+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Soll/Muss Arbeit für euch Spaß machen?

  1. #1

    Soll/Muss Arbeit für euch Spaß machen?

    Hi,

    ich hätte mal ne Frage an euch und würde mich sehr über Antworten freuen.
    Was denkt ihr? Muß für euch die Arbeit grundsätzlich Spaß bereiten, oder verbindet ihr mit dem Thema Arbeit einfach eine Pflicht die ihr zu bewältigen habt?

    Würdet ihr eine Arbeit, die ihr abgrundtief hasst machen, nur des Geldes wegen?



    Gruß

  2. Nach oben    #2
    vip:oxy
    aus sua 4002 guA ties iebaD niarb:gib 3m
    1.497 Beiträge seit 08/2004
    Arbeit MUSS Spassmachen , es sei denn ich bekomme ne Stange Geld, dann is mir das egal. Ja, ich würde etwas was ich Abgrundtief hasse, nur wegen des Geldes machen.
    Ich mach eh alles für Geld

  3. Nach oben    #3
    also ich glaub bei arbeit die ich nur fürs geld mach würd ich zu grunde gehn also n bisschen spaß muss doch immer dabei sein..
    also wirklich 'spaß' is das ja auch net aber es darf einen net absolut nerven

  4. Nach oben    #4
    vip:oxy Avatar von Overkill
    aus over:kill wird killy der scape:goat
    6.727 Beiträge seit 12/2001
    Danke
    2
    arbeit != spaß
    sonst wär es keine arbeit. und wem die arbeit dennoch spaß machen sollte, der hat nur bezahlten spaß, niemals jedoch arbeit.

  5. Nach oben    #5

    aus erwählt!!
    369 Beiträge seit 10/2001
    Arbeit sollte schon Spaß machen.....schließlich verbringt man die meiste Zeit dort. Wenn es einen von vorne bis hinten ankotzt dann kann das nicht lange gut gehen. Also meine damit das es dann eher eine Belastung wird!

    Allderdings wenn ich wüßte das ich z.B. jetzt nur ein paar Wochen einen scheiß Job machen müßte passt das weil ja ein Ende in Sicht ist!

  6. Nach oben    #6

    38 Jahre alt
    aus sergewöhnlich sexy
    390 Beiträge seit 08/2003
    arbeiten muss nicht spass machen

    sollte aber

  7. Nach oben    #7

    39 Jahre alt
    55 Beiträge seit 06/2001
    arbeite SOLLTE Spaß machen. Macht es aber nicht immer..... Aber vor allem sollte es Geld bringen.

  8. Nach oben    #8

    41 Jahre alt
    aus Münsterland
    57 Beiträge seit 07/2003
    Zitat Zitat von Mayday 18
    Arbeit sollte schon Spaß machen.....schließlich verbringt man die meiste Zeit dort. Wenn es einen von vorne bis hinten ankotzt dann kann das nicht lange gut gehen. Also meine damit das es dann eher eine Belastung wird!

    Allderdings wenn ich wüßte das ich z.B. jetzt nur ein paar Wochen einen scheiß Job machen müßte passt das weil ja ein Ende in Sicht ist!
    So ähnlich sehe ich das auch. Meinen Job im Industriebetrieb hat mich auch von vorne bis hinten angekotzt, bin dann unter anderem deswegen dort auch mehr oder weniger rausgeflogen! Deswegen sollte eine regelmäßige Arbeitsstelle auch einigermaßen Spaß machen! Bei Nebenjobs zählt oft nur die Kohle! Hab innen Sommerferien Zeitungen ausgetragen, war echt scheiße, aber gab echt ne Menge Kohle, dafür steh ich sogar um 2.00 in der früh auf, war ja auch nur für sechs Wochen!

  9. Nach oben    #9

    40 Jahre alt
    aus dem Bett gefallen
    146 Beiträge seit 11/2001
    Klar das aerbeit nicht immer spaß macht. Aber man sollte schon einer Arbeit anchgehen mit der man sich wohl fühlt und wo man nicht permanent darauf hofft, das der tag schnell vorbei ist.

  10. Nach oben    #10

    aus Stoiberland
    13 Beiträge seit 12/2001
    Wenn du eine Stunde glücklich sein willst: schlafe.
    Wenn du einen Tag lang glücklich sein willst: geh fischen.
    Wenn du einen Monat lang glücklich sein willst: heirate.
    Wenn du ein Leben lang glücklich sein willst: liebe deine Arbeit.

  11. Nach oben    #11

    39 Jahre alt
    aus nahmen sind nicht immer die Bestätigung einer alten Regel; sie können auch Vorboten einer neuen sein. ;)
    113 Beiträge seit 10/2003
    Zitat Zitat von Amadeus
    Wenn du einen Monat lang glücklich sein willst: heirate.
    ROFL

  12. Nach oben    #12
    PinkFloyd
    oxy:gast
    arbeit darf nicht zu viel spass machen. übermotivation wirkt sich schelcht auf die leistungen aus

  13. Nach oben    #13

    38 Jahre alt
    aus münster
    157 Beiträge seit 12/2001
    Arbeit sollte auf jeden Fall Spaß machen. Das Gegenteil sehe ich im Moment in meiner Ausbildung. Der Beruf macht mir zwar Spaß, aber das ständige Rumgenörgel meines Chefs geht mir schon dermaßen auf die Nerven, das ich ungern hingehe.

+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Hilfe was soll ich machen ????
    Von Dafayc im Forum Jobs : Bildung
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 14.10.2004, 20:40
  2. Schule oder Arbeit?
    Von Lza im Forum Jobs : Bildung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.09.2004, 11:46
  3. was soll ich machen??
    Von Jo! im Forum Jobs : Bildung
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 09.08.2004, 18:55
  4. sowas muss es doch im internet geben
    Von Jess im Forum Jobs : Bildung
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 19.07.2004, 23:08
  5. Arbeit mit 16
    Von Langnese im Forum Jobs : Bildung
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 04.03.2004, 22:54

Lesezeichen für Soll/Muss Arbeit für euch Spaß machen?

Lesezeichen