+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 33 von 45

Thema: Bmw E36

  1. #1

    37 Jahre alt
    aus der T-COM-Family
    35 Beiträge seit 04/2004

    Bmw E36

    Hi Leute,

    hab mir gestern einen BMW 316i compact, also E36, gekauft, und wollte euch jetzt mal fragen, was ich an dem alles herrichten könnte, bzw. was ihr alles herrichten würdet.

    mfg

    AlphaBeatz

  2. Nach oben    #2

    38 Jahre alt
    aus den Fängen der Sklaverei entkommen
    271 Beiträge seit 12/2002
    weitestgehend original lassen, evtl n paar chrom-zierleisten dranpappen, aber fast alles andere ist an nem 1,6 liter bmw peinlich...

  3. Nach oben    #3

    aus gemachter weltraumreisender
    1.544 Beiträge seit 06/2004
    winterreifen, fahrsicherheitstraining und nen motor

  4. Nach oben    #4

    39 Jahre alt
    aus serordentlich begabt
    272 Beiträge seit 10/2001
    Mach dir nen Mercedes Stern dran

  5. Nach oben    #5

    37 Jahre alt
    aus der T-COM-Family
    35 Beiträge seit 04/2004
    Naja, Mercedes-Stern

    Hab jetzt eher so an Klarglas-Rückleuchten und Klarglas-Frontscheinwerfer gedacht ...

  6. Nach oben    #6

    aus dem Schwabenländle
    50 Beiträge seit 04/2001
    316er schildchen am heck weg.. und unauffällig fahren. niemanden provozieren

  7. Nach oben    #7
    316er schildchen am heck weg.. und unauffällig fahren. niemanden provozieren
    ROFL

  8. Nach oben    #8
    wenn nen fiat r500 nen ampelrennen mit dir machen will auch ganz ruhig bleiben und ighnorieren, du würdest eh verlieren


    lol


    ps: ne frage: wolltest du uns jetzt einfach mitteilen, dass du dir ein auto gekauft hast oder wie? ich meine da guck ich ma bei google in die bilder suche oder kauf mir eine zeitschrift und habe 100045 vorlagen, was man machen kann an dem auto.
    Ps: denk nich dran das du was innovatives machen könntets, denn sobald du was kaufst war es schonmal da und is nich mehr innovativ

  9. Nach oben    #9

    aus gemachter weltraumreisender
    1.544 Beiträge seit 06/2004
    bärchenradkappen kann man zwar kaufen, aber fänd ich an nem bmw schon recht inovativ

  10. Nach oben    #10

    36 Jahre alt
    aus sergewöhnlich charismatisch :-D
    275 Beiträge seit 11/2004
    Verspoiler doch den ganzen Wagen, tieferlegen, kaltluft einlass (neue motorhaube) Dickes Endrohr, vielleicht noch nen schönen Kotflügel drauf
    und natürlich noch nen kaltlufteinlass aus dach neue leuchten vorne + hinten,
    kp wenn du das machst bist du ganz schön mutig, ich würd davor ncoh nen vielleicht etwas stärkeren motor einbauen vielleicht so doppelt oder nen bischen mehr so stark wie jetzt

  11. Nach oben    #11

    39 Jahre alt
    aus serordentlich begabt
    272 Beiträge seit 10/2001
    Zitat Zitat von muh
    Verspoiler doch den ganzen Wagen, tieferlegen, kaltluft einlass (neue motorhaube) Dickes Endrohr, vielleicht noch nen schönen Kotflügel drauf
    und natürlich noch nen kaltlufteinlass aus dach neue leuchten vorne + hinten,
    kp wenn du das machst bist du ganz schön mutig, ich würd davor ncoh nen vielleicht etwas stärkeren motor einbauen vielleicht so doppelt oder nen bischen mehr so stark wie jetzt

    quatsch das is viel cooler wenn ich dann mit meinem 1l Corsa mit 54 PS an sonem richtig geil aufgemotzen BMW vorbeiziehe und ihm noch nett winken kann

  12. Nach oben    #12

    aus dünnen und Spitzenscheiden, bitte
    375 Beiträge seit 07/2002
    Erinnert mich immer an den krass konkreten Superspasten, der mit seinem fett tiefer gelegten Dreier meinte mir mit 30 cm Abstand folgen zu müssen und am Ende seine gesamte Front an einer Verkehrsberuhigenden Massnahme, sprich Huckel, in tausend Teile zerlegt hatte,....

  13. Nach oben    #13

    34 Jahre alt
    314 Beiträge seit 11/2004
    mhh,

    empfehlung:

    chip tuning, stärkeren Motor
    breitere reifen

    BMW schilder ab ^^^

  14. Nach oben    #14

    38 Jahre alt
    aus den Fängen der Sklaverei entkommen
    271 Beiträge seit 12/2002
    Zitat Zitat von >tr|0|y<
    chip tuning, stärkeren Motor
    breitere reifen
    entweder chip oder stärkeren motor.

    ersteres würde 5-6% mehr leistung bringen, letzteres bis zu 100% (oder mehr -> von 1.6 auf 2.5 liter zB)

    breitere reifen machen in den seltensten fällen wirklich sinn.

  15. Nach oben    #15

    39 Jahre alt
    aus Weiden
    63 Beiträge seit 03/2004
    wieso eigentlich nen stärkeren Motor? 105 PS sind doch für nen Fahranfänger mehr als genug ???

  16. Nach oben    #16

    aus gemachter weltraumreisender
    1.544 Beiträge seit 06/2004
    die 105 ps in der kiste fühlen sich an wie 75, auf jedenfall kommen die genauso schnell vorwärts

  17. Nach oben    #17

    39 Jahre alt
    aus Weiden
    63 Beiträge seit 03/2004
    mhm naja 75 PS reichen ja auch noch =)

  18. Nach oben    #18

    40 Jahre alt
    626 Beiträge seit 12/2003
    Zitat Zitat von drunkenP
    die 105 ps in der kiste fühlen sich an wie 75, auf jedenfall kommen die genauso schnell vorwärts
    stimmt doch garnicht

    ich hab auch mit nem E36 316i angefangen und sooooo langsam ist die Gurke nun auch wieder nicht. Also meinen hatt eich nach kurzer Zeit gut eingefahren und wenn man wollte dann kam auch was raus. Den lütten 4Zylinder muss man halt ordentlich in dne Arsch treten aber dann kommt man auch relativ fix Vorwärts. Auf der Autobahn ging meiner sogar in den Begrenzer bei Top-Speed (kein Scheiß).

  19. Nach oben    #19

    aus gemachter weltraumreisender
    1.544 Beiträge seit 06/2004
    in den begrenzer gehn die meisten autos wenn se einen haben auf der autobahn wenn der motor halbwegs zum auto passt

    ich bin damals(tm) auch andere autos gefahren (meistens japaner) die mit 1,6 und eingetragenen 90 ps definitiv besser gingen als nen 316

  20. Nach oben    #20

    38 Jahre alt
    aus den Fängen der Sklaverei entkommen
    271 Beiträge seit 12/2002
    schonmal dran gedacht dass n e36 schon weit mehr als ne tonne wiegt und deshalb mit 1,6 litern nicht wirklich berauschend marschiert?

  21. Nach oben    #21

    40 Jahre alt
    626 Beiträge seit 12/2003
    ich dneke auch man kann jetzt nicht einfach 2 Motoren vergleichen ohne das drumherum zu sehen. bei den alten Reisschüsseln kommt die Leistung ja nur durch das Drehmoment...

  22. Nach oben    #22

    38 Jahre alt
    aus den Fängen der Sklaverei entkommen
    271 Beiträge seit 12/2002
    Zitat Zitat von Haudegen
    bei den alten Reisschüsseln kommt die Leistung ja nur durch das Drehmoment...
    Nö, die Japaner haben schon immer Drehorgeln gebaut, die hohe Literleistungen über hohe Drehzahlen erreichen - diese hängen übrigens in der Regel wesentlich agiler am Gas als deutsche Motoren. Allerdings verstehen sich die Japaner auch eher auf Leichtbau.

  23. Nach oben    #23

    39 Jahre alt
    aus serordentlich begabt
    272 Beiträge seit 10/2001
    Zitat Zitat von Barett
    Erinnert mich immer an den krass konkreten Superspasten, der mit seinem fett tiefer gelegten Dreier meinte mir mit 30 cm Abstand folgen zu müssen und am Ende seine gesamte Front an einer Verkehrsberuhigenden Massnahme, sprich Huckel, in tausend Teile zerlegt hatte,....
    Looooooooooooooooooooool, man was hätte ich gelacht ich wär noch zurückgefahren und hätte ihn ausgelacht

  24. Nach oben    #24

    aus gemachter weltraumreisender
    1.544 Beiträge seit 06/2004
    die gibs wahlweise auch in golf, civic, corsa, astra, a3 usw
    geht nix über nen nettes rennen durchs gewerbegebiet mit klasse schwarzen hugeln die schön dünne sind und so ziemlich alles abreißt

  25. Nach oben    #25
    Peequix
    oxy:gast
    Zitat Zitat von za:ne
    schonmal dran gedacht dass n e36 schon weit mehr als ne tonne wiegt und deshalb mit 1,6 litern nicht wirklich berauschend marschiert?
    Ich habe mal gelesen, dass die 316er trotz bezeichnung in etwa 1,8 liter hubraum haben?!

    "bei den alten Reisschüsseln kommt die Leistung ja nur durch das Drehmoment..."
    -Japaner und viel drehmoment ?
    -Aus drehmoment leistung holen ?

  26. Nach oben    #26
    vip:oxy
    2.678 Beiträge seit 02/2002
    Danke
    1
    ich versteh nicht wieso ihr so ein problem damit habt, dass er n dreier hat. folgt ihr wieder alle nur dem schlechten ruf? is doch asi, n dreier ist doch n gescheites auto. vielleicht n paar schöne felgen, vielleicht ein wenig tiefer, aber nur ein bisschen. viel mehr würde ich nicht machen. bloß nicht son hilfsleittriebwerk hinten drauf oder son fettes rohr. hat einfach nix.

    ganz ehrlich, ich würd gern n dreier fahren, die kohle reicht aber nur fürn audi 80

    flame frei für den letzten satz

    dass mit den 1,8 litern stimmt meiner meinung nach

  27. Nach oben    #27

    38 Jahre alt
    aus den Fängen der Sklaverei entkommen
    271 Beiträge seit 12/2002
    Zitat Zitat von werwiewas
    Ich habe mal gelesen, dass die 316er trotz bezeichnung in etwa 1,8 liter hubraum haben?!
    kann ich mir nicht vorstellen. n 318 hat n bisschen weniger als 1,8 liter, wieso sollte der 316 dann auch so viel haben?

    weiß jetzt leider nicht was da im fahrzeugschein steht...

  28. Nach oben    #28
    vip:oxy
    2.678 Beiträge seit 02/2002
    Danke
    1
    der 316i hat 1,796 liter hubraum
    der 318i 1,995
    bmw.de

  29. Nach oben    #29

    37 Jahre alt
    aus länder
    307 Beiträge seit 11/2001
    naja ich find den compact im allgemeinen ziemlich hässlich!
    ich an deiner stelle hätte mir entweder die limo oder das coupe(318i 140 ps)
    geholt.

  30. Nach oben    #30
    vip:oxy
    2.678 Beiträge seit 02/2002
    Danke
    1
    geschmackssache

  31. Nach oben    #31

    38 Jahre alt
    aus den Fängen der Sklaverei entkommen
    271 Beiträge seit 12/2002
    Zitat Zitat von PLAYA
    naja ich find den compact im allgemeinen ziemlich hässlich!
    ich an deiner stelle hätte mir entweder die limo oder das coupe(318i 140 ps)
    geholt.
    Der Compact ist nunmal der einzige, der nicht als Türkenbomber durchgeht... außerdem gibts den nicht so häufig.

  32. Nach oben    #32
    vip:oxy
    2.678 Beiträge seit 02/2002
    Danke
    1
    kein wunder, ist das erfolgloseste bmw modell allerzeiten.

  33. Nach oben    #33

    37 Jahre alt
    aus länder
    307 Beiträge seit 11/2001
    trotzdem gefällt der coupe mir eindeutig besser.ich würd an so nem wagen dann nicht viel rumbasteln weil ansonsten hast du dann schon recht mit dem türken proll image.
    einfach schön serie lassen.schöne alufelgen dazu und das wars.
    ich halte eh nicht soviel vom optischen tuning.

+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Lesezeichen für Bmw E36

Lesezeichen