+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 26 von 26

Thema: Problem mit Zündapp Madras CS 50

  1. #1

    35 Jahre alt
    aus Bühnjethannijen
    57 Beiträge seit 09/2003

    Problem mit Zündapp Madras CS 50

    Moin moin, ich habe ein Problem mit meiner Zündapp Madras CS 50, und zwar, wenn der Motor kalt ist, startet er bereits nach höchstens drei Kicken, aber wenn ich dann gefahren bin und der Motor dementsprechend warm ist, springt sie nicht mehr an, da kann man zwanzig Mal kicken, aber vergebends...
    Meine Frage also: wer hatte ein ähnliches, oder sogar dasselbe Problem, und was habe ihr dann gemacht?
    Danke im Vorraus.

    MfG typerys

  2. Nach oben    #2
    vip:oxy
    35 Jahre alt
    aus gleichende gerechtigkeit für alle ;P analgeschwaderoffizier [**************:stâffèl]
    766 Beiträge seit 09/2003
    hab zwar keine große ahnung, aber es könnte sein dass sie zu viel benzin abbekommt und deswegen immer absäuft bzw. gar nicht angeht..

  3. Nach oben    #3

    38 Jahre alt
    aus den Fängen der Sklaverei entkommen
    271 Beiträge seit 12/2002
    funztes mit anschieben?

  4. Nach oben    #4

    35 Jahre alt
    aus Bühnjethannijen
    57 Beiträge seit 09/2003
    Ähm, ja, aber auch erst nach mehreren Metern und Schweißtropfen!
    Also am Vergaser wird so und so liegen, denn die Zündkerze hat Funken, auch wenn sie warm ist. Ich habe auch schon das Gemischverhältnis geändert, einmal mehr und einmal weniger Kraftstoff, aber dann tut sich trotzdem nichts... Aber was ich eben nicht verstehe ist, daß es nur dann ist, wenn sie warm ist...

  5. Nach oben    #5

    41 Jahre alt
    871 Beiträge seit 09/2004
    klare sache bekommt zuviel sprit is doch immer so
    fahr mal irgendein moped/mofa mit schock im warmzustand(bei schock wird mehr sprit als normal angesaugt) die gehen in der regel immer aus
    also saufen halt ab
    du kannst das gemisch verändern die nadel niedriger hängen oder was ich zuerst machen würde wäre mal ne runde ohne luftfilter fahren oder wenn du einen aus stahlwolle(oder wie die dinger heisen) hast ihn mal auswaschen
    vergaser kannste auch mal reinigen ist nicht so das prob einfach alle düsen die drinne sind reinigen

  6. Nach oben    #6

    35 Jahre alt
    aus Bühnjethannijen
    57 Beiträge seit 09/2003
    Okay, danke, das mit dem Choke wusste ich zwar schon ;-) aber trotzdem danke, dann werde ich morgen erstmal den Vergaser auseinandernehmen und schauen.

    MfG typerys

  7. Nach oben    #7

    41 Jahre alt
    871 Beiträge seit 09/2004
    jo klar wollte es nur verdeutlichen warum ich denke das es an zu viel sprit liegt
    und schau auf jedenfall mal nach dem luftfilter wenn er zu is saugt sie mehr sprit an
    denke das es am ehesten der luftfilter is

  8. Nach oben    #8

    37 Jahre alt
    aus Nähe von Hannover
    81 Beiträge seit 12/2003
    meine KTM hat für sowas n Heißstartknopf
    Der dient dazu, dass Gemisch bei heißen Motor anders abzustimmen.... wird dein Mopet allerdings nich haben, also check wie schon erwähnt ma den Vergaser... schön mit Druckluft ausblasen die kacke und dann geht das auch wieder... wenn nich Nadel umhängen...

  9. Nach oben    #9

    41 Jahre alt
    871 Beiträge seit 09/2004
    ich tippe immernoch auf luftfilter
    denn wenn am vergaser was is sind meist irgendwelche düsen zu was zu weniger sprit führt

  10. Nach oben    #10

    38 Jahre alt
    aus den Fängen der Sklaverei entkommen
    271 Beiträge seit 12/2002
    oder düsenstock ausgeschlagen ... kommt schonmal vor, allerdings meist bei gleichdruckvergasern.

    btw, es heißt CHOKE und nicht "Schock"....

  11. Nach oben    #11

    35 Jahre alt
    aus Bühnjethannijen
    57 Beiträge seit 09/2003
    Also, die Düsen sind sauber, die Nadel war bereits schon ganz unten... Und der Luftfilter ist auch nicht dreckig... Sollte ich den Vergaser einmal richtig einstellen lassen?

    MfG typerys

  12. Nach oben    #12

    41 Jahre alt
    871 Beiträge seit 09/2004
    Zitat Zitat von za:ne
    oder düsenstock ausgeschlagen ... kommt schonmal vor, allerdings meist bei gleichdruckvergasern.

    btw, es heißt CHOKE und nicht "Schock"....
    ok hab mich geirrt nicht nur das mir ist es auch schon passiert das die hauptdüse locker oder ganz rausgedreht war
    was auch zu mehr sprit führt

    ansonsten klar kannste auch einstellen lassen vorher würd ich aber noch ne neue zündkerze reinmachen
    aber kennste niemanden der schonma nen vergaser eingestellt hat ?
    oder es findet sich hier jemand der es beschreiben kann ist ja nicht schwer bei mir nur so lange her
    man muß die schraube ganz reindrehen und dann sloange raus bis sie richtig läuft oder war es umgekehrt habs vergessen

  13. Nach oben    #13

    38 Jahre alt
    aus den Fängen der Sklaverei entkommen
    271 Beiträge seit 12/2002
    vergaser einstellen is sau aufwändig, speziell beim zweitakter spielen da so elendig viele faktoren mit rein...

    tu einfach original hauptdüse, nebendüse, düsennadel und schieber rein, bei nem offenen luftfilter die hauptdüse +10% und die düsennadel einen clip höher...

  14. Nach oben    #14

    35 Jahre alt
    aus Bühnjethannijen
    57 Beiträge seit 09/2003
    Ähm, ich habe das nicht ganz verstanden... mit 10 Prozent...

  15. Nach oben    #15

    38 Jahre alt
    aus den Fängen der Sklaverei entkommen
    271 Beiträge seit 12/2002
    naja wenn du n offenen luffi hast, nimmst du ne hauptdüse die 10% größer ist als das serienteil, dann passt das ungefähr...

  16. Nach oben    #16

    35 Jahre alt
    aus Bühnjethannijen
    57 Beiträge seit 09/2003
    Achso...

    Na ja, also, lasse ich noch einmal Revue passieren.

    - Vergaser ist suber

    - Düsen sind sauber

    - Nadel ist bereits unten

    - Luftfilter ist auch sauber, und draußen...

    Mein Arbeitskollege sagt, daß die Kontakte vielleicht nicht mehr stimmen.

    Aber sie springt nicht an, wenn sie warm ist...

    Ich weiß auch nicht...

    :kotz:

  17. Nach oben    #17

    41 Jahre alt
    871 Beiträge seit 09/2004
    mal die zündkerze gewechselt?
    hatte ich oben mal erwähnt

  18. Nach oben    #18

    35 Jahre alt
    aus Bühnjethannijen
    57 Beiträge seit 09/2003
    Hmm, stimmt, dann kann ich ja auch gleih den Zündkerzenstecker erneuern... wennschon dennschon...

    Nochmal danke..

    Wenn das dann noch nicht funktioniert, dann ..... wer weiß.... :kotz:

  19. Nach oben    #19

    41 Jahre alt
    871 Beiträge seit 09/2004
    und geh in nen guten laden der nicht die alte zündkerze will(evtl. war es schon die falsche zwar nicht schlimm aber wenns besser geht warum nicht)
    sonder in nen laden der dir sagt oh ne zündapp madras cs 50 da brauchste die

  20. Nach oben    #20

    35 Jahre alt
    aus Bühnjethannijen
    57 Beiträge seit 09/2003
    So, ich war bei Autoteile-Wagner, bei Autoteile Mölln und bei Klimschoefki, und keiner hatte die Zündkerze, die ich brauchte.... Na ja, morgen hole ich noch 10 Meter Kabel, dann bestell ich mir die nochmal... gleich drei oder so...

    MfG typerys

  21. Nach oben    #21
    Wie ist denn das Kerzenbild überhaupt? Ist doch eigentlich Hauptindikator dafür, dass was nicht mit dem Gemisch stimmt. Wenn die rehbraun ist, müsstest du eigentlich gar nicht an die Vergasereinstellung ran.

  22. Nach oben    #22

    35 Jahre alt
    aus Bühnjethannijen
    57 Beiträge seit 09/2003
    Jetzt ist alles wieder in Ordnung. Vorher war die Zündkerze mehr schwarz als braun... jetzt ist sie schön braun! ;-) Und anspringen tut sie auch wie frisch vom Werk

  23. Nach oben    #23

    41 Jahre alt
    871 Beiträge seit 09/2004
    also war es nu die zündkerze ?

  24. Nach oben    #24

    35 Jahre alt
    aus Bühnjethannijen
    57 Beiträge seit 09/2003
    Nein, als ich den Zündkerzenstecker wechselte, ging es auch schon... aber als ich die Zündkerze wechselte, ging es noch besser!

  25. Nach oben    #25
    Okay, also lief das ding zu fett. Wenn die Kerzenfarbe zu dunkel ist zu viel und wenn zu hell, dann zu wenig Sprit... Hast manuellen Choke, oder? Den evtl. Nicht zu lange drin lassen, sondern so früh wie möglich wieder rausnehmen. Dann ist die gefahr, dass dir die Zündkerze absäuft geringer. Ich hatte das Problem am Anfang auch und nachdem ich die Kerze gewechselt habe, und den Choke nicht mehr so lange drin hatte, keine Problem mehr.

  26. Nach oben    #26

    41 Jahre alt
    871 Beiträge seit 09/2004
    gut dann hastes ja
    wegen neuer zündkerze nochn stück besser is klar die wenn die dinger ein paar mal abgesoffen oder fast abgesoffen sind kannste die zündkerzen meist wegschmeiße is echt krass bei den zweitaktern wie schnell da ma ne zündkerze kaputt geht bzw. net mehr ordentlich verbrennt

+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Problem (BA, Zivi, Ausbildung...)
    Von Leck0r im Forum Jobs : Bildung
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 07.10.2004, 15:37
  2. Problem: Gedichtanalyse
    Von questionmark im Forum Jobs : Bildung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.07.2004, 14:45
  3. SuperMoto Problem
    Von Pete Pike im Forum Fahrzeuge : Tuning
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.05.2004, 15:13
  4. Ärzte konzert 18.06 problem
    Von Zyklopenauge im Forum Party : Events
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.03.2004, 10:08
  5. hmm.. hab n problem
    Von eXe im Forum Gesundheit : Pflege
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.02.2004, 00:45

Lesezeichen für Problem mit Zündapp Madras CS 50

Lesezeichen