+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Evolution - Stammbaum des Menschen

  1. #1

    aus mir wird später mal was ganz Tolles ©by hyper
    35 Beiträge seit 08/2002

    Evolution - Stammbaum des Menschen

    Also zum Stammbaum des Menschen haben wir in Bio eine ziemlich komplexe Zeichnung gemacht, die ich grade nicht mehr so wirklich verstehe bzw. mich frage, ob ich evtl beim Abzeichnen Fehler gemacht habe

    und zwar geht es um die Reihenfolge..

    Ist es richtig zu sagen, dass sich dieser Australopithecus afarensis in 2 Gruppen aufgeteilt hat, einmal in diese robusten Australopithecinen, die sich dann nicht mehr weiterentwickelt haben und dann in eine 2. Gruppe, aus welchem sich der Homo sapiens sapiens entwickelte?

    und Stammte der Homo Rudolfensis in direkter Linie vom Australopithecus afarensis ab, und der Australopithecus africanus vom rudolfensis?
    oder aber stammte vom afarensis der africanus ab, und von diesem wiederum dann erst der Rudolfensis?

    Das kann ich bei mir nicht mehr entziffern...

    Ausserdem hab ich Probleme bei der Reihenfolge ab dem Homo erectus, da ich nicht verstehe in welcher Beziehung der Homo Heidelbergensis zu dem steht

    Falls jemand sich ziemlich gut mit dem Stammbaum auskennt wäre ich über jede Hilfe dankbar, da ich da überhaupt nicht mehr draus schlau werde und Klausur bald ansteht und wir den auswendig lernen müssen...

  2. Nach oben    #2
    vip:oxy
    39 Jahre alt
    aus giebig kotzen
    3.208 Beiträge seit 04/2003
    auf jedenfall hab ich bemerkt das der angeblich ausgestorbene aussieht wie die neger in afrika...

    :P

  3. Nach oben    #3

    38 Jahre alt
    aus nahmsweise mal richtig selbstständig :)
    643 Beiträge seit 11/2002
    öhm naja wenn du das immer noch brauchst kann ich dir da schon helfen PN?

+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Biologie Referat (GFS) über Evolution
    Von @drian im Forum Jobs : Bildung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.11.2004, 08:13

Lesezeichen für Evolution - Stammbaum des Menschen

Lesezeichen