+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 33 von 72

Thema: was war das??

  1. #1

    40 Jahre alt
    aus , schluß, vorbei...jetzt beginnt der anfang vom ende....
    687 Beiträge seit 10/2004

    was war das??

    heute nacht auf arbeit ist mir was mega-peinliches passiert:
    ich war heute zum ersten mal alleine an nem neuen posten..lief auch alles relativ gut,aber auf einmal wurde mir schwindelig,hab verschwommen gesehen,bekam magenkrämpfe,meine knie wurden weich,laut aussage meiner kollegin war ich kreideweiß im gesicht und hatte schweißausbruch.hab dann dazu noch nen heulanfall gekriegt.als meine kollegin mich (angeblich) angesprochen hat hab ich net reagiert,weil ich nix mehr gehört hab..als ich was gesagt hab hab ich nur gestottert und gelallt,als ob ich betrunken gewesen wäre,irgendwann hat mein kreislauf dann versagt und ich war weg..was war das??war das einfach nur angst vor der neuen arbeit?angst das ich es net packe,das ich versage??

  2. Nach oben    #2

    aus erwählt!!
    369 Beiträge seit 10/2001
    Mh vielleicht hast du dich auch einfach nur übernommen Keine Ahnung?

  3. Nach oben    #3
    LuckyLuke
    oxy:gast
    unterzuckerung könnte ne ursache sein .. kombiniert mit stress kann das böse ausgehen.
    hast du daas öfters?wenn ja -> arzt

  4. Nach oben    #4
    wenn dein kreislauf weg war, war's wohl nen kreislauf zusammenburch hatte ich auch von nem monat oder so, war aber vllt wegen dem stress? ansonsten kannste ausdauersport treiben oder warm-kalt-duschen nehemn, ist besser für deinen kreislauf...
    bei mir wusste ich auch nicht, was das war und die leute im KH haben auch nichts festegestllt (nur, dass ich angeblich zu wenig sprot mache ). denke auch, dass das vllt zu viel für dich war? lass sonst mal dein blutzuckerspiegel untersuchen!?

  5. Nach oben    #5

    48 Jahre alt
    aus Pulsnitz
    570 Beiträge seit 02/2003
    -->kreideweiß im gesicht und hatte schweißausbruch

    Unterzuckerung. Passiert, wenn man auf Arbeit mit komplett leerem Magen erscheint, oder eine sehr strenge Diät macht.
    Sowas kündigt sich aber eigentlich an: weiche Knie + allgemeine Schlaffheit kommen als erstes, dann Schweißausbrüche und wenn es extrem wird auch Bewußtseinstrübung.
    Das einzige, was du wirklich machen kannst, ist halt ordentlich essen ( keine Megaportion, aber ausreichend und gehaltvoll ) und dir 'ne kleine Packung Traubenzucker einstecken. Wenn du merkst, daß du dich wieder schlecht fühlst, dir schwindlich wird, ein oder zwei Stück davon einschieben und kurz hinsetzen.
    Ärztlich abklären lassen versteht sich von selbst.

  6. Nach oben    #6

    40 Jahre alt
    aus , schluß, vorbei...jetzt beginnt der anfang vom ende....
    687 Beiträge seit 10/2004
    also ich hatte schon gut gefrühstückt bevor ich auf arbeit bin,der leere magen scheidet also aus..weiche knie hatte ich..ich hab mal meine psychologin drauf angequatscht,sie meinte,es sei eine abwehrreaktion meines körpers gewesen,eine reaktion auf meine (eigentlich unbegründete) Angst bzw. panik..passiert mir in letzter zeit fast jeden tag,wenn ich an dem neuen posten arbeite..mal schlimmer,mal weniger schlimm..soll ich mal meinem meister (mit ihm verstehe ich mich super gut) von meiner angst erzählen?!

  7. Nach oben    #7

    aus Nicht weit vom Rhein
    757 Beiträge seit 11/2002
    Gehe mal zum Arzt und lass dich richtig untersuchen. Stottern, Lallen, Bewusstlosigkeit sind auch Anzeichen eines Schlaganfalls. Es kann familienbedingt sein.

  8. Nach oben    #8

    48 Jahre alt
    aus Pulsnitz
    570 Beiträge seit 02/2003
    Schlaganfall? In dem Alter? Wohl kaum...jedenfalls würde das definitiv Folgen haben und nicht nur mal für 'ne halbe Stunde auftreten. Wenn wir auf der Schiene bleiben wollen, sage ich einfach mal TIA.

  9. Nach oben    #9

    40 Jahre alt
    aus tralisches Outback
    756 Beiträge seit 03/2001
    Sowas tritt auch neuerdings vermehrt bei Jugendlichen auf. (Schlaganfall) , es kann jeden treffen , von jung bis alt.
    Es könnten auch anzeichen dafür sein. Auf jeden Fall solltest du zum Arzt gehen und dich mal durchchecken lassen. Vom Blutbild bis zum Pulsmessen.
    Wäre wichtig , denn falls wirklich mal was ist ( was wir nicht hoffen wollen ) sollte man schnell die Ursache finden.

  10. Nach oben    #10

    48 Jahre alt
    aus Pulsnitz
    570 Beiträge seit 02/2003
    Hmm....@BluSky2:

    - wie alt bist du?
    - hast du Übergewicht?
    - ernährst du dich ordentlich ( Fett, Salz, Alkohol )?
    - rauchst du?

  11. Nach oben    #11

    aus Nicht weit vom Rhein
    757 Beiträge seit 11/2002
    Muss mich entschuldigen dass die folgende Information in englisch ist, bin auch zu faul es zu übersetzen. Also, STROKE ist Schlaganfall.

    STROKE OR HEART ATTACK?
    This might be a lifesaver if we can remember the three questions!

    Is It a Stroke?
    Sometimes symptoms of a stroke are difficult to identify. Unfortunately, the lack of awareness spells disaster for the stroke victim. A stroke victim may suffer brain damage when people nearby fail to recognize the symptoms of a stroke. Now doctors say any bystander can recognize a stroke by asking three simple questions:
    •*Ask the individual to smile.
    •*Ask him or her to raise both arms.
    •*Ask the person to speak a simple sentence.
    After discovering that a group of non-medical volunteers could identify facial weakness, arm weakness and speech problems, researchers urged the general public to learn the three questions. They presented their conclusions at the American Stroke Association's annual meeting last February. Widespread use of this test could result in prompt diagnosis and treatment of the stroke and prevent brain damage.

    Obwohl es meistens ältere Menschen betrifft, sollte ein jeder diese Zeichen deuten, denn wir wissen nicht, wenn solch ein Fall in unsere Familie auftritt.
    Is it A Heart Attack?
    Let's say it's 6.15 P.M. and you're driving home (alone of course), after an unusually hard day on the job. You're really tired, upset, and frustrated. Suddenly you start experiencing severe pain in your chest that starts to radiate out into your arm and up into your jaw. You are only about five miles from the hospital nearest your home. Unfortunately you don't know if you'll be able to make it that far. You have been trained in CPR, but the guy that taught the course did not tell you how to perform it on yourself.

    HOW TO SURVIVE A HEART ATTACK WHEN ALONE
    Since many people are alone when they suffer a heart attack, without help, the person whose heart is beating improperly and who begins to feel faint, has only about 10 seconds left before losing consciousness. However, these victims can help themselves by coughing repeatedly and very vigorously. A deep breath should be taken before each cough, and the cough must be deep and prolonged, as when producing sputum from deep inside the chest. A breath and a cough must be repeated about every two seconds without let-up until help arrives, or until the heart is felt to be beating normally again. Deep breaths get oxygen into the lungs and coughing movements squeeze the heart and keep the blood circulating. The squeezing pressure on the heart also helps it regain normal rhythm. In this way, heart attack victims can get to a hospital!

  12. Nach oben    #12

    40 Jahre alt
    aus , schluß, vorbei...jetzt beginnt der anfang vom ende....
    687 Beiträge seit 10/2004
    also,ich bin 21,
    habe kein übergewicht (65kg auf 1,75m größe)
    ich ernähre mich schon ordentlich,nur halt manchmal ziemlich viel süßes,schokolade und so,trinke selten alk,mal auf ner feier oder so,kann aber fast nie trinken weil ich eigentlich immer der fahrer bin.ich rauche nicht,ab und zu rauche ich mal,aber eine schachtel reicht mir ein halbes jahr oder so..
    am sonntag auf arbeit is mir das wieder passiert das es mich umgehauen hat.hat angefangen mit kopfschmerzen,dann übelkeit,dann bekam ich keine luft und mir wurde schwindelig.hab mich dann hingesetzt,was getrunken.dann gings besser,kollegin hat mich dann gestützt,als ich von aufenthaltsraum wieder zurück wollte und als ich treppe runter gelaufen war wurde mir schwarz vor augen,ich hab nix mehr gehört und bin zusammengeklappt..chefin meinte dann ich soll ins kh (wegen asthma) und als ich am montag morgen auf arbeit kam,war der erste kommentar vom kollegen:"was machst du denn hier?!"also hatten die damit gerechnet das ich net komme.und als chef kam sagte er:"Die elke ist ja doch da."also hatte er gedacht das ich krank mache..war bis jetzt noch nicht beim arzt,hab angst!wollte eigentlich heute morgen gehen,weiß auch net warum ich noch hier sitze und net beim doc..

  13. Nach oben    #13

    34 Jahre alt
    aus (Sir.Chemie) .AUs dem tiefsten inneren meines Afters Oberuntergrund- sturmführer der[anal:guerilla:stâffèl]**
    81 Beiträge seit 12/2002
    Vllt bist du in letzter Zeit ziehmlich Schnell gewachsen !! So schnell das der Kreislauf nicht mithalten kann ,das kann dazu führen das einem schwarz vor augen wird und man schnell zu sauerstoff mangel im kopf kommt

  14. Nach oben    #14

    aus Nicht weit vom Rhein
    757 Beiträge seit 11/2002
    Warum glauben so viel Teens ... und die, die gerade dem Alter entwachsen sind, dass sie von Krankheiten verschont bleiben.

    Man sollte es ihnen in die Köpfe hauen, sich wenigstens einmal im Jahr vom Arzt komplett untersuchen zu lassen, und alle zwei Jahre zum Zahnarzt gehen.

    Gesundheit ist unser wichtigstes Gut, welches nicht leichtsinnig aufs Spiel gesetzt werden sollte.

    Wovor hast du Angst ? dass die Diagnose negativ ausfällt !! überleg mal was du so damit anstellst nicht zum Arzt zu gehen und wirst zum KH gebracht. Es sind nicht nur deine Eltern die sich grosse Sorgen machen, aber auch dein gesamter Freundeskreis. Dazu kommnen die neuen Arbeitskollegen, die sich bestimmt Vorwürfe machen werden, dich nicht zur Untersuchung überreden haben können.

    Also, nichts anderes als sofort zum Arzt.

  15. Nach oben    #15
    vip:oxy
    40 Jahre alt
    aus ziehn, ausziehn, ausziehn, ausziehn!!!
    1.984 Beiträge seit 11/2002
    Alle 2 Jahre zum Zahnarzt gehen? Wenn du willst, dass deine krankenkasse ordentlich zahlt, falls du mal was an den Zähnen hast, musst du meines Wissens halbjährig hin und die Zähne durchschauen lassen. Also alle 2 Jahre finde ich zumindest nicht gerade gescheit, aber wenn dir das langt, okay.

    Ich würde auch auf Unterzuckerung tippen, von dem was du so beschreibst, ich hab das manchmal wenn ich richtig lange trainiert habe, dann muss ich irgendwas trinken, was nicht nur Wasser ist, sondern eben was mit Zucker. Zum Arzt kannst du ja aber trotzdem mal gehen und ein EKG machen lassen und dich auf Diabetes und solche Sachen untersuchen lassen, wäre vielleicht gescheit, denn je früher mans erkennt, desto besser kann man auch was gegen machen.
    Ich wünsch dir auf jeden, dass alles okay ist.
    Gute Besserung

  16. Nach oben    #16

    aus Nicht weit vom Rhein
    757 Beiträge seit 11/2002
    Halbjährig soll man sich die Zähne säubern lassen. Ich hatte mich bei einer Uni-Zahnklinik eingeschrieben - als Erwachsener versteht sich - dort wurde eine Untersuchung für ein mal im Jahr empfohlen, sowohl für Jugendliche und Erwachsene.

    Was deine Analyse mit Unterzuckerung angeht, stimmt bei Dir vielleicht. Aber du kannst nicht äpfel mit apfelsinen vergleichen. Du trainierst lange, da verbraucht jeder Körper mehr Zucker. BlueSky2 ist nicht im Training, somit muss der Ursprung seines Unwohlseins woanders liegen.

  17. Nach oben    #17

    40 Jahre alt
    aus , schluß, vorbei...jetzt beginnt der anfang vom ende....
    687 Beiträge seit 10/2004
    morgen früh geh ich zum doc,da krieg ich dann blut abgezapft und am mittwoch krieg ich das ergebnis..hab so angst davor...

  18. Nach oben    #18

    aus Nicht weit vom Rhein
    757 Beiträge seit 11/2002
    Brauchst nicht Angst zu haben, selbst wenn das Ergebnis nicht zu deiner Zufriedenheit ausfällt. Denn dann stellst du dich ein wenig um und führst ein viel geregelteres Leben als zuvor.

    Der Doktor wird dir schon vieles erklären

  19. Nach oben    #19

    40 Jahre alt
    aus , schluß, vorbei...jetzt beginnt der anfang vom ende....
    687 Beiträge seit 10/2004
    hab ziemlich starken eisenmangel..das ist der grund,das es mir in letzter zeit so schlecht geht..nach weihnachten muß ich nochmal zum doc,bekomm dann tabletten..und hoffe das die helfen..kumpel hat mir erzählt das er auch eisenmangel hat und zeitweise eisen gespritzt bekam..was kann man gegen eisenmangel sonst noch tun,außer die tabletten?!

  20. Nach oben    #20

    aus Nicht weit vom Rhein
    757 Beiträge seit 11/2002
    Einen ganz gewöhnlichen Nagel abends in einen Apfel stecken, am nächsten Morgen den Apfel essen - ohne Nagel versteht sich. Es bildet sich Rost wo der Nagel im apfel steckte. Das sollte genug Eisen für den täglichen Gebrauch sein.

    Oder mal nachschauen, welche Nahrungsmittel hohe Eisenwerte haben. Es ist immer besser, den Eisengehalt im Körper durch natürliche Nahrungsmittel im Gleichgewicht zu halten als mit Pillen.

  21. Nach oben    #21

    43 Jahre alt
    aus tralien hat doofe ohren oO
    4 Beiträge seit 06/2004
    könnte auch eine saubere panikattacke gewesen sein, bekomm ich manchmal in der bahn
    da hilft dann entweder einfach ein bisschen umherwandern, tief atmen (aber nicht hyperventilieren), evt langsam was essen weil dabei die atmung wieder stabilisiert wird... im notfall so dumm es auch aussehen mag eine tüte vor den mund halten und ein und ausatmen
    oder psychotherapie

    du könntest anfangen johanniskraut zu nehmen... braucht zwar etwas bis es wirkt, aber es hilft auch

  22. Nach oben    #22

    40 Jahre alt
    aus , schluß, vorbei...jetzt beginnt der anfang vom ende....
    687 Beiträge seit 10/2004
    ne panikattacke könnte es gewesen sein,aber kann es sein,wenn ich vor etwas panik hab,das ich einmal so ne panikattacke hab und ein anderes mal net?!und das diese panikattacke unterschiedlich schlimm ist,obwohl die panik an sich ja gleich schlimm ist?!

  23. Nach oben    #23
    LuckyLuke
    oxy:gast
    Zitat Zitat von BluSky2
    hab ziemlich starken eisenmangel..das ist der grund,das es mir in letzter zeit so schlecht geht..nach weihnachten muß ich nochmal zum doc,bekomm dann tabletten..und hoffe das die helfen..kumpel hat mir erzählt das er auch eisenmangel hat und zeitweise eisen gespritzt bekam..was kann man gegen eisenmangel sonst noch tun,außer die tabletten?!

    hab auch seit ich kleinkind bin, ziemlich starken eisenmangel gehabt, bis vor kurzem.. war bei mir genetisch bedingt, da meine anderen blutwerte sehr gut sind und mein vater das gleiche problem hat..

    mir gings so wie dir, blusky, nur nich so krass.. eisenmangel hat eben ne blutarmut zur folge, daher die symptome.

    kriegst n präparat, wovon du jeden morgen einen löffel trinken musst/eine tablette schlucken musst.. und dann mekrst du nach ein, zwei wochen wie sich dein zustand verbessert!

    zusätzlich musst halt viel grünes gemüse, fleisch und fisch essen, da ist u.a. viel eisen enthalten.

  24. Nach oben    #24

    40 Jahre alt
    aus , schluß, vorbei...jetzt beginnt der anfang vom ende....
    687 Beiträge seit 10/2004
    mir is das jetzt in den letzten 2 wochen 5mal passiert das ich so zusammengeklappt bin,hab auch hyperventiliert und am ganzen körper verkrampft..war 3mal deshalb im krankenhaus (einmal war ich schon dort weil ich kumpel besucht hatte, 2mal wurde ich mit krankenwagen hingebracht).hab jedes mal infusion und spritzen gekriegt,wurde komplett durchgecheckt,aber nix wurde festgestellt..kreislaufkollaps und panikattacke hieß es..hab angst das mir das wieder passiert,das is mir voll peinlich,was is wenn mir das beim einkaufen oder so passiert?!wenn ich so nen anfall hab,jemand spricht mich an und ich reagiere net,weil ich nix mitkriege?!das schlimme ist,ich merke jedesmal wie es langsam anfängt,ich weiß im prinzip vorher das es mich gleich umhaut,kann aber nix dagegen machen..

  25. Nach oben    #25

    40 Jahre alt
    aus ser am 1ten immer Pleite!!!
    914 Beiträge seit 02/2005
    bis jetzt hab ich immer auf dich aufgepasst das dir nix passiert.....
    war ja fast jedes mal dabei......denk das dich innerlich was aufregt.....was es ist weis ich ned hyperventilieren ist psychich bedingt

  26. Nach oben    #26

    aus e r w a e h l t . . .
    17 Beiträge seit 07/2002
    sodele...das kenn ich i-woher, auch wennz bisher noch nett sooft war in so kurzer zeit!
    Also, ich weiss aber genau was du damit meinst, dass du davor merkst, dasses dich umhauen wird. Dann setz dich einfach hin, trink etwas und ess vllt. echt traubenzucker oder schokolade oder soetwas in der art. Wenn du dahemi bist oder so, kannst du auch in die schocklage gehen. Also auf den boden legen, Beine hochlegen! Bei mir hilft meist schon hinsetzen, ein bisschen tief durchatmen, keine panik kriegen (ok, versuchen... :/) und etwas zu trinken, gaanz wichtig! Weiss nicht, vllt. kannst dus ja mal probieren..naja
    Ich wuensch dir viel glueck und gute besserung!

  27. Nach oben    #27
    LuckyLuke
    oxy:gast
    Zitat Zitat von BluSky2
    mir is das jetzt in den letzten 2 wochen 5mal passiert das ich so zusammengeklappt bin,hab auch hyperventiliert und am ganzen körper verkrampft..war 3mal deshalb im krankenhaus (einmal war ich schon dort weil ich kumpel besucht hatte, 2mal wurde ich mit krankenwagen hingebracht).hab jedes mal infusion und spritzen gekriegt,wurde komplett durchgecheckt,aber nix wurde festgestellt..kreislaufkollaps und panikattacke hieß es..hab angst das mir das wieder passiert,das is mir voll peinlich,was is wenn mir das beim einkaufen oder so passiert?!wenn ich so nen anfall hab,jemand spricht mich an und ich reagiere net,weil ich nix mitkriege?!das schlimme ist,ich merke jedesmal wie es langsam anfängt,ich weiß im prinzip vorher das es mich gleich umhaut,kann aber nix dagegen machen..

    das is bei dir wahrscheinlich irgendne psychische störung die sich in solchen 'anfällen' äußert. bekannte hatte das auch, mit hyperventilation und so.. naja dann is sie zu ner familientherapeutin gegangen und hat ne therapie gemacht.. seither hyperventiliert sie nich mehr.

  28. Nach oben    #28

    48 Jahre alt
    aus Pulsnitz
    570 Beiträge seit 02/2003
    Leidest du nach solchen Anfällen auch unter teilweisen Gedächtnisverlusten? Beginnen die Krämpfe von denen du gesprochen hast, bevor du bewusstlos wirst?
    Geh auf jeden Fall mal zum Neurologen und lass ein EEG machen. Eventuell leidest du unter einer Form von Epilepsie, die erst jetzt ( Streßfaktor! ) richtig durchgekommen ist, vorher also latent vorhanden war.

  29. Nach oben    #29

    40 Jahre alt
    aus , schluß, vorbei...jetzt beginnt der anfang vom ende....
    687 Beiträge seit 10/2004
    also nach so einem "anfall" weiß ich nicht,was so etwa ne halbe std davor passiert ist..die krämpfe beginnen wenn ich bei bewußtsein bin..zuerst ist es so ein kribbeln an armen, händen und beinen und dann beginnen die krämpfe...es wurde erst im juni letztes jahr eeg gemacht,da war alles okay...

  30. Nach oben    #30
    LuckyLuke
    oxy:gast
    wenns keine körperlichen ursachen hat, dann geh echt mal zum psychologen.

  31. Nach oben    #31

    40 Jahre alt
    aus , schluß, vorbei...jetzt beginnt der anfang vom ende....
    687 Beiträge seit 10/2004
    morgen hab ich wieder termin bei psychologin,da werd ich das auf jeden fall ansprechen...

  32. Nach oben    #32

    48 Jahre alt
    aus Pulsnitz
    570 Beiträge seit 02/2003
    Epilepsie wie sie "schöner" nicht sein könnte - Lehrbuchfall.

  33. Nach oben    #33

    40 Jahre alt
    aus , schluß, vorbei...jetzt beginnt der anfang vom ende....
    687 Beiträge seit 10/2004
    aber wenn ich wirklich epilepsie hab,warum wurde das als ich im kh war nachdem ich zusammengebrochen bin net festgestellt?!oder warum wurden keine anderen untersuchungen gemacht?!?je länger ich drüber nachdenke,umso mehr glaub ich,das du vieleicht recht haben könntest..ne freundin von mir hatte epilepsie,ich war einmal dabei als sie nen anfall hatte und es war echt ziemlich ähnlich wie bei mir..hab angst!!

+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Lesezeichen für was war das??

Lesezeichen