+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Pilates

  1. #1

    Pilates

    Ich habe mal ne Frage an euch und zwar was haltet ihr von pilates???
    Das ist ja eine Sportart, auf die so gut wie alle Stars schwören und die total effektiv sein soll im Bereich der Formung des Körpers. Man soll einen starken, durchtrainierten Körpepr dadurch bekommen.
    Was meint ihr dazu, habt ihr das schonmal ausprobiert? Ich schon und das ist ganz schön schwer.

  2. Nach oben    #2
    vip:oxy
    aus dem Besten der Milch
    650 Beiträge seit 08/2001
    soviel weiß ich nicht ueber pilates, aber das was ich gelesen habe widerspricht meiner eigentlichen trainingserfahrung...das ganze mag vielleicht zur rehabilitation und zum grundsätzlichen einstieg in training ganz nett sein, aber ob man davon "durchtrainiert" (eventuell habe ich andere maßstaebe) wird betrachte ich mit aeusserster skepsis.

  3. Nach oben    #3
    nun ja Cy... ich fürchte solche altmodischen Leute wie du und ich müssen uns wohl in modernen Zeiten der Ansicht beugen, dass durchtrainiert, wie z.b. durch pilates durch den Begriff des "bodyshaping" ersetzt wird

  4. Nach oben    #4
    ich meine im sinne von durchtrainiert, dass man einen schönen, definnierten körper bekommt und nicht mister universum wird es ist ja auch hauptsächlich für frauen und nicht für männer.

  5. Nach oben    #5
    vip:oxy
    aus dem Besten der Milch
    650 Beiträge seit 08/2001
    hehe, fighter da haste wohl recht

    nun ja, diese "alternative" sportarten (so nenne ich es jetzt mal ganz defaetistisch) finde ich relativ unnoetig.
    in meinen augen ist das meistens so ein zeug fuer leute, die auf ergebnisse nicht warten wollen, die nicht schwitzen moechten und auch sonst sport am liebsten vorm fernseher bei bier und chips betreiben, waehrend ihr ultrabodyformingsuperintense-guertel die pfunde wegschwabbelt und durch feste muskelmasse ersetzt.

    bevor man auf son zeug umsteigt, sollte man sich fragen, ob ein ueberdenken der ernaehrungsgewohnheiten nicht mal angebracht ist...und ein waldlauf (ja bei mir heisst das nicht nordic walking, stoecke brauche ich zum skifahren), schwimmen, radfahren oder fitnessstudio nicht anfangs mal ganz nett waere.
    frische luft tut uebrigens auch ganz gut.

    uebrigens, durchtrainiert werden und abnehmen sind irgendwie diametral.
    zuerst sollte man mal abnehmen und sich dann auf definition (das verstehe ich unter durchtrainiert und auch unter bodyforming) einlassen.

    training muss hardcore sein

  6. Nach oben    #6
    hey cy, hast du schonmal pilates gemacht ? Das ist sowas von anstrengend, nach 10 min. shwitzt man wie sau und der erfol lasst nicht lange auf sich warten..... natürlich muss man das jeden 2 tag machen und das ist hart.

  7. Nach oben    #7
    vip:oxy
    aus dem Besten der Milch
    650 Beiträge seit 08/2001
    ich trainiere jeden tag.insofern duerfte das ja dann keine große umstellung sein.
    sobald sich mir die moeglichkeit bietet werde ich es versuchen. schließlich mach ich jede new age scheiße mit

+ Auf Thema antworten

Lesezeichen für Pilates

Lesezeichen