+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: tipps gegen stirn aufkratzen

  1. #1

    35 Jahre alt
    aus was man verdient, ist nicht was man bekommt, willkommen an der Front!
    415 Beiträge seit 01/2002

    tipps gegen stirn aufkratzen

    hi!

    wenn ich im stress bin (also die gesamte schulzeit lang) fang ich immer an mir die stirn aufzukratzen, sodass ich immer mindestens 6-7 stellen hab die ich immer wieder aufkratz. bis die fingernägel blutig sind. ich tue das unbewusst und merke es erst richtig wenn die stelle schonwieder auf ist. ich kann mir och so oft vornehmen mir das abzugewöhnen, es wird nix. und es liegt wirklich am stress, in den ferien ist meine stirn total heil und keine einzige stelle. im moment ist es extrem, da wir in der familie sehr belastende probleme haben (meine tante liegt seit ein paar tagen im künstlichen koma und es ist unwahrscheinlich dass sie die nächsten wochen überlebt) und hier nur stress und bedrückte stimmung ist.
    was kannich also tun damit meine stirn nicht mehr voll von roten stellen ist?

  2. Nach oben    #2

    41 Jahre alt
    871 Beiträge seit 09/2004
    auf die stirn ein dünnes blech kleben
    nen helm anziehen
    dicke handschuhe tragen
    fingernägel abziehen lassen
    hände auf den rücken binden
    so ein ding in groß anziehen das hunde bekommen damit sie sich niergens anknabbern
    oder einfach immer daran denken das de es net machst und irgendwann vergisste beides

  3. Nach oben    #3
    Dass du dir das erstmal bewusst gemacht hast DASS du es machst und WANN du es machst, is doch schon mal der erste Schritt. Jeder hat bestimmt irgendwelche "Ticks" in bestimmten Situationen, kenn ich auch, nur, dass es bei mir nicht so was wie Wunden mit sich zieht.
    Am besten wäre natürlich, wenn du die Auslöser vermeiden könntest, da das aber in den meisten Fällen leider nicht geht, musst du einfach mal konsequent versuchen, darauf zu achten, wenn du anfängst zu kratzen. Dann machst du es immer noch anfangs, aber du musst halt dieses unbewusste ausschalten.
    Das wird schon

    Und dass sich deine momentane Lebenssituation wieder verbessert wünsch ich dir auch ...

  4. Nach oben    #4

    aus gekotzt und direkt wieda aufgefuddat... hmm... legga..
    256 Beiträge seit 10/2001
    beschäftige deine hände einfach mit was anderem.. fang an zu rauchn g*

    ina schule bau ich imma papierschiffchen oda mal aufm tisch rum... dat is nich so langweilich wie der unterricht und ne tolle beschäftigung, die nich wehtut und nix kaputt macht und auf die schiffe kannste dann noch tolle namen draufschreibn und damit imma übern tisch fahrn und haiangriff spielen und........ ich erzähl nich weiter was ich sonst noch mach

  5. Nach oben    #5
    LuckyLuke
    oxy:gast
    oder gartn, du ziehst n stirnband auf, oder ne größere mütze ?
    oder mach dicken tesa/klebeband streifen auf deine stirn ?!

  6. Nach oben    #6

    36 Jahre alt
    aus Vaihingen | Nun bist du mit dem Kopf durch die Wand, was willst du in der Nachbarzelle?
    36 Beiträge seit 03/2003
    Bei mir hilft ein Feuerzeug in der Tasche...

    Da wird die ganze Zeit rumgespielt und die Finger sind beschäftigt =).
    Und ne, rauchen tu ich nich ^^.

  7. Nach oben    #7

    aus Nicht weit vom Rhein
    757 Beiträge seit 11/2002
    Wenn du noch nicht rauchst, lass den Irrsinn ja sein.

    Du solltest allerdings auch mal mit deinen Familienarzt darüber sprechen.
    Erstens, ob es irgenwelche Mittel gibt oder ob das Kratzen auf nervöse Störungen beruht.
    Zweitens, durch das Kratzen und Bluten kannst du dir sehr empfindliche Entzündungen holen.

    Dann genau wie bei kleinen babies dicke Wollhandschuhe tragen oder Fingerlings.

  8. Nach oben    #8

    34 Jahre alt
    aus baufähige talente vorhanden
    85 Beiträge seit 02/2004
    näh nen bindfaden an dein t-shirt, pulli, was auch immer und einen an deinen ärmel, armband, was auch immer. und zwar so das er nicht lang genug ist deine strin zu berühren aber lang genug um dich zu bewegen. wenn du deine stirn berührst dürfte er reißen. umständlich ich weiß

+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Gedicht gegen die welt und so ;)
    Von *cR4cK-b1TcH* im Forum Kunst : Werke
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.09.2004, 15:25
  2. Das Oxy EM-Tippspiel (regelmäßig Tipps abgeben!)
    Von Drug im Forum Sport : Fitness
    Antworten: 136
    Letzter Beitrag: 05.07.2004, 22:46
  3. Muskeln gegen Rückenschmerzen
    Von Alpinestar im Forum Sport : Fitness
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 24.04.2004, 10:16
  4. was tun gegen prüfungsangst?
    Von MauroSilva im Forum Jobs : Bildung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.03.2004, 13:12
  5. tipps fürs zu-früh-kommen
    Von insaYne im Forum sex : liebe : faq
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 08.01.2004, 09:17

Lesezeichen für tipps gegen stirn aufkratzen

Lesezeichen