+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 16 von 16

Thema: Rechnungswesen

  1. #1

    Rechnungswesen

    Hat jemand von euch genausonen Hass auf dieses bekackte unlogische Fach wie ich?!
    Ich werd auf jeden Fall jetzt mal dick ne Runde lernen um dann am Freitag eh wieder ne 5 zu kasieren :kotz:

    Greetz Lacuna

  2. Nach oben    #2
    Ich versteh dich sau gut

  3. Nach oben    #3

    38 Jahre alt
    aus geflippt und durchgedreht!
    265 Beiträge seit 08/2002
    Rechnungswesen rulez!
    Was soll daran so schwer sein? Boah, Rechnungswesen ist immer am besten. Wir kriegen in eienr Doppelstunde immer hammerharte Aufgaben die wir die ganzen zwei Stunden dann versuchen zu lösen.
    Da vergeht die Zeit doch gleich wie im Flug

  4. Nach oben    #4

    39 Jahre alt
    aus gesprochen reumütig: ok, ok, ich nehms zurück :(
    285 Beiträge seit 12/2002
    ich hab diesen scheiß jeden Freitag 4h lang anner uni. es gibt echt nichts langweiligeres. und es gibt auch kein fach bei dem man eher fehlen kann ohne dabei irgendwas wirklich wichtiges zu verpassen...
    in diesem sinne:
    mein wochenende hat schon begonnen :-)

  5. Nach oben    #5
    Wenn ich da fehle darf ich zuhause drei Stunden alles nacharbeiten weil ich sonst garnichts mehr raffe. Geschickt gemacht, da das alles aufeinander aufbaut ! :kotz:

  6. Nach oben    #6
    PinkFloyd
    oxy:gast
    rechnungswesen war mein bestes fach anner berufsschule, hab einser am laufenden band geschissen

    kostenstellen -trägerrechnung r0ckert

  7. Nach oben    #7

    aus frankfurt/main
    2 Beiträge seit 06/2001
    find rechnungswesen auch ziemlich cool, wenn man's einmal gerafft hat, klappt's einfach

  8. Nach oben    #8

    aus Land of the Free?
    1 Beiträge seit 10/2001


    "Geht mir aufn Sack"

    + "ehrlich"

    an "und wie"


  9. Nach oben    #9

    39 Jahre alt
    aus Man muss entweder englisch können um mit der Welt zu korrespondieren, oder schwäbisch, um mit den wichtigen Menschen zu reden
    979 Beiträge seit 11/2000
    Naja am Anfang hat mich des Fach au angekotzt aber so schlimmwar dann ja doch net.
    DEs einzige was richtig übel war fand ich die KLR

  10. Nach oben    #10

    39 Jahre alt
    aus Weiden
    63 Beiträge seit 03/2004
    Ich hasse es, bei mir heisst es allerdings Betriebswirtschaftliche Prozesse,kurz BWP

  11. Nach oben    #11

    39 Jahre alt
    55 Beiträge seit 06/2001
    Rechnungswesen ist der absolute Horror. Wenn du einmal was nicht verstanden hast, hängst du ewig hinterher weil sich immer eins aufs andere aufbaut. Wie ein Kartenhaus und ich war noch nie gut im Kartenhäuser bauen.... Wie gut das ich es im Mai überstanden habe: Prüfung....

  12. Nach oben    #12

    39 Jahre alt
    aus höchster Narrheit entsteht höchste Weisheit
    336 Beiträge seit 08/2001
    Rechnungswesen, wenn man das Grundgerüst kennt, dann braucht man nur noch drauf aufbauen.. habe manchen da nachhilfe gegeben.. und wenn man von ganz vorne anfängt, merkt man sofort wie einfach das ist

  13. Nach oben    #13

    aus erwählt!!
    369 Beiträge seit 10/2001
    Ich fands auch furchtbar...gut alles was mit Zahlen und Rechnen zu tun hat liegt mir nicht wirklich....aber ich habs irgendwie immer geschafft am Schluß ne 3 im Zeugnis stehen zu haben!

  14. Nach oben    #14

    37 Jahre alt
    aus ÄnÄrWeh, ne!?
    17 Beiträge seit 04/2002
    Ich mags, ich finds einfach

  15. Nach oben    #15

    aus Deutschland
    19 Beiträge seit 07/2002
    Ich liebe Rechnungswesen Ist das einzigste Fach wo ich eine 1 habe *lol*
    Ich verstehe dich aber! Im ersten Jahr hatte ich in Rechnungswesen immer eine 6, aber irgendwann habe ich es gerafft und dann waren es nur noch 1 .

    Mfg

  16. Nach oben    #16
    Rechnungswesen ist an sich einfach. Zumindest was du in den Schulen lernst.

    Was musste machen? Soll an Haben ... Das ist mehr logisches Denken als Mathematik

    Wenn du dann darauf aufbaust, und nebenher noch Bilanzsteuerrecht o.ä. studierst, dann lernste auch, was die Zahlen bedeuten, Rentabilitätsberechnungen etc. Das ist dann schon bissl kniffliger

    Aber das einfache ReWe is easy ;-)

    Glück auf

+ Auf Thema antworten

Lesezeichen für Rechnungswesen

Lesezeichen