+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Ausbildung, dann Studium

  1. #1

    39 Jahre alt
    aus und vorbei ♥ .. und nu?!
    353 Beiträge seit 09/2001
    Danke
    1

    Ausbildung, dann Studium

    Ich habe nun eine Ausbildung zur Bankkauffrau begonnen, wollte aber danach, also in 2 Jahren noch studieren. Welcher Studiengang bietet sich passend zur der Ausbildung an bzw welche Möglichkeiten gäbs so?

    Klar, hab mich auch schon informiert, hab aber vergessen, wie se hießen und wollt ma wissen, ob hier irgendwer damit Erfahrungen gemacht hat?!

    Danke

  2. Nach oben    #2

    41 Jahre alt
    aus Münsterland
    57 Beiträge seit 07/2003
    Zur Bankkauffrau würde vielleicht das Fach BWL passen, kannst dann den Schwerpunkt legen auf "Grundzüge der monetären Betriebswirtschaftslehre" oder vielleicht noch "Kernmodul Finanzwirtschaftliche Unternehmensführung", da könnte was passendes dabei sein für dich!

  3. Nach oben    #3

    40 Jahre alt
    aus dem Bett gefallen
    146 Beiträge seit 11/2001
    Lern auch bankkauffrau und bin im sommer fertig was sich anbietet ist in der tat BWL mit Schwerpunkt Bankbetriebswirtschaft. Kannst aber auch Handelslehramt studieren . Eigentlich gibt es nichts was du nicht studieren kannst. Du hast ja kaufmännisches Grundwissen, von daher bieten sich eigentlich alle Studiegänge an die in die Richtung gehen....

  4. Nach oben    #4

    41 Jahre alt
    aus Münsterland
    57 Beiträge seit 07/2003
    @Technomaus:
    Willst du nach der Ausbildung denn noch studieren gehen? Ich meine du hättest sowas mal erwähnt...

  5. Nach oben    #5

    40 Jahre alt
    aus dem Bett gefallen
    146 Beiträge seit 11/2001
    mh kommt ganz darauf an... also am liebsten wär mir, wenn überhaupt, ein studium neben der arbeit. Ist zwar echt hart, aber mag schon weiterhin arbeiten gehen.
    Wenn wirklich nach der ausbildung gar nichts mehr geht (Übernahme, neuer job) dann würd ich ein studium an einer FH anfangen.