+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 19 von 19

Thema: auto bis 2500 Euro, geringe Nebenkosten, Anfängerauto...

  1. #1

    36 Jahre alt
    aus unerklärlichen Gründen wurde mein Nick gelöscht !!
    14 Beiträge seit 01/2003

    auto bis 2500 Euro, geringe Nebenkosten, Anfängerauto...

    ich werde demnächst, in ein paar monaten 18 und bin auf der suche nach einem auto. es sollte 1. nicht teurer als 2500 Euro sein und 2. geringe Nebenkosten (Versicherung, etc.) haben.
    Hat da vielleicht jemand nen tipp für mich?

  2. Nach oben    #2

    47 Jahre alt
    aus Pulsnitz
    570 Beiträge seit 02/2003
    Hab meinen Citroen ZX BJ 1995 für glatt 2500,- bekommen.
    Steuern sind niedrig ( 117,- ), Spritverbrauch hält sich in Grenzen ( 1,6i, 88PS, braucht bei normaler Fahrweise ca. 7,5l ), Versicherung wird erst mal etwas hoch sein, weil du Anfänger bist und schon mit ein paar Prozent einsteigst.
    Ansonsten: richtig abraten kann ich dir von Opel. Die Kisten rosten dir unterm Arsch weg wie nichts. Da musste aufpassen, daß du nicht mal eines Morgens einsteigen willst du pötzlich den Türgriff samt Tür in der Hand hast

    PS: Wenn du die Kosten niedrig halten willst, dann pass auf, nimm dir zum Kauf jemanden mit Ahnung mit, lass dir Rechnungen von erfolgen Reperaturen vorlegen, genau wie die Nachweise über regelmässige Durchsichten.

  3. Nach oben    #3

    38 Jahre alt
    aus den Fängen der Sklaverei entkommen
    271 Beiträge seit 12/2002
    wenn du was mit niedrigen unterhaltskosten willst - Jetta. oder Vento. je nachdem was der geldbeutel hergibt.

    sind im endeffekt gölfe, aber für opis designt, dementsprechend niedrig inner typenklasse... weil die kein anfänger fahren will.

    dann sind's VWs, d.h. ersatzteile sind im vergleich zu franzosen oder anderen ausländischen fabrikaten sehr günstig... und ein Vento wird, genau wie ein golf 3, nicht allzu schnell anfangen zu gammeln. wenn du dir da nen 1.6er oder 1.8er benziner oder 1.8er TDI organisieren kannst, haste auch noch den segen eines motors, der unter 250tkm nicht kaputtzukriegen ist...

    dafür sind sie in der anschaffung aweng teurer als n citroen oder renault, dürfte aber klar sein, da VWs nunmal qualitätsbedingt nen geringeren wertverlust haben...

  4. Nach oben    #4

    aus Deutschland
    19 Beiträge seit 07/2002
    Ford Fiesta Bj. 89 - 95 . Perfekt um ihn als 1. Auto zu schrott zu fahren.
    Du bezahlst weit unter 2500 € .

    KFZ-Steuer OK
    Versicherung OK
    Benzinverbrauch OK

    Mfg

  5. Nach oben    #5
    Peequix
    oxy:gast
    Zitat Zitat von G.T.A.
    Ansonsten: richtig abraten kann ich dir von Opel. Die Kisten rosten dir unterm Arsch weg wie nichts. Da musste aufpassen, daß du nicht mal eines Morgens einsteigen willst du pötzlich den Türgriff samt Tür in der Hand hast
    Leute die nicht wissen worüber sie schreiben, sollten es lassen.

  6. Nach oben    #6

    38 Jahre alt
    aus den Fängen der Sklaverei entkommen
    271 Beiträge seit 12/2002
    Zitat Zitat von werwiewas
    Leute die nicht wissen worüber sie schreiben, sollten es lassen.
    Wenn du bei nem Opel von Baujahr ~85 bis ~95 ausgehst, hat er schon recht.

  7. Nach oben    #7
    Peequix
    oxy:gast
    Ein alter opel mag seine schwachstellen haben aber die tragenden teile rosten "nicht". Und wer mit rostigen radläufen und ein bissl rost an den türen ..., leben kann, wird ein weit glücklicheres fahrerleben führen als andere.

  8. Nach oben    #8

    38 Jahre alt
    aus nahmen sind das Beste im Leben
    85 Beiträge seit 05/2001
    Zitat Zitat von werwiewas
    Ein alter opel mag seine schwachstellen haben aber die tragenden teile rosten "nicht". Und wer mit rostigen radläufen und ein bissl rost an den türen ..., leben kann, wird ein weit glücklicheres fahrerleben führen als andere.

    Go!! for opel! :-P

    Also mein corsa (Bj.2001) und ich sind ein und eine Seele :-P

    Ist vom Benzinverbrauch her echt gering, wenn du nicht grad in der City im 5 Gang zehnma runterschaltest oder so Späße

  9. Nach oben    #9

    38 Jahre alt
    aus den Fängen der Sklaverei entkommen
    271 Beiträge seit 12/2002
    Zitat Zitat von HoneyMoonLexa
    in der City im 5 Gang
    Lagerschaden ick hör dir trapsen.

  10. Nach oben    #10

    39 Jahre alt
    aus serordentlich begabt
    272 Beiträge seit 10/2001
    Zitat Zitat von werwiewas
    Ein alter opel mag seine schwachstellen haben aber die tragenden teile rosten "nicht". Und wer mit rostigen radläufen und ein bissl rost an den türen ..., leben kann, wird ein weit glücklicheres fahrerleben führen als andere.

    Endlich mal vernünftige Leute hier die wissen das Opel gut ist

  11. Nach oben    #11

    38 Jahre alt
    aus den Fängen der Sklaverei entkommen
    271 Beiträge seit 12/2002
    Zitat Zitat von Hans Arsch
    Endlich mal vernünftige Leute hier die wissen das Opel gut ist
    Nur beinhaltet sein Post ne falsche Aussage.

    Karosserien sind schon lange mittragende Teile - und die rosten bei Opel sehr wohl. Türschweller z.B. werden beim Bremsen auf Biegung/Druck beansprucht - und wenn die durchgerostet sind, kann das Auto bei ausreichend Schmackes in der Mitte durch"brechen".

    Ich hab nichts gegen Opel an sich, aber einen Opel von BJ ~90 findet man heute kaum noch in nem Zustand, der rostmäßig noch erträglich ist.

  12. Nach oben    #12
    Peequix
    oxy:gast
    Türschweller rosten bei fast allen alten autos. Diese habe ich auch nicht angesprochen. Ist def. keine spez. schwachstelle von opel.

  13. Nach oben    #13

    41 Jahre alt
    871 Beiträge seit 09/2004
    hab weil ich wieder schüler bin meinen heisgeliebten audi verkauft und nen 1er caddy mit nem turbodieselmotor und 5ganggetriebe gekauft
    hab nu 80 ps(td geht also sau geil ab) zahle 110eus steuer im jahr und im halben jahr 252 eus versicherung
    is halt nix für jedermann bei mir muß im mom ein brumm nur fahren und wenig drann kommen

  14. Nach oben    #14

    38 Jahre alt
    aus den Fängen der Sklaverei entkommen
    271 Beiträge seit 12/2002
    Zitat Zitat von werwiewas
    Türschweller rosten bei fast allen alten autos. Diese habe ich auch nicht angesprochen. Ist def. keine spez. schwachstelle von opel.
    Rost ist sehr wohl ne spezielle Schwachstelle von "älteren" Opels.

    Wenn du "alte" Autos als vor BJ=80 definierst, haste allerdings recht. Damals hatten alle Karosserien (außer Porsche) Probleme mit durchrostung. Komischerweise waren Opel aber fast die einzigen, die nichts dagegen unternommen haben. VW (bzw. alle VW-Marken) sind z.B. seit mitte/ende der 80er nur noch mit feuerverzinkten Karosserien unterwegs. Wenn da was rostet, dann extreme Steinschläge oder tiefe Lackkratzer. Die Japaner haben das auch nicht verschlafen. Wenn man die zum durchfaulen kriegen will muss man auch schon einiges anstellen.

    Will hier nicht anklagen - das Problem liegt m.E. an Opels Materialwirtschaft in der Zeit, die haben die Preise für die Karosseriebleche massiv gedrückt, klar dass da nix ordentliches bei rumkommen kann.

  15. Nach oben    #15
    du darfst auch nich vergessen, daß sie jahrelang minderwertigen stahl aus südamerika geholt haben


    das sag ich nur: guuuuut opel, guuuuut

  16. Nach oben    #16
    Peequix
    oxy:gast
    Ich bleibe dabei, türschweller sind def. kein opel problem. Diverse fahrzeuge von mitsubishi oder ford leiden wohl eher darunter.
    Und minderwertiges material hat opel erst später eingesetzt. Mitte der 90er.
    "Rost ist sehr wohl ne spezielle Schwachstelle von "älteren" Opels. " Ich habe nie das gegenteil behauptet, nur spielt es eine sehr große rolle wo und vor allem was rostet.

  17. Nach oben    #17

    41 Jahre alt
    aus dem wilden Süden
    1.679 Beiträge seit 12/2001
    des mit den fords kann ich aus eigener erfahrung bestätigen!
    was denkt ihr warum ich meinen loswerden will???

    egal ob opel nu rosten oder nit, ich find se allein innen schon grausam. gugg dir opel un ne relativ beliebige andre automarke innen an, gleiches baujahr, un du denkst der opel is 10jahre älter.
    der einzig wirklich feine opel is wohl der vectra gts. aber auch da find ich den innenraum nit sonderlich gelungen.

  18. Nach oben    #18
    Wie wärs wenn ihr wieder back to topic kommen würdet??
    Suche nämlich auch ne günstige Schleuder

  19. Nach oben    #19

    35 Jahre alt
    aus Bühnjethannijen
    57 Beiträge seit 09/2003
    Einen alten Fiat Panda 750 fire (fire heißt nicht "Feuer", sondern bezeichnet lediglich, daß der Motor von Robotern gebaut wurde), der hat nur 750ccm und damit spart immerhin schoneinmal Steuer, Versicherung ist auch nicht viel und Anschaffung bis höchstens 2.000€. Ist aber Geschmackssache. Ich hätte nichts dagegen... aber ich suche einen Fiat 500...

+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Auto bis 4000€?
    Von Night Rider im Forum Fahrzeuge : Tuning
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 13.05.2005, 23:19
  2. kaufberatung e-bass preisbereich bis ca 300 euro
    Von eight.ball im Forum Musiker
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 07.10.2004, 17:20
  3. Welches Auto??
    Von Schnuckimaus im Forum Fahrzeuge : Tuning
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 02.10.2004, 15:55
  4. Oldschool Mini (Anfängerauto) ?!
    Von Vrchlabi im Forum Fahrzeuge : Tuning
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 20.09.2004, 23:01
  5. Anfängerauto
    Von Drug im Forum Fahrzeuge : Tuning
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 01.09.2004, 15:16

Lesezeichen für auto bis 2500 Euro, geringe Nebenkosten, Anfängerauto...

Lesezeichen