+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 22 von 22

Thema: Geldproblem!!

  1. #1

    37 Jahre alt
    aus Hier und da! ;)
    80 Beiträge seit 08/2004

    Geldproblem!!

    Hey ihr!
    Habe in letzter Zeit ziemlich Geldprobleme...
    Hatte auch schon einen 400 Euro JOb, den ich aber wegen der Schule nicht mehr ausführen konnte.
    Habt ihr Tipps wie man sich neben der Schule Geld verdienen kann, ohne das es gleich die ganze Zeit in Anspruch nimmt? Habe an der Kasse gearbeitet und konnte somit keine Hausaufgaben nebenbei machen (wäre schon hilfreich gewesen) und musste fast jeden nachmittag arbeiten.
    Wie verdient ihr euer Geld neben der Schule?

    Bitte um Vorschläge oder so

    Danke

  2. Nach oben    #2
    vip:oxy
    40 Jahre alt
    aus rufezeichen nach dem DOPPELPUNKT
    1.949 Beiträge seit 05/2001
    analysier doch erstmal woher deine geldprobleme kommen und versuch da was einzusparen...

    ich lebe ganz gut von dividenten und zinsen

  3. Nach oben    #3
    eine weitere möglichkeit wäre bei einem großen oder mittelständischen Unternehmen einen aushilfsjob zu bekommen ( z.b. in der telefonzentrale)

  4. Nach oben    #4

    37 Jahre alt
    aus die Maus
    663 Beiträge seit 02/2003
    ich putze für 7€ die Stunde


    Das sind ca. 300 € im Monat und es gehen nur 2 Tage in der Woche für drauf

  5. Nach oben    #5

    aus serdem oft im Kleiderschrank deiner Freundin
    277 Beiträge seit 01/2003
    Aktien

  6. Nach oben    #6

    36 Jahre alt
    aus , maus, klaus, laus, raus, haha, ich rap dich zu boden, denn ich hab lange hoden! ):
    146 Beiträge seit 05/2003
    hab mal bei h&m gearbeitet, nachmittags, nebenbei nach der schule

    hab da recht viel geld gekriegt, aber kA ob man da einfach so n job kriegt, mein onkel arbeitet da, deswegen hab ich den job bekommen!

  7. Nach oben    #7

    40 Jahre alt
    aus Deutsch-Wagram, Österreich
    21 Beiträge seit 02/2004
    Hallo!

    Ich habe während der Schulzeit diverse Großprojekte (Softwareentwicklung) gemacht.

    Man muss nur aufpassen, dass man an die richtigen Leute kommt und sich nicht auf etwas einlässt, was man nicht halten kann. Du solltest also, wenn es um Termine / Fertigstellung von Dingen geht, immer mit einkalkulieren, dass Du eventuell durch die Schule zeitlich beeinträchtigt bist. Nicht, dass Du einen Vertrag unterschreibst und dann die Termine nicht einhalten kannst.

    Das gilt natürlich für jede Beschäftigung: nicht unbedingt verpflichten, immer ein Hintertürchen offen lassen, um Zeit zum Lernen zu haben.

    Liebe Grüße,
    Bernd

  8. Nach oben    #8
    Hm, ich würde erstmal auf die Ursachen schauen, wie Damian schon gesagt hat. Wieviel gibts du im Monat für was aus, wieviel Taschengeld bekommst du? Oft sind es die dümmsten Sachen für die du Kohle einfach nur aus dem Fenster schmeißt. Oft ist es so, dass sich der Lebensstil dem verdienenden Geld anpasst. In gewisser Weise ist das auch richtig, aber größtenteils vollkommen unbegründet. Es ist gar nicht unwahrscheinlich dass du mit 400€ mehr Monat die gleichen Geldprobleme hast wie ohne. Deswegen ist eine vorige Analyse nicht schlecht.
    Nebenbei, wozu braucht ein Schüler 400€ im Monat? (Wenn man jetzt nicht für irgendeine wirklich große Sache spart). Da kann einfach was nicht stimmen. Als Student musst du mit gut 500€ Bafög im Monat, im Idealfall, auskommen und da muss man sämtliche Kosten von Wohnung bis Essen, Büche etc. selber tragen. Da stimmen die Relationen irgendwie überhaupt nicht...

    PS: Ein kleines Beispiel. Hab einen Freund der hat neulich bei VW ausgelernt, verdient 1600€ _Netto_ im Monat und hat dennoch kein Geld. Er wohnt wohlgemerkt noch zu Hause. Er klagt _trotzdem_ über Geldprobleme. Ist klar wenn man sich alle halbes Jahr nen PC für über 2000€ gönnt, dazu noch 3 PS2 Spiele im Monat und noch viele andere Sachen, dass auch 1600€ nicht sooo viel ist...

  9. Nach oben    #9

    37 Jahre alt
    aus berlin (friedrichshain)
    37 Beiträge seit 10/2002
    Wie wärs mit Nachhilfe geben? oder Zeitungen austeilen, ist zwar ein scheiß Job, aber du kannst dir die Zeit selbst einteilen... oder halt im Call Center, Lose verkaufen, kommt man mit 2-3 mal die Woche arbeiten auf 300-400 Euro

  10. Nach oben    #10

    aus gemachter weltraumreisender
    1.544 Beiträge seit 06/2004
    schmeiß dein handy weg -> geldsorgen bestimmt wegh
    dann mach die schule fertig

  11. Nach oben    #11
    versuch dein glück beim lotto bzw. sportwetten.
    eine andere möglichkeit wäre, mobile werbung zu machen.
    ich habe dazu was gefunden. http://www.mobile-car.de/

    die beste möglichkeit wäre meiner meinung nach ein wochenendjob.

  12. Nach oben    #12
    oxy:diert
    41 Jahre alt
    aus WWF
    5 Beiträge seit 11/2004
    Zitat Zitat von Tröti
    Hey ihr!
    Habe in letzter Zeit ziemlich Geldprobleme...
    Hatte auch schon einen 400 Euro JOb, den ich aber wegen der Schule nicht mehr ausführen konnte.
    Habt ihr Tipps wie man sich neben der Schule Geld verdienen kann, ohne das es gleich die ganze Zeit in Anspruch nimmt? Habe an der Kasse gearbeitet und konnte somit keine Hausaufgaben nebenbei machen (wäre schon hilfreich gewesen) und musste fast jeden nachmittag arbeiten.
    Wie verdient ihr euer Geld neben der Schule?

    Bitte um Vorschläge oder so

    Danke

    GEH AUF DEN STRICH!

  13. Nach oben    #13

    41 Jahre alt
    871 Beiträge seit 09/2004
    hui hui
    hulk soll sie nicht lieber catcherin werden ?

  14. Nach oben    #14
    oxy:diert
    47 Jahre alt
    1 Beiträge seit 11/2004
    ich bin auch auf den strich gegangen und es hat mir nicht geschadet

  15. Nach oben    #15

    aus gelutscht und weggeworfen
    102 Beiträge seit 10/2003
    Is vielleicht ned grad die Saison,
    aber ich bin als Schüler aufm Golfplatz gegangen und hab mir dort meine Flöhe verdient.
    Jetzt als Teilselbstständiger (irgendwann voll) verdien ich mein Geld über meinen (noch)Cheffe,
    oder halt auf eigene Kappe.
    Bist halt dein eigener Herr und mußt nur für dich Rechenschaft abgeben.
    Der Nachteil is halt, daß du oft mal 20 oder 30 Stunden am Stück malochen mußt und dann noch den Papierkram erledigen mußt.
    Naja, zur Zeit reichts für ne kleine Hütte, aber ich brauch dringend lagermöglichkeiten,
    darum bin ich auf der Suche nach nem Häusle mit großer Garage oder Schäune.
    Hab gerade Kontakt zu nem Teilerwerbsbauern der seinen Mist an den Nagel hängen will.
    Hmmm...mal schaun, Haus mit 148 m², Grund mit fast 4000 m² und ne (von innen) gedämmte Werkstatt mit Schleppdach.
    Wenn der Olle noch mit sich reden läßt und die Bank mitspielt, werd ichs wohl mal wagen.

  16. Nach oben    #16
    @ Glongo

    er hat geldprobleme, wer hat das nicht?
    aber ob er das alter für ne selbstständigkeit hat?!?

    ich glaube, er wollte sich nur ein paar euro dazuverdienen *g*
    oder willst du ihn beschäftigen?

  17. Nach oben    #17

    aus gelutscht und weggeworfen
    102 Beiträge seit 10/2003
    No wenn er Talent hat klar

  18. Nach oben    #18
    achso??? ich hab auch geldprobleme

  19. Nach oben    #19

    aus gelutscht und weggeworfen
    102 Beiträge seit 10/2003
    Kannst mit Pinsel und Farbe umgehen, bist ned farbenblind ?

  20. Nach oben    #20
    nee, nur nachtblind. also bitte keine nachtschicht, es sei denn, du zahlst das taxi

  21. Nach oben    #21

    aus gelutscht und weggeworfen
    102 Beiträge seit 10/2003
    *rofl* Taxi in die Schweiz oder was ?

  22. Nach oben    #22
    du bist garnicht el der millionär???

+ Auf Thema antworten

Lesezeichen für Geldproblem!!

Lesezeichen