+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Bio Begriffe Definieren

  1. #1

    36 Jahre alt
    aus , maus, klaus, laus, raus, haha, ich rap dich zu boden, denn ich hab lange hoden! ):
    146 Beiträge seit 05/2003

    Bio Begriffe Definieren

    So, jetzt eine Sache zu Bio, und dann ist Schluß

    Könnt ihr mir dabei "helfen ( ) folgende Begriffe zu definieren?!

    -Prokaryoten

    -Eukaryoten

    -Procyte

    -Eucyte


    Und kommt bitte nicht mit google, ich würd gerne eure Definitionen hören, da die Definitionen möglichst einfach sein sollen


    Vieeeeeeeeeeleeeeeen Danke

  2. Nach oben    #2

    37 Jahre alt
    aus Niedersachsen
    690 Beiträge seit 12/2000
    Kuck ma bei Wikipedia!
    Zu Prokaryoten steht da:Prokaryoten (Prokaryonten, Procarya, Procaryota) sind zelluläre Lebewesen, deren Zellkern nicht von einer Membran umschlossen ist.

    Seit alle zellulären Lebewesen in drei Domänen eingeteilt werden, fassen die Domänen der Bakterien (Bacteria) und der Archaebakterien (Archaea) alle Prokaryonten zusammen.

    Die DNA befindet sich in prokaryotischen Zellen frei im Cytoplasma als Kernäquivalent oder auch Nucleoid. Außerdem sind prokaryotische Zellen nicht kompartimentiert und enthalten keine Organellen wie Chloroplasten, Mitochondrien, Golgi-Apparat, Vakuolen und endoplasmatisches Retikulum.

    Im Gegensatz zu den Prokaryoten besitzen Eukaryoten einen "echten", abgegrenzten Zellkern.

    Und noch ein bißchen mehr... fand das eigentlich recht verständlich... irgendwie...


    Eukaryoten sind dann mit Zellkern und mit Zellorganellen

    dann hätte ich noch das hier:
    Procyte

    * der Bakterienzelle fehlen die typischen Organellen der höheren Zellen
    * kein echter Zellkern, keine Mitochondrien, kein endoplasm. Retikulum, kein Dictyosom
    * die Procyte enthält nur ein Chromosom
    * da den Bakterien ein echter Zellkern fehlt, bezeichnet man sie als Prokaryonten

    Eucyte
    * der Zelltyp der höheren Organismen wird Eucyte genannt
    * Tiere, Pflanzen, Pilze und kernhaltige Einzeller werden Eukaryonten genannt
    * ihre Zellen besitzen einen membranumgrenzten Zellkern

    http://www.cfreier.de/Hausaufgaben/B...lvergleich.htm

    Und das hilft dir vielleicht auch weiter...
    is zwar jetzt alles mit Google gesucht... nur ich habs mir durchgelesen und fand das net so schwer zu verstehen... versuchs ma

+ Auf Thema antworten

Lesezeichen für Bio Begriffe Definieren

Lesezeichen