+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 20 von 20

Thema: Praktikum (BOGY falls des wer kennt)

  1. #1

    35 Jahre alt
    aus Karlsruhe
    10 Beiträge seit 10/2004

    Praktikum (BOGY falls des wer kennt)

    Tach Leute!
    ich hab n problem und zwar muss ich dieses schuljahr(10 Klasse Gymnasium )
    ein Praktikum für eine woche machn--->hab aba kein plan wo oda als was...
    Falls eina ne idee hat thx im vorraus!!

  2. Nach oben    #2

    38 Jahre alt
    aus Osnabrück
    640 Beiträge seit 08/2003
    Musst dir halt klar sein
    erstmal, was du davon erwartest:
    Wenn du es so wie ich siehst, dass ein 1wöchiges Praktikum totaler Schwachsinn is, dann guck wo du als erstes ne Stelle kriegst
    Ansonsten überleg dir, welcher Beruf dich interessiert und geh in ein Unternehmen, wo es Leute gibt die diesen Beruf ausführen

  3. Nach oben    #3

    40 Jahre alt
    336 Beiträge seit 07/2003
    Ich habs beim Bund gemacht, war die ganze woche unterwegs Fliegerghorst FlaRak, etc. etc. durfte mal auf der Schießbahn schießen alles in allem ne geile woche!

    es seidenn du kommst dahin, wo ich AGA hatte, da darfste dann aber auch mitmachen bei den armen säuen *hrhr* die armen mädchen 16jährigen blondinen *rofl*

  4. Nach oben    #4

    35 Jahre alt
    aus Karlsruhe
    10 Beiträge seit 10/2004
    thx...

    ich glaub ich geh in nen kindergarten

  5. Nach oben    #5
    oxy:mod Avatar von nord:licht
    aus verkauft
    1.372 Beiträge seit 09/2002
    Danke
    2
    Ich war bei der Berliner Feuerwehr während des Schulpraktikums, allerdings nicht im Wachdienst sondern im Stab 3 (PR-Arbeit). Aber alles in allem sehr interessant. Später hab ich noch ein Pflegepraktikum in den Ferien im KH gemacht, das war anstrengend aber ebenfalls empfehlenswert. Freunde von mir waren beim Tierarzt, Tierversuchslabor, Kino, Anwalt oder bei der Polizei. Schreib einfach alle an oder, besser, ruf dort an und schau was zurückkommt. So hab ich das damals gemacht.

  6. Nach oben    #6

    35 Jahre alt
    aus Karlsruhe
    10 Beiträge seit 10/2004
    des is mal ne coole idee....

    ich frag mal an(hoffendlich haben die überhaupt platz für mich...)
    thx

  7. Nach oben    #7
    vip:oxy Avatar von Overkill
    aus over:kill wird killy der scape:goat
    6.727 Beiträge seit 12/2001
    Danke
    2
    hotel? hilton/queens oder so, die suchen doch immer solche schulpraktikanten, denen man nix zahlen muss. haben auch viele aus meiner klasse gemacht.

    oder versuchs bei irgendwelchen anwaltskanzleien, die brauchen auch immer jemanden zum akten sortieren.

    ich hab mein bogy bei der vbl in karlsruhe gemacht, im rechnerzentrum. war ganz spannend, wie die anfangs hochnäsigen beamten mich dann nach 2 tagen so freundlich gegrüßt haben, nachdem ihr abteilungsleiter persönlich mir alles gezeigt hat

    btw: auf welche schule gehst du?

  8. Nach oben    #8

    35 Jahre alt
    aus geschissen
    1 Beiträge seit 10/2004
    Ich hab mein 2 wöchiges Schulpraktikum ( 10. Klasse Gym. ) als Organisationsprogrammier gemacht. Ich kann nur sagen das es genail war.
    Das Arbeitsklima in dem Betrieb war perfekt, und der Job und sich ist auch sehr interessant, wobei ich sagen muss das ich bereits als Freelancer im Bereich Programmierung arbeitete und daher da nix lernen konnte, jedoch an deren Projekten mitarbeiten durfte. Ich bin aber der Meinung das 2 wochen ( und eine woche sowieso ) viel zu kurz sind um einen Beruf wirklich kennen zu lernen, wenn man nicht schon ne gewisse vorahnung hat.
    Ein Praktikum als Orgranisationsprogrammier kann ich auf jedenfall nur empfehlen !

  9. Nach oben    #9
    ich war damals beim Radio (Fritz)
    war ganz lustig. sehr nette leute. nich sehr viel zu tun gehabt. mal nen jingle geschnitten, ansonsten updates auf der website gemacht und nen bissl redaktionskram für verschiedene sendungen, plakate in der stadt ankleben, leute interviewt usw. halt viele verschiedene sachen.
    durfte auchmal 10min im frühstüxradio mitmoderieren.
    is aber jetzt schon so einige jahre her.
    die andern aus meiner klasse hatten ansonsten eigentlich ziemliche scheiß praktika. in der apotheke regale wischen, beim anwalt akten sortieren und papiern schreddern, bei nem elektronikmarkt pc zusammenschauben usw.
    warn halt immer nur für die dümmsten arbeiten eingesetzt und ham vom eigentlichen job nichts mitbekommen.

  10. Nach oben    #10

    35 Jahre alt
    aus Karlsruhe
    10 Beiträge seit 10/2004
    Lessing

  11. Nach oben    #11

    38 Jahre alt
    aus nahmsweise mal richtig selbstständig :)
    643 Beiträge seit 11/2002
    hrhr ich bin aufm MGG (die aus KA sollten das ja kennen, meine tolle elite-schule )

    hab mein sinnloses BOGY beim zahnarzt gemacht weil mich damals irgendwie nix intressiert hat. aber immerhin wars ganz lustig... die meisten aus meiner klasse/stufe ham nichts gemacht, was sie wirklich intressiert hat *mh*.
    Hab auch nie vorgehabt, zahnmedizin oder sowas zu studiern aber ich konnte das da mit meiner besten freundin zusammen machen, deshalb hab ichs genommen. Als ich 15 (oder 16?!) war, war das der für mich wichtigste aspekt

  12. Nach oben    #12
    vip:oxy Avatar von Overkill
    aus over:kill wird killy der scape:goat
    6.727 Beiträge seit 12/2001
    Danke
    2
    @sweetdevil: mein ehemaliger lateinlehrer wohnt da in der nähe direkt über diesem fitness-laden

  13. Nach oben    #13

    38 Jahre alt
    aus nahmsweise mal richtig selbstständig :)
    643 Beiträge seit 11/2002
    lol ja den kenn ich, der is irgendwo da wo ich immer park da sind lauter komische menschen drin *hrhr* - also in dem laden

  14. Nach oben    #14
    vip:oxy Avatar von Overkill
    aus over:kill wird killy der scape:goat
    6.727 Beiträge seit 12/2001
    Danke
    2
    is das eigentlich nun ein richtiges fitness-studio oder verkauft der nur diese heimtrainer?

  15. Nach oben    #15

    38 Jahre alt
    aus nahmsweise mal richtig selbstständig :)
    643 Beiträge seit 11/2002
    achwas die verkaufen nur diese ganzen seltsamen geräte. naja von verkaufen kann man hier nich sprechen hab da drin selten jemand tatsächlich was kaufen sehn

  16. Nach oben    #16
    vip:oxy Avatar von Overkill
    aus over:kill wird killy der scape:goat
    6.727 Beiträge seit 12/2001
    Danke
    2
    nuja, der wirkt ja auch net gerade einladend

  17. Nach oben    #17
    vip:oxy
    35 Jahre alt
    aus gesprochen uhu...
    3.787 Beiträge seit 10/2001
    Ich mach mein Bogy in Paris
    Hab auch nich gewusst was mit mir anfangen, anwalt? gesundheitsmanagement? eventmanagement?

    Gott sei dank hab ich ferne verwandte die mich gerne aufnehmen
    wars bei euch aufm gymnasium auch vorruassetzung einen beruf, für den abitur/Studium benötigt wird zu wählen?
    oder sind wir ma wieder die elite schule?

  18. Nach oben    #18
    vip:oxy
    35 Jahre alt
    aus gleichende gerechtigkeit für alle ;P analgeschwaderoffizier [**************:stâffèl]
    766 Beiträge seit 09/2003
    stier muss ich ja dies schuljahr auch machn.... kein bock..
    wir können uns da jobmäßig alles raussuchen was wer wolln, also hat bei uns nix damit zu tun, dass man dafür abi/studion braucht...

  19. Nach oben    #19
    vip:oxy Avatar von Overkill
    aus over:kill wird killy der scape:goat
    6.727 Beiträge seit 12/2001
    Danke
    2
    ne, also bei uns aufm EG (Elite-Gymnasium) wurde es uns empfohlen, einen beruf, der abitur voraussetzt zu machen. und das wurde mir vor meinem bogy auch von meiner arbeitsstelle gesagt, dass man da nur mit abi in die abteilung reinkommt. als ich drin dann aber mal nachgefragt hab, war nur einer da, der abitur hatte (zufälligerweise auch auf meiner schule; hatte sogar den selben mathelehrer wie ich in 12/13). der rest war zum großteil mal automechaniker oder moppedschrauber und dann anfang der 90er irgendwann in die "computerabteilung" gewechselt. nuja.

  20. Nach oben    #20

    35 Jahre alt
    aus Karlsruhe
    10 Beiträge seit 10/2004
    No comment^^

+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Wer kennt dieses Lied???
    Von Oleander im Forum Liedsuche : Reviews
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.10.2006, 18:32
  2. Kennt ihr eine Droge, die...
    Von unseen spark im Forum Ultra : Prall
    Antworten: 91
    Letzter Beitrag: 20.05.2005, 18:34
  3. Praktikum 11
    Von nonocycle im Forum Jobs : Bildung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.08.2004, 18:48
  4. Wer kennt das Lied
    Von al-capone im Forum Liedsuche : Reviews
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.08.2004, 16:25
  5. 1-jähr.Praktikum im Krankenhaus
    Von Flower*w* im Forum Jobs : Bildung
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 28.07.2004, 08:48

Lesezeichen für Praktikum (BOGY falls des wer kennt)

Lesezeichen