+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Die Wolke

  1. #1

    33 Jahre alt
    aus gesprochen:[Lissa]
    290 Beiträge seit 08/2004

    Die Wolke

    hat zufällig einer von euch "die wolke" von gudrun pausewang gelesen?
    wir sollen nämlich eine charackteristik zu janna-berta, der hauptfigur in diesem buch, erstellen. leider hab ich keinen plan
    vielleicht kann mir ja einer von euch nen paar tips geben

  2. Nach oben    #2

    40 Jahre alt
    aus dem Bett gefallen
    146 Beiträge seit 11/2001
    Hab "die Wolke", sowie "die letzten Kinder von schewenborn" vor ca. 10 Jahren gelesen. hatte da 5/6 Klasse so eine Phase.... leider erinner ich mich dementsprechend nicht mehr so.

    Mh versuch doch mal so ran zu gehen, in dem du mal bissel brainstorming amchst, wie Janna-Berta auf dich wirkt. Anschließend suchst du dir die wichtigsten Punkte raus und überlegst dir woher diese Wirkung auf dich kommen kann.
    daraus bastelst dir dann eine These und belegst sie mit entsprechenden passagen und vielleicht Zitaten aus dem Buch.

    Also, wenn ich mich nicht vertue, hab ich sie als unheimlich mutig und stark in erinnerung. Sie handelt ja quasi wie eine erwachsene. Man könnte sich überlegen, ob ein Kind in dem alter tatsächlich so handen würde und vergleiche ziehen?

    Mh... man merkt, dass ich nie eine Charakteristik geschrieben habe, oder?

  3. Nach oben    #3
    Superheld
    oxy:gast
    z.b.:

    http://bibliothek.bhak-bludenz.ac.at/pausewang.asp


    google hilft übrigens auch dir!
    versuchs mal mit den suchbegriffen "janna-berta" und "wolke"!!

  4. Nach oben    #4

    33 Jahre alt
    aus gesprochen:[Lissa]
    290 Beiträge seit 08/2004
    Zitat Zitat von Technomaus
    Hab "die Wolke", sowie "die letzten Kinder von schewenborn" vor ca. 10 Jahren gelesen. hatte da 5/6 Klasse so eine Phase.... leider erinner ich mich dementsprechend nicht mehr so.

    Mh versuch doch mal so ran zu gehen, in dem du mal bissel brainstorming amchst, wie Janna-Berta auf dich wirkt. Anschließend suchst du dir die wichtigsten Punkte raus und überlegst dir woher diese Wirkung auf dich kommen kann.
    daraus bastelst dir dann eine These und belegst sie mit entsprechenden passagen und vielleicht Zitaten aus dem Buch.

    Also, wenn ich mich nicht vertue, hab ich sie als unheimlich mutig und stark in erinnerung. Sie handelt ja quasi wie eine erwachsene. Man könnte sich überlegen, ob ein Kind in dem alter tatsächlich so handen würde und vergleiche ziehen?

    Mh... man merkt, dass ich nie eine Charakteristik geschrieben habe, oder?
    nein nein.... wirklich gut, danke

+ Auf Thema antworten

Lesezeichen für Die Wolke

Lesezeichen