+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Verdammt... Schuppenflechte

  1. #1

    Verdammt... Schuppenflechte

    Hallo,

    sie wie es aussieht hab ich auf der rechten und linken Oberschenkelinnenseite seit ner halben Woche eine Schuppenflechte. Hatte die Hose zu tief hängen weil ich vergessen hab nen Gürtel anzuziehen und es hat ein wenig gescheuert, nicht weiter wild normalerweise. Ich hab mich jedenfalls gewundert was es sein könnte, da es wie blöde juckt(besser nicht kratzen )

    Laut einer Schuppenflechtenbeschreibung:
    Die Anzeichen der Schuppenflechte sind meistens scharf begrenzte, rötliche, leicht erhabene Flecken auf der Haut. Diese Flecken sind mit silberweißen Schuppen bedeckt. Je nach Form der Schuppenflechte sind diese Flecken oft klein und punktförmig, sie können aber auch größere Flächen bedecken.
    Trifft alles zu

    Habt ihr sowas schonmal gehabt? Überlege ob ich immer fleißig Salbe draufschmier und hoffe, dass das weggeht oder ob ich zum Arzt sollte.

  2. Nach oben    #2

    aus senbordmotor
    128 Beiträge seit 05/2002
    Das ist garantiert keine Schuppenflechte, das ist nämlich eine Krankheit, die nicht dadurch entsteht, dass Dir die Hose irgendwo zu doll scheuert. Außerdem ist der Oberschenkel eher eine untypische Stelle.
    IMHO hast Du Dir nur die Haut aufgeschrubbelt, schmier Bepanthen oder Penaten oder Vaseline oder Eucerin drauf, dann dürfte das schnell wieder verschwunden sein.
    btw: -> gesund:heit

  3. Nach oben    #3

    39 Jahre alt
    aus und vorbei ♥ .. und nu?!
    353 Beiträge seit 09/2001
    Danke
    1
    Habe selber Schuppenflechte.. klar kann es an Stellen entstehen, wo irgendwas scheuert, aber nur wenn dus eh von vornerein hast. Schuppenflechte ist ne Erbkrankheit, die kriegt man nicht mal eben so wie ne erkältung und dies dann wieder weg..bisher gibt es nicht wirklich etwas was hilft.
    Sollte es doch ein erster Ausbruch v. Schuppenflechte sein, würd ich Bestrahlung raten..hilft bei mir jedenfalls am besten.

    Sorry kann heut nicht gut tippen, hab ne Gipshand

  4. Nach oben    #4
    vip:oxy
    40 Jahre alt
    aus rufezeichen nach dem DOPPELPUNKT
    1.949 Beiträge seit 05/2001
    -> gesund:heit

  5. Nach oben    #5

    38 Jahre alt
    aus wahl der Auslese
    34 Beiträge seit 05/2002
    schuppenflechte hat man nicht gehabt, die hat man.. und wenn, dann ein leben lang..
    normale salbe wird nichts bringen, wenn es wirklichs chuppenflechte ist, geh am besten mal zum hautarzt oder so... der wird sich die stelle mal näher angucken..
    ansonste naja.. eigentlich entstehen die herde nicht durch scheuern.. klar, aus jeder wunde, kann ein herd enstehen, aber ich halte es für sehr unwahrscheinlich, dass die roten flecke einer scheuernden hose die erstena nzeichen dafür sind..
    geh früh genug dum onkel doktor.. der wird dich nicht heilen können.. aber er kann verhindern, dass es sich immer weiter "ausbreitet" etc

  6. Nach oben    #6

    47 Jahre alt
    aus Pulsnitz
    570 Beiträge seit 02/2003
    Wenn es nicht binnen einer Woche mit Creme uä. verschwindet, dann geh unbedingt zum Hautarzt. Allerdings sind die Innenseiten der Oberschenkel keine typische Ausbruchstelle für eine Psoriasis. Ellenbogen, Knie, Handrücken, Schultern...das sind die Stellen, an denen es bei den meisten anfängt. Und ja - sowas bekommt man nicht von heute auf morgen, sowas hat man und anfangen tut es im Normalfall im frühen Kindesalter.

  7. Nach oben    #7

    35 Jahre alt
    aus von draußen weißt du ?
    2.263 Beiträge seit 11/2004
    is ja ecklig
    aber du hasst wohl echt nicht gecheckt was das is oder schuppenflechte
    oberschenkel is doch voll schwabbelig da geht das garnicht

  8. Nach oben    #8

    39 Jahre alt
    aus und vorbei ♥ .. und nu?!
    353 Beiträge seit 09/2001
    Danke
    1
    man man man.. klar es gibt typische Stellen für Schuppenflechte.. ellenbogen knie kopfhaut etc.
    aber oberschenkel, klar möglich, hatte ich auch schonmal. Kann vorkommen, dass die Schuppenflechte an eher untypischen Stellen vorkommt, ist bei mir größtenteils so... also möglich is alles!!
    Und eklich.. naja!Kann ja nicht jeder perfekt sein und da gibt es auch weitaus ekelhaftere Sachen..

  9. Nach oben    #9
    den thread gibts noch? war anscheinend doch nur wund, nach ner woche wars restlos weg.

+ Auf Thema antworten

Lesezeichen für Verdammt... Schuppenflechte

Lesezeichen