+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Musicmaker; Möchte Ich Werden !!!

  1. #1

    Musicmaker; Möchte Ich Werden !!!

    Hallo Musikfans!!!
    Bin ganz neu in der Branche und wollte anfangen Musik, Melodien, Songs ect. selber machen und nicht nur abmischen!Wollte von Grund auf alles selber machen! Nur ich kenne leider nur Cool Edit, zum abmischen echt gut, aber musik damit selber zu machen, echt bescheiden!!!
    Daher Hilllfffeee!!!Kennt jemand von euch ein gutes Musikprogramm das zum Musik selber machen gut (Perfekt) ist!!!
    Würd mich freuen wenn mir jemand helfen kann!?!?

    Mit www.Bombastischen.net(t) Grüssen euer Bad.Mr.Frosty

  2. Nach oben    #2
    vip:oxy Avatar von Overkill
    aus over:kill wird killy der scape:goat
    6.727 Beiträge seit 12/2001
    Danke
    2
    erstmal wäre wohl ein kleiner einstieg in notenkunde wichtig, damit man überhaupt weiß, was man macht. wenn du ein instrument spielst (ein richtiges instrument, nicht den computer ), dann dürfte dem wohl kaum was im wege stehen.
    und erst danach sollte man imho mit diversen programmen anfangen rumzuhantieren. denn wenn man bereits ein instrument beherrscht, finde ich, ist cool edit eines der einsteigerfreundlichsten programme.

  3. Nach oben    #3

    47 Jahre alt
    aus Pulsnitz
    570 Beiträge seit 02/2003
    Ein Instrument zu lernen ist wohl die effektivste Methode, selbst "richtig" Musik zu machen.
    An Aufnahmeprogrammen kann ich dir Audacity empfehlen ( einfach mal danach googeln ). Kein überflüssiger Schnickschnack, gute Qualität ( natürlich von der Soundkarte abhängig ) und vor allem einfach zu bedienen.
    Was auch von Vorteil ist, wenn du singen kannst, am besten noch koordiniert, sprich zu eigener Instrumentalbegleitung.

  4. Nach oben    #4

    Erstmal Dankeschön!!!

    Wie oben erwähnt, erstmal Danke.
    Also ich hab mich mal an den Magic Music Maker rangewagt.
    Der war aber meines erachtens etwas zu verwirrend.