+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Au-pair/FSJ

  1. #1
    fast:oxy
    37 Jahre alt
    aus serdem:"Wer suchet der findet"
    333 Beiträge seit 04/2001

    Au-pair/FSJ

    Was haltet ihr davon Sowas zumachen?
    ALso das FSJ auch im Ausland.

    Wüsst ihr stellen wo man sich informieren kann?

    Glaubsch ich bin im falschen Forum ...dumdidum!

  2. Nach oben    #2
    vip:oxy
    40 Jahre alt
    aus rufezeichen nach dem DOPPELPUNKT
    1.949 Beiträge seit 05/2001
    fsj halte ich persönlich für ein jahr verschwendete zeit

    -> jobs:bildung

  3. Nach oben    #3
    2Verwandte von mir haben ein FSJ gemacht und bereuen es nicht. Sie wollten nach der Schule nicht gleich mim Studium/Ausbildung anfangen, auf der anderen Seiten aber auch nicht einfach rumgammeln und haben sich deswegen für ein FSJ entschieden. Beiden hat es bei ihrer Berufswahl geholfen.
    Ich persönlich finde,dass sie sich dadurch auch sehr zum Positiven verändert haben, da sie sehr viel mit Menschen umgehen mussten und nun sehr viel kontaktfreudiger und gesprächiger sind.
    Überlege auch, ob ich es machen soll, da ich net gleich studieren will. Man bekommt ja auch bisschen Geld dafür und ich denke es hilft einem schon und bringt einen persönlich u. menschlich weiter.
    Und in Bewerbungen wird sowas auch gerne gesehen. Soziales Engagement macht sich immer gut.

  4. Nach oben    #4
    fast:oxy
    37 Jahre alt
    aus serdem:"Wer suchet der findet"
    333 Beiträge seit 04/2001
    wo haben die denn ihr FSJ gemacht ?
    In welchem Bereich?

  5. Nach oben    #5
    Oh man, da bin ich mir nicht ganz sicher. Ich blick bei der einen nicht durch, was sie im Rahmen des FSJ gemacht hat und was freiwillig... Sie war auf jeden Fall viel in Jugendzentren,also in Richtung Jugendarbeit und auch in nem Kindergarten.
    Die andere hat Sport mit Kindern gemacht.
    Da fällt mir ein, dass ne Freundin auch ein FSJ in ner Einrichtung mit behinderten Kindern macht und ihr gefällt es auch sehr gut.

  6. Nach oben    #6

    38 Jahre alt
    aus gesprochen sinnlos unterwegs...
    155 Beiträge seit 04/2002
    hab ein FÖJ gemacht, war zwar streckenweise langweilig, aber als verschwendetes jahr würde ich es bestimmt nicht bezeichnen

  7. Nach oben    #7

    40 Jahre alt
    aus tralisches Outback
    756 Beiträge seit 03/2001
    Ich finde sowas ziemlichlich abhängig von dem späteren Berufswunsch. Ich denke in einem sozialenbereich kann es mal ganz gut sein. Aber wer eine Banklehre oder ähnliches machen möchte , sollte sowas lassen.

    Evtl. ne Sprachreise oder ein Workcamp , oder ähnliches, finde ich dann schon besser.

    Wenn du das wirklich machen willst , kümmere dich früh genug drum , denn die Auslandsplätze sind begrenzt und ziemlich begehrt.

  8. Nach oben    #8

    38 Jahre alt
    aus gesprochen sinnlos unterwegs...
    155 Beiträge seit 04/2002
    Zitat Zitat von NightWing
    Ich finde sowas ziemlichlich abhängig von dem späteren Berufswunsch. Ich denke in einem sozialenbereich kann es mal ganz gut sein. Aber wer eine Banklehre oder ähnliches machen möchte , sollte sowas lassen.
    würde ich nicht behaupten. es gibt auch fsj/föj-stellen, die sich hauptsächlich mit organisation und verwaltung befassen, dass kann auch für einen kaufmännischen berufswunsch sehr interessant sein und wenn man nicht gleich nach der schule schon wieder lernen will, oder überhaupt erstmal testen will, ob office das ware für einen ist, ist es nicht ungeeignet.

  9. Nach oben    #9
    mach naechstes jahr sowas aehnliches hoff ich.

+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Au-Pair erfahrungen?
    Von maria im Forum Jobs : Bildung
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 15.08.2004, 16:06
  2. au pair/demi pair in neuseeland?
    Von 2Raumwohnung im Forum Jobs : Bildung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.03.2004, 18:55

Lesezeichen für Au-pair/FSJ

Lesezeichen