+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Hautausschlag

  1. #1

    37 Jahre alt
    aus Unterm Sternenhimmel
    11 Beiträge seit 12/2003

    Hautausschlag

    Hey Leute!
    Ich hab seit Wochen so komischen Ausschlag. Zu Anfang hat ich nur einen Ausschlag am Hals und zwei auf dem Schulterblatt, die aussahen, wie eine Flechte. Mittlerweile habe ich überall an den Armen verteilt und nun auch an den Beinen, so rote Flecken. Die verbreiten sich und jucken total. Durchs Kratzen kriegen die dann ne ganz trockene Oberfläche. Ich hab meinen Hausarzt gefragt, was das sein könnte. Der konnte mir auch nix genaues sagen und meinte, ich solle es einfach mit einer fetthaltigen Creme behandeln. Nur i-wie bringt das alles nix. Habe jetzt so ne alkoholische Tinktur aus der Apotheke.
    Ich weiß, ihr seid kein Arzt , aber kann mir trotzdem jemand weiterhelfen? Kennt jemand so einen Ausschlag?
    Und noch ne Frage - kann Ausschlag eigentlich auch von seelischen Problemen kommen? Quasi von innen aus dem Körper und net als Reaktion auf i-einen Stoff?
    Danke!

  2. Nach oben    #2

    aus gelutscht und weggeworfen
    102 Beiträge seit 10/2003
    Schon mal beim Facharzt gewesen ?
    Hautarzt der sich mit Allergien auskennt ?
    Schon mal dran gedacht daß es am Waschmittel deiner Kleidung liegen könnte ?
    Würd ich mal abchecken.

  3. Nach oben    #3

    47 Jahre alt
    aus Pulsnitz
    570 Beiträge seit 02/2003
    alkoholische Tinktur + fettige Creme ... eine sehr interessante Kombination.
    Imho 'ne bakterielle Infektion, da sich der Ausschlag ja von einem zentralen Punkt immer weiter verbreitet.

  4. Nach oben    #4
    Peequix
    oxy:gast
    Zum Hautarzt gehen.

  5. Nach oben    #5

    40 Jahre alt
    aus Vancouver
    15 Beiträge seit 11/2004
    habe zur zeit genau das selbe.. werde wohl auch mal zum Arzt gehen

  6. Nach oben    #6

    aus erwählt!!
    369 Beiträge seit 10/2001
    Kann viele Ursachen haben.....Duschgel das du net verträgst, Waschmittel....seelisch kann auch sein....geh zu einem Facharzt und lass dich net einfach so abservieren in dem man dir ne fettige Creme verschreibt.
    Ach so und Alkohol solltest du weg lassen...das reizt die Haut noch mehr und trocknet sie zusätzlich noch aus!

+ Auf Thema antworten

Lesezeichen für Hautausschlag

Lesezeichen