+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 34 bis 66 von 72

Thema: was war das??

  1. #34

    48 Jahre alt
    aus Pulsnitz
    570 Beiträge seit 02/2003
    Du brauchst keine Angst haben, Epilepsie ist eine Krankheit, die man heutzutage sehr gut in den Griff bekommen kann. Lass dich beim Neurologen gründlich untersuchen, am besten für ein paar Tage in einer Spezialklinik.
    Mit einer guten medikamentösen Therapie ist weitestgehende Anfallfreiheit ohne nennenswerte Nebenwirkungen absolut kein Thema.

  2. Nach oben    #35
    LuckyLuke
    oxy:gast
    Zitat Zitat von G.T.A.
    Du brauchst keine Angst haben, Epilepsie ist eine Krankheit, die man heutzutage sehr gut in den Griff bekommen kann. Lass dich beim Neurologen gründlich untersuchen, am besten für ein paar Tage in einer Spezialklinik.
    Mit einer guten medikamentösen Therapie ist weitestgehende Anfallfreiheit ohne nennenswerte Nebenwirkungen absolut kein Thema.

    naja.. wenn du kein glück hast und dir auch keinen schrittmacher einbauen lassen kannst, kann es halt doch zu anfällen kommen..

  3. Nach oben    #36

    48 Jahre alt
    aus Pulsnitz
    570 Beiträge seit 02/2003
    Das kommt sehr darauf an, wie stark die Erkrankung bei dir ausgeprägt ist und wie gut du medikamentös eingestellt bist. Epileptiker die mit ihrer Therapie gut laufen, können sogar bedenkenlos autofahren.
    Ich hab ja nicht umsonst gesagt, daß du einen guten Facharzt oder sogar eine Spezialklinik aufsuchen sollst, wo das ganze dann sehr präzise ausgetestet und auf deinen Organismus / Krankheitsbild abgestimmt wird.

  4. Nach oben    #37

    aus Nicht weit vom Rhein
    757 Beiträge seit 11/2002
    Zitat Zitat von G.T.A.
    Epilepsie wie sie "schöner" nicht sein könnte - Lehrbuchfall.
    Dies zeigt aber grosse Schwächen in der deutschen Arztausbildung aus, wenn so etwas nicht diagnostiziert wurde, obwohl BlueSky2 sogar dreimal ins Krankenhaus gebracht wurde.

    Fragt sich nur wofür die Ärzte bezahlt werden.

  5. Nach oben    #38

    48 Jahre alt
    aus Pulsnitz
    570 Beiträge seit 02/2003
    Damit hast du vollkommen Recht, es gibt große Defizite in Hinsicht auf die Qualifikation bestimmter Mediziner. Vor allem Allgemeinmediziner versuchen sehr oft, sich als "Facharzt für alle Richtungen" darzustellen und sind zu eitel spezielle Fälle ( so wie den von BlueSky ) auch einem Spezialisten zu überlassen.

    Zitat: "Was will der Allgemeinmediziner mit 'nem EKG? Das kanner gar nicht auswerten!"
    --> Wahrheit! Obwohl in den meisten deutschen Arztpraxen mittlerweile so ein Gerät steht...

  6. Nach oben    #39

    40 Jahre alt
    aus , schluß, vorbei...jetzt beginnt der anfang vom ende....
    687 Beiträge seit 10/2004
    jetzt weiß ich endlich wieder warum ich ärzte hasse....

  7. Nach oben    #40

    40 Jahre alt
    aus , schluß, vorbei...jetzt beginnt der anfang vom ende....
    687 Beiträge seit 10/2004
    war gestern bei psychologin,sie meinte auch das es evtl. epilepsie sein könnte..hab jetzt am 31.3. nen termin beim neurologen zum eeg..hab so angst davor..bin heut auf arbeit wieder zweimal umgekippt und chefin hat natürlich gleich blöd rum gemacht..ich hab das ja bestimmt net mit absicht gemacht..

  8. Nach oben    #41

    48 Jahre alt
    aus Pulsnitz
    570 Beiträge seit 02/2003
    Ich kann dich nur beruhigen - ein EEG ist nichts schlimmes. Sieht zwar für den Laien etwas verwirrend aus, ist aber weder schmerzhaft noch unangenehm.
    Was die Angst vor einer eventuellen Diagnose betrifft: Epilepsie ist wirklich heutzutage sehr gut in den Griff zu bekommen. Mit den richtigen Medikamente in der richtigen Applikationsform ( für dich richtig / angenehm ) und Dosis kannst du ein normales, ungestörtes Leben führen.
    Lass dich bitte richtig behandeln! Eine Reihe von Untersuchungen um die du nicht herumkommen wirst sind allemal besser als ein Leben mit der ständigen Angst vor dem nächsten Anfall. Vielleicht gerade beim Autofahren? Keine schöne Vorstellung! Zumal sich die Anfälle bei fortschreitender Krankheit irgendwann nicht mehr ankündigen.

    PS: Sag deiner Chefin, was Sache ist. Leg ihr, wenn es soweit ist, den neurologischen Befund vor. Ein Kündigungsgrund ist das in keinem Falle.

  9. Nach oben    #42

    40 Jahre alt
    aus , schluß, vorbei...jetzt beginnt der anfang vom ende....
    687 Beiträge seit 10/2004
    hab chefin ja erzählt das halt eben dieser verdacht besteht..sie meinte dann ich soll halt so schnell wie möglich nen termin beim neurologen machen.am besten noch heute..die is gut..der neurologe bei dem ich mal war (da wurde schonmal eeg gemacht) is in urlaub und beim vertretungsarzt hab ich erst am 31.3. nen termin..das macht mich wahnsinnig das ich net weis was das is..

  10. Nach oben    #43

    48 Jahre alt
    aus Pulsnitz
    570 Beiträge seit 02/2003
    31.3. - das ist nächster Mittwoch. Ok, das ist doch schon mal was. Normalerweise haben Fachärzte noch viel längere Wartezeiten ( beim Augenarzt oder beim Internisten kannst du schon mal mit 4 Monaten + ) rechnen.
    Wichtig: auch wenn du sehr unruhig bist und Angst hast. Lass die Finger von irgendwelchen Beruhigungsmitteln. Auch wenn es "nur" die Baldriantropfen sind, würde ich bei unklaren neurologischen Indikationen die Fingerchen weg lassen.

  11. Nach oben    #44

    40 Jahre alt
    aus , schluß, vorbei...jetzt beginnt der anfang vom ende....
    687 Beiträge seit 10/2004
    Zitat Zitat von G.T.A.
    31.3. - das ist nächster Mittwoch. Ok, das ist doch schon mal was. Normalerweise haben Fachärzte noch viel längere Wartezeiten .
    das is auch noch was,was mich beunruhigt..warum krieg ich bei dem so schnell nen termin?!als ich bei dem anderen neurologen war mußte ich über 10wochen warten..warum bei dem net?!?

  12. Nach oben    #45

    48 Jahre alt
    aus Pulsnitz
    570 Beiträge seit 02/2003
    Einfach mal Glück gehabt?

  13. Nach oben    #46

    40 Jahre alt
    aus , schluß, vorbei...jetzt beginnt der anfang vom ende....
    687 Beiträge seit 10/2004
    ich hab eigentlich nie glück...irgendwie hab ich angst,das ich wirklich epilepsie hab...da würde sich doch mit sicherheit mein ganzes leben ändern,oder???

  14. Nach oben    #47
    LuckyLuke
    oxy:gast
    nen einschnitt wärs auf jeden fall.. vor allem weil du das ja nicht wegheilen kannst, soweit ich weiß.
    aber wie GTA schon geschrieben hat, mann kann das mit medis oder nem hirnschrittmacher unterbinden.

  15. Nach oben    #48
    oxy:mod Avatar von nord:licht
    aus verkauft
    1.372 Beiträge seit 09/2002
    Danke
    2
    Zitat Zitat von G.T.A.
    Zitat: "Was will der Allgemeinmediziner mit 'nem EKG? Das kanner gar nicht auswerten!"
    --> Wahrheit!
    Naja nicht unbedingt Wahrheit... EKGs müssen auch schon Rettungsassistenten auswerten können. Wenn ein Allgemeinmediziner sich in Übung hält und entsprechend fortbildet, kann er wie jeder Arzt ein EKG auswerten. Berechtigt ist er durch seine Approbation sowieso.
    Aber 4 Monate Wartezeit? Bin ich verwöhnt durch meinen Wohnort oder lebst du in einer Gegend mit sehr wenig Ärzten? Ui...

    Warte am besten erstmal ab, was der Neurologe sagt, ob das wirklich Epilepsie ist. Ich finde es nicht gut, wie GTA hier mit dem BRustton der Überzeugung sagt "Epilepsie wie sie "schöner" nicht sein könnte - Lehrbuchfall". Woher willst du das wissen? Bist du Arzt? Nein, also halt dich doch bitte zurück und verunsicher sie nicht weiter. Es könnte Epilepsie sein, aber selbst ein Arzt würde hier kein Ferndiagnose wagen.
    Allerdings stimme ich ihm zu, dass du möglichst wenig selbst mit Medikamenten rummachen solltest. Baldrian ist meiner Meinung nach gelegentlich ok, aber alles andere solltest du lieber lassen. Ansonsten abwarten, was der Neurologe sagt und nicht zu sehr verunsichern lassen.
    Die deutschen Ärzte sind nicht so schlecht, wie sie hier gemacht werden. Die Sichtweise einiger Leute ist etwas undifferenziert.

  16. Nach oben    #49

    40 Jahre alt
    aus , schluß, vorbei...jetzt beginnt der anfang vom ende....
    687 Beiträge seit 10/2004
    ich hab so angst..wenn es wirklich das is dann kann ich meinem größten traum in die tonne treten...

  17. Nach oben    #50
    LuckyLuke
    oxy:gast
    welchen traum?
    bundeswehr?

  18. Nach oben    #51

    48 Jahre alt
    aus Pulsnitz
    570 Beiträge seit 02/2003
    Stimmt, auch Rettungsassis müssen wissen, daß sie bei einer Nullinie nicht mehr viel machen können
    Spaß beiseite: eine Facharztausbildung gibt es nicht umsonst: klar kann ein Allgemeinmediziner in groben Zügen erkennen, inwieweit Abweichungen und möglicherweise organische Ursachen dafür vorhanden sind. Die Feinheiten, vor allem der Vergleich der verschiedenen Kurven je nach Position der Ableitungselektroden, sind allerdings dem Kardiologen vorbehalten.

    Zu meiner "Ferndiagnose": Es ist nun mal so, daß die Anzeichen, die BluSky geschildert hat mehr als deutlich auf eine Epilepsie hinweisen. Verunsichert habe ich sie / ihn ( ? ) damit nicht; im Gegenteil: BluSky ist im Begriff das Richtige zu tun, auch wenn dazu Überwindung nötig und eine Vielzahl an Ängsten verbunden ist, die ihr allerdings kein Mensch abnehmen kann.

  19. Nach oben    #52

    40 Jahre alt
    aus , schluß, vorbei...jetzt beginnt der anfang vom ende....
    687 Beiträge seit 10/2004
    Zitat Zitat von LuckyLuke
    welchen traum?
    bundeswehr?
    genau diesen traum...den kann ich jetzt wohl in die tonne treten...

  20. Nach oben    #53

    40 Jahre alt
    aus , schluß, vorbei...jetzt beginnt der anfang vom ende....
    687 Beiträge seit 10/2004
    @ G.T.A.: BluSky2 is ne Sie...nur so nebenbei..

  21. Nach oben    #54

    48 Jahre alt
    aus Pulsnitz
    570 Beiträge seit 02/2003
    Was willst du denn bei der Bundeswehr machen? Richtig in den Kampfeinsatz? Das würde sich dann schwierig gestalten...

  22. Nach oben    #55

    40 Jahre alt
    aus ser am 1ten immer Pleite!!!
    914 Beiträge seit 02/2005
    Zitat Zitat von G.T.A.
    Was willst du denn bei der Bundeswehr machen? Richtig in den Kampfeinsatz? Das würde sich dann schwierig gestalten...
    Nö des ist ned drin sie soll was vernünftiges machen!!!!!!! technikbereich und so

  23. Nach oben    #56

    40 Jahre alt
    aus , schluß, vorbei...jetzt beginnt der anfang vom ende....
    687 Beiträge seit 10/2004
    Zitat Zitat von G.T.A.
    Was willst du denn bei der Bundeswehr machen? Richtig in den Kampfeinsatz? Das würde sich dann schwierig gestalten...
    natürlich kampfeinsatz...so richtig vorne mitmischen..naja...

  24. Nach oben    #57
    LuckyLuke
    oxy:gast
    ich könnt das nich mit meinem gewissen vereinbaren..

  25. Nach oben    #58

    40 Jahre alt
    aus , schluß, vorbei...jetzt beginnt der anfang vom ende....
    687 Beiträge seit 10/2004
    Zitat Zitat von LuckyLuke
    ich könnt das nich mit meinem gewissen vereinbaren..
    warum nicht??

  26. Nach oben    #59
    LuckyLuke
    oxy:gast
    du kannst dir ja nich aussuchen an welchem krisenherd du kämpfen willst.. diese willkür, irgendwo hingeschickt zu werden in einen konflikt und kämpfen zu müssen, obwohl man es für falsch hält oder sich gar keine gedanken gemacht hat, ob in diesem falle gewalt die richtige lösung ist..

    find ich daneben ehrlich gesagt.

  27. Nach oben    #60

    36 Jahre alt
    aus dem Leben ausgeschlossen
    775 Beiträge seit 03/2005
    Zitat Zitat von LuckyLuke
    du kannst dir ja nich aussuchen an welchem krisenherd du kämpfen willst.. diese willkür, irgendwo hingeschickt zu werden in einen konflikt und kämpfen zu müssen, obwohl man es für falsch hält oder sich gar keine gedanken gemacht hat, ob in diesem falle gewalt die richtige lösung ist..

    find ich daneben ehrlich gesagt.
    das ist, wie ich meine, schon irgendwie richtig. wäre ich soldat hätte ich (von der überzeugung her) kein problem im kosovo oder afghanistan eingesetzt zu werden, aber hätte deutschland beim irakkrieg mitgemacht und ich hätte da hin müssn, hätte ich das problem gehabt, dass ich in wirklichkeit gegen diesen krieg war und bin!!

  28. Nach oben    #61

    40 Jahre alt
    aus , schluß, vorbei...jetzt beginnt der anfang vom ende....
    687 Beiträge seit 10/2004
    Zitat Zitat von G.T.A.
    Epilepsie wie sie "schöner" nicht sein könnte - Lehrbuchfall.
    also epilepsie scheidet aus...war gestern so an die 2 std beim neurologen...muß jetzt dann zur computertomographie...gestern hats mich wieder umgebeamt..wollte blutspenden gehn,durfte aber net,wegen eisenmangel..naja,so richtig schlimmer eisenmangel is es net,nur halt so das ich net spenden darf...bin dann raus und dann hats mich umgehauen..so langsam regt mich das tierisch auf..krieg die krise!!

  29. Nach oben    #62

    48 Jahre alt
    aus Pulsnitz
    570 Beiträge seit 02/2003
    Einfachere Lösung: extreme Hypotonie / Kreislaufinstabilität. Mal regelmässig Blutdruck / Puls gemessen?

  30. Nach oben    #63

    40 Jahre alt
    aus , schluß, vorbei...jetzt beginnt der anfang vom ende....
    687 Beiträge seit 10/2004
    ja,is immer alles im normalen bereich...so langsam macht mich das wahnsinnig...

  31. Nach oben    #64
    LuckyLuke
    oxy:gast
    was psychosomatisches?
    was sagt denn dein psydoc?

  32. Nach oben    #65

    40 Jahre alt
    aus , schluß, vorbei...jetzt beginnt der anfang vom ende....
    687 Beiträge seit 10/2004
    noch gar nix..weil ich es beim letzten termin erst kurz vor schluß erwähnt hab und sie meinte dann,ich soll mal eeg machen lassen...und bis zum nächsten termin bei der psychotante dauert es noch...

  33. Nach oben    #66

    40 Jahre alt
    aus , schluß, vorbei...jetzt beginnt der anfang vom ende....
    687 Beiträge seit 10/2004
    so langsam glaub ich echt,das es psychisch bedingt ist,das ich andauernd umkippe....

+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Lesezeichen für was war das??

Lesezeichen