+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 21 von 21

Thema: Nachtblind

  1. #1
    Leck0r
    oxy:gast

    Nachtblind

    Seit meinem Autounfall vor ca. 1,5 seh ich nachts ohne Fernlicht nich mehr als 100m (is wohl einbildung). Dachte zuerst, es liegt am neuen Auto, aber dann wurden da die Lichter nachgestellt und alle anderen, die mit meiner Karre fahren, finden die Lichter auch problemlos.

    Würd nich sagen, dass ich ne Gefahr bin, ich weiß schon, wieviel ich mir zutrauen kann und fahr auch langsamer, ABER ES KOTZT MICH AN!

    Was kann man dagegen machen, außer nachts nich fahren?

  2. Nach oben    #2

    aus erwählt!!
    369 Beiträge seit 10/2001
    Warst mal beim Augenarzt?

  3. Nach oben    #3
    Leck0r
    oxy:gast
    Ne irgendwie hab ich Angst, dass der mich dann für fahruntauglich im Dunkeln erklärt...

    Kann man sowas überhaupt heilen bzw mit ner Nachtbrille entgegenwirken?

  4. Nach oben    #4

    aus erwählt!!
    369 Beiträge seit 10/2001
    Mh keine Ahnung, aber manche haben ja auch nur zum Autofahren eine Brille auf....

  5. Nach oben    #5
    Was ist denn genau bei dem Unfall mit deinen Augen passiert? Also welcher Teil wurde verletzt?

  6. Nach oben    #6

    39 Jahre alt
    aus gedrückte Pickel schmecken nach Eiter
    331 Beiträge seit 12/2002
    du kannst versuchen gegen deine nachtblindheit viel vitamin a zu dir zu nehmen. vitamin a mangel ist eine mögliche ursache von sehschwäche, das gilt dementsprechend auch für nachtblindheit.

  7. Nach oben    #7
    Leck0r
    oxy:gast
    Hab mit dem Vater ner Freundin darüber geredet, der is Optiker. Er meinte, dass Pupillen sich im Dunkeln weiten und dass man, wenn man kurzsichtig ist (bin ich leicht), nachts nich mehr so weit sehen kann. Ich lass mich mal untersuchen und schau, ob ich nachts vielleicht ne Brille brauch.

  8. Nach oben    #8

    37 Jahre alt
    aus Niedersachsen
    690 Beiträge seit 12/2000
    Solang du die Brille dann nur beim Autofahren bräuchtest, wär`s ja net so schlimm... Vor allem,wenn es nur nachts wär.
    Ich trag meine auch nur beim Fahren.

  9. Nach oben    #9

    36 Jahre alt
    aus Vaihingen | Nun bist du mit dem Kopf durch die Wand, was willst du in der Nachbarzelle?
    36 Beiträge seit 03/2003
    Zitat Zitat von Leck0r
    Hab mit dem Vater ner Freundin darüber geredet, der is Optiker. Er meinte, dass Pupillen sich im Dunkeln weiten und dass man, wenn man kurzsichtig ist (bin ich leicht), nachts nich mehr so weit sehen kann. Ich lass mich mal untersuchen und schau, ob ich nachts vielleicht ne Brille brauch.
    Bin kurzsichtig (net stark, 1 und 1,5 dio), aber merk dennoch dass sobald es dunkel wird, ich viel weniger seh als sonst... sobald ich brille aufsetz ist aber alles wieder völlig iO.

  10. Nach oben    #10

    41 Jahre alt
    aus Köln
    136 Beiträge seit 12/2003
    Meine Schwester und meine Mutter sind Nachtblind.
    Meine Mutter versucht einfach nachts möglichst nicht selber zu fahren. Meine Schwester macht es inzwischen (seit sie nachts einen Unfall hatte) genauso.

  11. Nach oben    #11

    aus erwählt!!
    369 Beiträge seit 10/2001
    Und was kam jetzt raus? Ich brauch jetzt auch eine....der Betriebsarzt hat mich gefragt wie ich überhaupt noch Autofahren kann!

  12. Nach oben    #12
    Leck0r
    oxy:gast
    Nix kam raus, habs vergessen.

    Aber gut, dass du mich erinnerst!

  13. Nach oben    #13
    ich seh nachts auch kaum was

  14. Nach oben    #14
    Um mal etwas Angst zu nehmen.

    Für den normalen Führerschein (Also jetzige Klasse B und auch für die Motorradfahre (A)) braucht man kein augenärztliches Gutachten.
    Im normalen Sehtest ist das Thema "Nachtsehen" nicht drin.

    Also braucht man - erstmal - keine Angst haben, dass man den Führerschein abgenommen bekommt :-)

  15. Nach oben    #15
    oxy:mod Avatar von nord:licht
    aus verkauft
    1.372 Beiträge seit 09/2002
    Danke
    2
    Zitat Zitat von MalteRitter
    Um mal etwas Angst zu nehmen.
    Also braucht man - erstmal - keine Angst haben, dass man den Führerschein abgenommen bekommt :-)
    Halte ich für ein ziemlich gefährliches Argument, weil die Konsequenzen ein kleinwenig weiterreichen können, wenn man trotz Fahrunfähigkeit weiterfährt...
    Ich würde das, im Interesse von mir selbst und der Allgemeinheit, vom Augenarzt abklären lassen.

  16. Nach oben    #16

    aus erwählt!!
    369 Beiträge seit 10/2001
    Also ich war mittlerweile mal beim Augenarzt und ich hab jetzt ne Brille fürs Autofahren bekommen.
    Naja solange es nur fürs Autofahren und fernsehen ist.....

  17. Nach oben    #17
    oxy:mod Avatar von nord:licht
    aus verkauft
    1.372 Beiträge seit 09/2002
    Danke
    2
    Gibt ja auch ganz schicke Modelle Musst halt nen bischen suchen, vorallem bei kleinen Optikern, nicht unbedingt bei Fielmann.

  18. Nach oben    #18

    aus erwählt!!
    369 Beiträge seit 10/2001
    Hab bei Fielmann mir mal ein paar Modelle im Schaufenster angeschaut, die haben mir überhaupt nicht gefallen.
    Hab bei unserem Dorfoptiker jetzt ein ganz akzeptables Modell gefunden

  19. Nach oben    #19

    36 Jahre alt
    aus euch wird nie was... und dabei bleibts auch!
    173 Beiträge seit 08/2003
    Zitat Zitat von Diamond
    merk dennoch dass sobald es dunkel wird, ich viel weniger seh als sonst..
    irgendwie logisch

  20. Nach oben    #20

    aus erwählter
    76 Beiträge seit 06/2004
    Zitat Zitat von Fructose
    irgendwie logisch
    mmm das ist ne alte pilotenkrankheit hab ich gehört .... biste pilot?

  21. Nach oben    #21

    36 Jahre alt
    aus euch wird nie was... und dabei bleibts auch!
    173 Beiträge seit 08/2003
    hm? ich hab das doch gar nicht? verwechselst mich wohl mit leck0r.

+ Auf Thema antworten

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.

Lesezeichen für Nachtblind

Lesezeichen