+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 25 von 25

Thema: Immer müde

  1. #1

    Immer müde

    Habe das Gefühl ich bin immer müde, egal ob ich lange schlafe, kurz schlaf, mittagsschlaf, etc pp. Ich steh morgens auf und freu mich schon aufs Bett. Mal abgesehen davon, dass mein Bett wirklich kuschelig is und man da tolle Dinge tun kann wäre ich schon gern "fitter"... bzw wacher...

    ps: ich betätige mich körperlich und meine Ernährung is auch nich die ungesündeste....woran kanns also liegen, bzw, was kann helfen

  2. Nach oben    #2
    LuckyLuke
    oxy:gast
    cassiopeia das prob kenn ich... seit diesem frühjahr könnt ihc nurnoch pennen.. hab erst gedacht s wär frühjahrsmüdigkeit.. aber ich bin tw. echt zu garnix mehr fähig. .war auch schon beim arzt hat aber nich viel gebracht :/

  3. Nach oben    #3

    36 Jahre alt
    aus , maus, klaus, laus, raus, haha, ich rap dich zu boden, denn ich hab lange hoden! ):
    146 Beiträge seit 05/2003
    naja, die kollegen von mir die viel kiffen, ham das auch alle...

    vielleichts liegts daran *cassiopeia* und luke..

  4. Nach oben    #4

    41 Jahre alt
    871 Beiträge seit 09/2004
    naja von drogen bekommt man eher schlaf probs wodurch man immer müde ist aber nie so richtig lang an einem stück schlafen kann

  5. Nach oben    #5

    aus gekotzt und direkt wieda aufgefuddat... hmm... legga..
    256 Beiträge seit 10/2001
    eisenmangel...

    (im zweifel imma alles darauf schiebn )

  6. Nach oben    #6
    LuckyLuke
    oxy:gast
    Zitat Zitat von Leave
    eisenmangel...

    (im zweifel imma alles darauf schiebn )

    kenn ich

    hab selber eisenmangel, naja nich drastisch .. aber ich bekomm das nich weg, trotz präparaten, is nen genetisches problem..

    hab aber auch mit guten eisenwerten das gleiche prob.

  7. Nach oben    #7
    oxy:diert
    41 Jahre alt
    aus WWF
    5 Beiträge seit 11/2004
    Zitat Zitat von *cassiopeia*
    Habe das Gefühl ich bin immer müde, egal ob ich lange schlafe, kurz schlaf, mittagsschlaf, etc pp. Ich steh morgens auf und freu mich schon aufs Bett. Mal abgesehen davon, dass mein Bett wirklich kuschelig is und man da tolle Dinge tun kann wäre ich schon gern "fitter"... bzw wacher...

    ps: ich betätige mich körperlich und meine Ernährung is auch nich die ungesündeste....woran kanns also liegen, bzw, was kann helfen

    DANN BRAUCHST DU WOHL EIN PAAR AUF DIE FRESSE!

  8. Nach oben    #8

    41 Jahre alt
    871 Beiträge seit 09/2004
    hulk vielen dank für deinen produktiven beitrag

    was außer nem briefkastasten muß man denn futtern um eisen aufzunehmen?
    kenne mich da garnicht aus

  9. Nach oben    #9
    oxy:diert
    41 Jahre alt
    aus WWF
    5 Beiträge seit 11/2004
    Zitat Zitat von ich988
    hulk vielen dank für deinen produktiven beitrag

    was außer nem briefkastasten muß man denn futtern um eisen aufzunehmen?
    kenne mich da garnicht aus
    BITTE!

    EISEN AUFNAHME? DU KANNST MEINE IRON-FIST SCHLUCKEN!

  10. Nach oben    #10

    aus gekotzt und direkt wieda aufgefuddat... hmm... legga..
    256 Beiträge seit 10/2001
    eisen... ööhhmm öhhhhm ööhhhhmm.. keine milch, weil irgendwie dat calcium dadrin die aufnahme vom eisn oderso verhindert.... hab ich irgendwie ma gehört, und dann habsch mir gedacht pffff wer brauch schon eisn

  11. Nach oben    #11

    41 Jahre alt
    871 Beiträge seit 09/2004
    trinkt nicht jeder 2te deutsche jedentag milch
    dann war noch nie eisen in meinem körper

  12. Nach oben    #12

    aus gekotzt und direkt wieda aufgefuddat... hmm... legga..
    256 Beiträge seit 10/2001
    ja die meinte halt wenn man dat gleichzeitig trinkt und ebn was eisenhaltiges isst oderso........ ach ich hab doch keine ahnung, ich verbreit doch nur gerüchte, die ich ma irgendwo gehört hab, und was da in wie weit stimmt wees ich doch nich

  13. Nach oben    #13
    also Drogen nehm ich keine, scheidet schon mal aus

    Eisenmangel ... das erkennt man aber nicht an den weißen Flecken auf Fingernägeln, oder doch? Warum bekommt man die noch mal

  14. Nach oben    #14

    37 Jahre alt
    aus serordentlich hochintelligent...
    135 Beiträge seit 02/2003
    das war glaub ich irgendwas mit kalzium...

  15. Nach oben    #15

    aus gekotzt und direkt wieda aufgefuddat... hmm... legga..
    256 Beiträge seit 10/2001
    erkennt man an hellem blut... hab ich ma gehört

  16. Nach oben    #16

    37 Jahre alt
    aus Niedersachsen
    690 Beiträge seit 12/2000
    Das mit den weißen Flecken auf Fingernägeln ist das Calcium-Gerücht....

    Man kann sich da bestimmt irgendwelche Tabletten kaufen, so nahrungsergänzend, wie bei Calcium auch...
    nur an sich ists besser, dass durch die Ernährung und nich durch Tabletten zu lösen,hab nur grad keine Ahnung,wo Eisen drin is...

    Ich bin in letzter Zeit auch ständig müde... und komme deswegen ständig zu spät zur Schule

  17. Nach oben    #17

    48 Jahre alt
    aus Pulsnitz
    570 Beiträge seit 02/2003
    Eisen ist in Kiwis und Bananen. Spinat wurde mal als eisenhaltig angepriesen, ist es aber nicht.

  18. Nach oben    #18

    aus käse und stahl
    9 Beiträge seit 08/2004
    Starke Müdigkeit oder Müdigkeits-Schwankungen sind soweit ich weiß eine weitere Begleiterscheinung der Pubertät. Kein Grund zur Sorge (Es sei denn du bist eindeutig aus der Pubertät raus, dann weiß ich auch keinen Rat.)

  19. Nach oben    #19
    Ich hoffe soch stark, dass ich die Pupertät hinter mir gelassen habe

    Habe mal von "Kräuterblut" gehört, einen eisenhaltigen Sirup, vielleicht hilft das ja?!

    Oder ich such mir was, was eisenhaltig ist und nich so eklig auf der Zunge kribbelt wie Kiwis

    Danke für die Tipps

  20. Nach oben    #20
    LuckyLuke
    oxy:gast
    Zitat Zitat von Dr. Pepper
    Starke Müdigkeit oder Müdigkeits-Schwankungen sind soweit ich weiß eine weitere Begleiterscheinung der Pubertät. Kein Grund zur Sorge (Es sei denn du bist eindeutig aus der Pubertät raus, dann weiß ich auch keinen Rat.)
    so laangsam klingt bei mir die pubertät aus.. deswegen beunruhigt es mich schon nen bissl.. naja hatte die gleichen symptome mal nach nem absturz beim kiffn.. erst dacht ich langzeitschädn oder so, man vermuttet ja dann immer gleich was schlimmes, die symptome können auch auf leukämie hinweisen..

    naja ich werd nächste woche mal nen arzt aufsuchen..

    @cassiopeia

    warst du schonma deswegen beim arzt?

  21. Nach oben    #21
    was mir noch eingefallen is, dass das ja auch an der Schilddrüse liegen kann, da hatte ich schon mal was, und musste Tabletten nehmen...
    beim Arzt war ich noch nicht, das ist jetzt auch schon so lang, dass ich gar nicht mehr weiß, ob das normal ist...

  22. Nach oben    #22
    LuckyLuke
    oxy:gast
    kenn ich kenn ich

    aber ich hab jetzt bald ne gelegenheit zum arzt zu gehn, brauch für praktikum ne hepatitis-b impfung.. da frag ich den mal!

    ..und am schlimmsten isses montags

  23. Nach oben    #23

    37 Jahre alt
    aus Niedersachsen
    690 Beiträge seit 12/2000
    Ich gehe jetzt in meinen Freistunden (Montags, Mittwochs und Freitags 3/4) meist nach hause und leg mich wieder ins Bett... und bin danach natürlich immeroch müde...

  24. Nach oben    #24

    36 Jahre alt
    aus Vaihingen | Nun bist du mit dem Kopf durch die Wand, was willst du in der Nachbarzelle?
    36 Beiträge seit 03/2003
    Kann mehrere Ursachen haben:
    1.) Eisenmangel
    2.) Winter (Mangel an Tageslicht)
    3.) Schlafmange


  25. Nach oben    #25

    38 Jahre alt
    aus die Maus!
    123 Beiträge seit 09/2004
    Diese ständige Müdigkeit könnte auch die Ursache sein von Übertraining. Ich weiß nicht, wieviel Sport du treibst, aber wenn der Körper keine Zeit zur Regeneration bekommt, ist es verständlich, dass man "chronisch" müde ist.

    Die chronische Müdigkeit kann auch psychosomatisch sein. Wenn du also z.B. dauerhaft sozialem Stress ausgesetzt bist, ist es durchaus denkbar, dass dein Körper darauf mit Müdigkeit reagiert (ist aber wahrscheinlich eher selten der Fall).

    Meine Tipps:
    - langsam aufstehen und
    - morgens duschen, am Ende Wechselduschen (kalt - warm - kalt) - das hilft hervorragend, den Kreislauf auf Trab zu bringen
    - ansonten zum Ernährungsberater gehen.

    Eigentlich sollte in der "normalen" Nahrung genug Eisen sein, auch diesbezüglich kannst du dich ja beraten lassen ( -> Ernährungsumstellung?). Im Obst müsste heutzutage eigentlich genug Eisen sein, wenn ich an die ganzen Schadstoffemissionen (Eisenoxidde u.ä.) denke ...

+ Auf Thema antworten

Lesezeichen für Immer müde

Lesezeichen