+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Brust&Rückenmuskel Training ?

  1. #1

    Brust&Rückenmuskel Training ?

    Hi,

    Würde gern anfangen etwas zu trainieren. Als erstes würde ich gerne was für die Brustmuskeln tun, das man nicht so eine "Hühnerbrust" hat. 2tens würde ich gerne was für die Rückenmuskulatur tun, da ich beruflich viel am schreibtisch sitze und mit der zeit schon nen richtigen rundrücken und hohlkreuz bekommen hab .. eine freundin meinte auch das meine wirbelsäule schon eine kleine s-form hat (sitze wohl nicht immer so grad im stuhl ..)

    (für den rücken mache ich schon paar "übungen" mit dem terraband um die muskeln wenigstens bissl zu beanspruchen).
    von meiner körperstatur bin ich eher sehr dünn .. 1,86 und 72kg.

    dann wollte ich noch fragen man beim essen umstellen könnte das ich etwas zunehme. ich esse wirklich net unbedingt wenig aber bei mir schlägt sich das 0 auf das gewicht aus. vielleicht habt ihr paar tipps, wäre echt klasse! was ich auf jeden fall mal machen werde ist 1x in der woche schwimmen gehn (wie lange wäre da sinnvoll?).

  2. Nach oben    #2
    Also das mit dem Schwimmen gehen ist prinzipiell eine gute Idee, und die Dauer kommt ganz drauf an wie lange du es durchhälst (bei mir wären das 5 min. ) aber ne halbe Stunde wär denke ich ganz gut, wenn du mehr schaffst natürlich mehr

    Für den Rest kommt es ganz einfach da drauf an ob du wirklich nur stabilisieren willst oder eben auch was für deine Figur tun, wird mir nicht ganz klar (haltung<=> Hühnerbrust)
    Auf jeden Fall zum Thema Bauch/Rücken mal hier im Forum suchen.....

  3. Nach oben    #3
    rücken will ich stabilisieren und brust bissl trainieren .. das ganze soll net übermäßig sein.

  4. Nach oben    #4

    Tach auch!

    Also ich habe gute Erfahrung mit dem Training regelmäßiger Liegestütze gemacht. Das geht eigentlich immer: Nach dem Aufstehen oder vorm ins Bett gehen. Kannst ja kleine Brötchen backen und immer weiter steigern.
    Du merkst von allein das da was kommt. Mit Liegestütz kann man wunderbar Teile des Rückens, Brust und Schulter trainieren.
    Viel Erfolg


    Mfg
    Rantan

+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. eine brust kleiner als die andere?
    Von schmandfinger im Forum sex : liebe : faq
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 23.09.2003, 19:30

Lesezeichen für Brust&Rückenmuskel Training ?

Lesezeichen