+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: VW Golf IV und das Blinker Tick-Tack!

  1. #1

    VW Golf IV und das Blinker Tick-Tack!

    Hi!

    Weiß von euch Autotuner wie man die Lautstärke von diesem Blink Tick-Tack umstellen kann und obs überhaupt funzt!

    ciaosen Bandchef

  2. Nach oben    #2

    39 Jahre alt
    aus Bielefeld
    9 Beiträge seit 12/2006
    nich tmöglich! dieses blinker tick tack kommt vom blinkerrelais selber, du kannst es ausbaun aber dann hast du kein blinker mehr
    also einfach musik lauter stellen

  3. Nach oben    #3

    41 Jahre alt
    871 Beiträge seit 09/2004
    hehe ja bei alten krücken kommt das noch vom relais
    aber bei halbwegs modernen autos wird das nur noch per geräusch simuliert

  4. Nach oben    #4

    39 Jahre alt
    aus einer noch nicht identifizierten Metalllegierung^^
    44 Beiträge seit 08/2006
    Stimmt, das Klick-Klack kommt von nen Lautsprecher oder so. Aber einfach so kann man da die Lautstärke nicht verstellen. Evtl. kann dein VW-Mech deines Vertrauens mal seinen Computer dranhängen aber du selber wirst da wahrscheinlich weniger chancen haben da was drehn zu können.

    Gruß Chris

  5. Nach oben    #5

    40 Jahre alt
    aus Niederbayern
    15 Beiträge seit 04/2005
    Ich hatte das damals am Roller... Ist man Cooler wenns nichtmehr TickTack macht? Eine Idee hab ich du muss das Teil suchen & evtl. mit einem dämpfenden Material zumachen, so habs ich beim Roller gemacht & es war locker um 60% leiser anschliesend!

    Gruss

  6. Nach oben    #6

    aus serdem bitte bleib nicht wenn du gehst... mit swissi den bund der ehe geschlossen :D
    778 Beiträge seit 05/2006
    Zitat Zitat von ChrisAusSchwand
    Stimmt, das Klick-Klack kommt von nen Lautsprecher oder so. Aber einfach so kann man da die Lautstärke nicht verstellen. Evtl. kann dein VW-Mech deines Vertrauens mal seinen Computer dranhängen aber du selber wirst da wahrscheinlich weniger chancen haben da was drehn zu können.

    Gruß Chris


    möp funzt nicht
    kannst zwar fast alles codieren an den neuen autos also alleine beim tacho: sollen die zahlen immer leuchten, soll der zeiger leuchten, soll nur der zeiger leuchten, nur die zahlen leuchten, soll beides leuchten
    also jedenfalls bei nem neuen audi war das letzens
    aber dieses geräusch geht nicht weg. wobei ich das jetzt nicht sonderlich schlimm finde auch nicht an alten autos

  7. Nach oben    #7

    39 Jahre alt
    aus der Dreiflüssestadt Passau unter weiß blauen Himmel
    227 Beiträge seit 12/2003
    also bei Opel und Saab kann man das ticken codieren das es leiser wird, aber ganz abschalten geht nicht.

  8. Nach oben    #8

    39 Jahre alt
    aus einer noch nicht identifizierten Metalllegierung^^
    44 Beiträge seit 08/2006
    Zitat Zitat von sweety_nrw
    möp funzt nicht
    *FG* "möp"


    Zitat Zitat von Rohrverleger
    also bei Opel und Saab kann man das ticken codieren das es leiser wird, aber ganz abschalten geht nicht.


    Also bei Citröön hats damals in meiner Lehre auch gefunzt die Lautstärke bei den neueren Modellen zu verändern. Von ganz abstelln hat ja keiner was gesagt, oder?! Is dann wahrscheinlich Herstellerabhängig...

  9. Nach oben    #9

    39 Jahre alt
    aus der Dreiflüssestadt Passau unter weiß blauen Himmel
    227 Beiträge seit 12/2003
    Nun war gestern noch mit dem Auto von meiner Freundin beim VW Händler und man konnte bei dem fünfer Golf problemlos das geräusch leister schalten.

    Damit müsste es auch beim vierer Golf gehen.

  10. Nach oben    #10

    39 Jahre alt
    aus einer noch nicht identifizierten Metalllegierung^^
    44 Beiträge seit 08/2006
    Sag ich doch!!! Glaub auch dass des geht...

  11. Nach oben    #11

    39 Jahre alt
    aus der Dreiflüssestadt Passau unter weiß blauen Himmel
    227 Beiträge seit 12/2003
    Bin durch das Thema hier neugierig geworden und hab das auto mal zum händler gebracht. Der ist mit dem Diagnosegerät ran und hats runter gefahren das ticken. Das dauerte keine zehn minuten. Laut der Aussage des Servicetechnikers geht das bei jedem VW Modell. Viele sagen das es nicht geht, weil sie die einstellung im gerät nicht finden.

+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Golf II: Radio + Antenne kaputt
    Von nord:licht im Forum Fahrzeuge : Tuning
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.11.2004, 18:22
  2. VW Golf IV
    Von bandchef im Forum Fahrzeuge : Tuning
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 18.11.2004, 20:42
  3. Golf
    Von Christoph im Forum Sport : Fitness
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 07.04.2004, 07:33
  4. Golf V vs. Opel Astra
    Von redstar im Forum Fahrzeuge : Tuning
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 24.03.2004, 21:29

Lesezeichen für VW Golf IV und das Blinker Tick-Tack!

Lesezeichen