmen asthma-anfall nachdem ich bei ner freundin gegessen hab( es gab nudeln..is ja eiweiß drin..)..ich vergess immer zu fragen ob da evtl eiweiß drin sein könnte..is ja irgendwie auch doof,wenn man schon zum essen eingeladen ist und dann noch so blöde fragen stellt..hab festgestellt das ich auf das eiweiß net nur allergisch bin wenn ich es esse..hab neulich frikadellen gemacht (nach dem rezept von meiner mama kommt da ein ei rein..)und nachdem ich die frikadellen geformt hatte waren meine hände feuerrot und haben gejuckt..ich krieg bald die krise..

+ Auf Thema antworten

Lesezeichen für Allergisch auf Hühnereiweiß

Lesezeichen