+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 18 von 18

Thema: eiterbeulen/ abszess

  1. #1

    aus Einsamkeit und Enttäuschung geformt
    753 Beiträge seit 05/2002

    eiterbeulen/ abszess

    das ist jetzt meine wievielte... ich glaube neunte der art, war kürzlich in der OP und dort wurde das im gesunden rausgeschnitten... aber nun bekomm ich so ein scheiss verfickten dreck wieder
    weiß jemand, woher sowas kommt und wie mans endgültig loswird? thx

  2. Nach oben    #2

    36 Jahre alt
    aus serhalb der Öffnungszeiten leider geschlossen.
    476 Beiträge seit 11/2001
    hatte das einmal, ganz klein aber, hab eine salbe vom arzt bekommen und ganz schnell wars weg.

    hast du so große? hab auch noch nie was von rausschneiden gehört ... wieso wurde das gemacht?

  3. Nach oben    #3

    47 Jahre alt
    aus Pulsnitz
    570 Beiträge seit 02/2003
    Schwache Abwehrkräfte:
    Ein Abszess ist eine unspezifische Infektion ( meist durch Streptokokken ausgelöst ), die sich vornehmlich auf der Haut, aber auch im Inneren des Körpers ( Hohlorgane ) bilden kann. Das ganze geht manchmal aus einer eher harmlosen Erscheinung wie einem Pickel oder einem anderen, kleinen Infektionsherd hervor.
    Das einzige, was du machen kannst, ist auf Hygiene achten und dein Immunsystem stärken, damit solche Infektionen von deinen Abwehrkräften im Keim erstickt werden. Viele Vitamine, Zinkreiche Ernährung ( Stichwort Hautzustand ), wenig Alkohol und nicht Rauchen würde mir da einfallen.

  4. Nach oben    #4

    47 Jahre alt
    aus Pulsnitz
    570 Beiträge seit 02/2003
    Zitat Zitat von hyperfinsen
    hast du so große? hab auch noch nie was von rausschneiden gehört ... wieso wurde das gemacht?
    Weil bei größeren, eitrigen Infektionen ( Fausregel: ab Fünfmarkstückgröße ) immer die Gefahr eine Sepsis ( Blutvergiftung ) besteht.

  5. Nach oben    #5

    aus Einsamkeit und Enttäuschung geformt
    753 Beiträge seit 05/2002
    ich hatte schwellungen mit durchmesser 3cm rum... also 5mark stück kommt hin. und das jetzt ist bzw wird wohl mein 10. dieser eiterpickel, manche kleiner, manche so groß wie beschrieben

    hygiene ist nicht das problem, denke ich, meine abwehrkräfte sehr wohl... danke

    @finsen: wurde rausgeschnitten, weil die ärzte die verkapselung im gesunden entfernen wollten. alle davor hab ICH aufgeschnitten und ausgepresst

  6. Nach oben    #6

    41 Jahre alt
    aus Köln
    136 Beiträge seit 12/2003
    Hast du die Ärzte mal gefragt woher das kommen kann?

  7. Nach oben    #7

    47 Jahre alt
    aus Pulsnitz
    570 Beiträge seit 02/2003
    Selber aufstechen / aufschneiden ist definitiv nicht zu empfehlen. Der Eiter bildet wie gesagt eine Art "Kapsel". Wenn die unsachgemäß aufgeschnitten wird, können Giftstoffe ( von Bakterien gebildete Giftstoffe, die sich im Eiter befinden ) und Erreger in die Blutbahn gelangen.
    Außerdem: wenn es nur kleinere Pickel sind, ist das kein ernsthaftes Problem, sondern liegt an einer gewissen Akneneigung ( fettige Haut? ).

    PS: Gibts da bei dir bevorzugte Stellen, an denen die Entzündungen immer wieder entstehen? Erfahrungsgemäß würden mir da Nacken, Schultern, Oberarme und Achselbereiche einfallen. In dem Fall einfach mal ein entsprechendes Pflegemittel einsetzen oder den Hautarzt aufsuchen.

  8. Nach oben    #8

    47 Jahre alt
    aus Pulsnitz
    570 Beiträge seit 02/2003
    Zitat Zitat von Aurora
    Hast du die Ärzte mal gefragt woher das kommen kann?
    Mist, zu langsam im schreiben
    Auch da habe ich eine Idee, wollte allerdings keine ( falsche ) Ferndiagnose stellen:
    An Oberarmen, bzw. Oberschenkeln ist manchmal eine Erkrankung zu beobachten, die sich in einer Verhornungsstörung der oberen Hautschichten zeigt. Die Haut fühlt sich wie grobes Sandpapiert ( nicht ganz so hart ) an und es sind regelmässig kleine "Huckel" sichtbar.
    Das kann sich dann sehr schnell entzünden und auch richtig große Eiterherde hervorbringen.

  9. Nach oben    #9

    aus Einsamkeit und Enttäuschung geformt
    753 Beiträge seit 05/2002
    die ärzte wissens nicht, meinten auch vor der op dass es es munter weiter gehen kann

    die dinger hab ich am, entschuld´gen sie die unverblümte art, arsch, vorher alle auf der linken seite, dann eins auf der rechten, nun der dritte auf der rechten seite

    selber aufschneiden ist aber die einzige methode, wie der schmerz weniger wird bis aufhört. aufschneiden, eiter rauspressen unter shcmerzen, pflaster drüber, zuwachsen lassen. suboptimal, aber immerhin danach schmerzfrei

    edit: auroa, mach ma pn platz

  10. Nach oben    #10
    Leck0r
    oxy:gast
    Einmal behindert, immer behindert

  11. Nach oben    #11
    vip:oxy
    40 Jahre alt
    aus ziehn, ausziehn, ausziehn, ausziehn!!!
    1.984 Beiträge seit 11/2002
    Wie schneidet man sich denn am Arsch selber was raus? Das muss ja verrückt aussehen

  12. Nach oben    #12

    aus Einsamkeit und Enttäuschung geformt
    753 Beiträge seit 05/2002
    Zitat Zitat von ErikSchrody
    Wie schneidet man sich denn am Arsch selber was raus? Das muss ja verrückt aussehen
    nein, das is ganz einfach, ich brauch nur n spiegel, eventuell für dunkle abende ne lampe, und n cutter, taschenmesser, rasierklinge... wie auch immer

    @lecki: "wer lecki als feind hat"... du spielst mir in die hände

  13. Nach oben    #13

    aus Einsamkeit und Enttäuschung geformt
    753 Beiträge seit 05/2002
    aktueller stand: erneute überweisung ins krankenhaus zur 2. OP. hossa

  14. Nach oben    #14

    aus Einsamkeit und Enttäuschung geformt
    753 Beiträge seit 05/2002
    -- aus der versenkung geholt --

    ich hatte nu längere zeit ruhe, aber nun hab ich am kinn durch n pickel wieder so n knubbel unter der haut, mit einiges an eiter drin. tut nicht so sehr weh, aber stört doch enorm, und bei bewegungen, die die haut dort spannt, merkt mans schon deutlich

    weitere ratschläge oder medizin bitte :|

  15. Nach oben    #15

    47 Jahre alt
    aus Pulsnitz
    570 Beiträge seit 02/2003
    Noch ein paar Tage warten, ob von selbst ein Durchbruch entsteht, wenn nicht gibts wieder mal den Gang in die Chirurgie.

  16. Nach oben    #16

    37 Jahre alt
    aus gesprochen hochintelligent !!1
    73 Beiträge seit 07/2005
    whaahahahaha

  17. Nach oben    #17
    vip:oxy
    41 Jahre alt
    aus senfassade brökelt; man wird nicht jünger
    686 Beiträge seit 10/2002
    anstatt ausdrücken hilft Zugsalbe, aber unter uns ich bin für die scheiß salbe auch zu ungeduldig

  18. Nach oben    #18

    aus erwählt
    32 Beiträge seit 11/2002
    hatte das früher auch andauernd, es hat sich dann rausgestellt, dass das ne reaktion auf den dreck von kleintieren war, die wir früher hatten (halt meerschweinchen, hasen etc.). hört sich bescheuert an, war aber so. allein beim saubermachen der käfige bin ich mit dem zeug in berührung gekommen...

    also kanns vielleicht irgendwie so was sein?

    hatte die dinger auch an allen möglichen stellen, am bauch etc., aber meistens an den beinen.

    diese zugsalbe hab ich auch benutzt, aber 2x musste das bei mir auch weggeschnitten werden..

+ Auf Thema antworten

Lesezeichen für eiterbeulen/ abszess

Lesezeichen