+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: wie geht das weg???

  1. #1

    40 Jahre alt
    aus , schluß, vorbei...jetzt beginnt der anfang vom ende....
    687 Beiträge seit 10/2004

    wie geht das weg???

    letzten sonntag fing es an,kratzen im hals..am montag wurde es dann schlimmer,richtige halsschmerzen.am dienstag kamen dann ohrenschmerzen dazu.seit mittwoch hab ich auch fieber,kopf-und gliederschmerzen,kriege kaum luft und jeder atemzug schmerz/brennt im brustbereich. will nicht zum arzt,mag ärzte net,hab schon alle möglichen medikamente probiert,aber nix hilft wirklich..kennt ihr "hausmittelchen",die gut und schnell wirken??

  2. Nach oben    #2

    40 Jahre alt
    aus gesprochen naturbreit! :p
    422 Beiträge seit 12/2001
    am besten gehst'e doch wirklich zum arzt. auch, wenn du sie nich' magst. könnte, wenn du nich' früh genug hingehst und es eventuell verchleppst 'ne fette bronchitis oder 'ne lungenentzündung werden. und dann hast'e den salat! also: sie zu, dass du zum arzt gehst! wenn's dann doch nix schlimmeres is', is' es ja gut...aber geh' trotzdem ma' besser hin.

  3. Nach oben    #3
    Also.
    Du willst Hausmittelchen??? Schön.

    Gegen Halsschmerzen nimmst du ein alten Trockentuch odersowas und machst das richtig ordentlich mit schön eiskaltem Wasser nass und wringst das aus.(Muss aber richtig kalt sein) dan wickelst du dir das um den Hals und dann noch ein trockenes tuck drumherum und das lässt du dann eine Nacht um. Hilft echt, keine Ahnung wie oft meine Mama mich damit früher wirksam zwagskurierthat...

    So und für das Fieber sag ich nur: ab in Bett mit dir!!! Dagegen hilft meistens nur schlafen, am besten in drei Schlafanzügen damit man nicht friert und am besten das Fenster aber nen kleinen Spalt aufmachen, soll nicht kalt sein aber stickige Luft ist dabei echt Gift!

    Und damit das mal klar ist: TEE IST GUT! Auch wenn du vielleicht keine magst, kipp ihn dir am besten literweise rein! Und zwar so heiß wie möglich! Am besten wirkt da Fenchel/Kamille oder auch mit Anis drin, und Süßen bitte nur mit Honig, das ist gesund. Das löst dann schön schnell alles an Bazillen was so in deinem Kopf/Hals bereich rumschwirrt....

    Wichtig ist auch, dass du dir absolute Ruhe antust, am besten echt im Bett bleibst! Wenn du mutig bist soll gegen Ohrenschmerzen laut meiner Oma auch eine halbe Zwiebel helfen, wenn man sie einige Stunden lang gegen das Ohr drückt, das habe ich aber genausowenig ausprobiert wie die wochenlang getragene Wollsocke als Halswickel....

    Und wenn das alles nix hilft wirst du dich wohl doch überwinden müssen, spätestens wenn es diese Woche gar nicht besser wird!!!!!Dann fürchte ich, dass ein Arzt deine letzte Hoffnung ist, und wenn du die nicht magst versuchst du es mit nem Heilpraktiker oder Homöopathen, die sind meistens besser, als ihr Ruf...


    ...gute besserung!!!!!

  4. Nach oben    #4

    36 Jahre alt
    aus nahmezustand
    13 Beiträge seit 06/2004
    Das mit den zwiebeln kann ich bestätigen.... zwiebeldämpfe wirken abschwellend
    man stinkt danach erbärmlich, aber wennde das zwei stunden lang machst (am besten mit stirnband die zwiebelhälften auf beiden ohren "befestigen") dann wars das mit den ohrenschmerzen.

  5. Nach oben    #5

    48 Jahre alt
    aus Pulsnitz
    570 Beiträge seit 02/2003
    Zitat Zitat von BluSky2
    .seit mittwoch hab ich auch fieber,kopf-und gliederschmerzen,kriege kaum luft und jeder atemzug schmerz/brennt im brustbereich.
    Das klingt schon stark nach einer kräftigen Bronchitis, dagegen gibts leider keine Hausmittelchen ( ist ja auch keine simple Erkältung ), aber wirksame und verschreibungspflichtige Medikamente.
    Ein Arztbesuch wird sich also nicht vermeiden lassen.

  6. Nach oben    #6
    oxy:mod Avatar von nord:licht
    aus verkauft
    1.372 Beiträge seit 09/2002
    Danke
    2
    Aufjedenfall zum Arzt, denn sowas kann chronisch werden und sonstwas für Folgeschäden nachsichziehen. Außerdem fühlt man sich nachdem einen der Arzt angeschaut hatte immer gleich viel besser!

  7. Nach oben    #7
    ich weiß garnicht, was ihr habt... bei mir fällt wirklich jede erkältung so aus!!
    und danach lieg ich mindestens 2 wochen flach. mit oder ohne medikamente... muß halt damit leben....

+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. NBA!Shaq geht nach Miami!
    Von cano im Forum Sport : Fitness
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 02.08.2004, 20:41
  2. Wie geht das am Besten?
    Von achweissnicht im Forum Sport : Fitness
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 21.06.2004, 14:56
  3. Geht hier einer von euch als in the PFLAUMEBAUM LUDWIGSHAFEN?
    Von knutschmausi im Forum Party : Events
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 05.05.2004, 00:11
  4. wer geht zur 1LIVE charts party nach Wesel am samstag?
    Von PippoInzaghi im Forum Party : Events
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.03.2004, 21:44

Lesezeichen für wie geht das weg???

Lesezeichen