+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Kurse

  1. #1

    37 Jahre alt
    aus Hier und da! ;)
    80 Beiträge seit 08/2004

    Kurse

    Hey ihr,
    Ich hab folgendes "Problem":
    Ich muss nach dem 1. Halbjahr,sprich im Januar, Leistungskurse und P3+P4 wählen... Nun hab ich aber keine Ahnung was ich machen soll? Nehm ich Bio oder doch lieber Deutsch? Wie habt ihr euch da entschieden ...Seid ihr da nur nach den Zensuren gegangen?
    Bye Tröti

  2. Nach oben    #2

    aus gekotzt und direkt wieda aufgefuddat... hmm... legga..
    256 Beiträge seit 10/2001
    hm ich hab mir die fächer rausgesucht in denen ich halbwegs gut bin, und dann die genommen, die mir davon dann am meisten spaß gemacht haben

  3. Nach oben    #3
    jo bei lk hab ich die genommen, wo ich einigermaßen gut bin und die mir spaß gemacht haben. hab mir vorgestellt, welches fach ich 5 stunden in der woche ertragen kann, ohne jedes mal schlechte laune zu bekommen
    als prüfungsfächer hab ich die besten genommen...

    oder was meinste mit p3, p4?

  4. Nach oben    #4

    40 Jahre alt
    626 Beiträge seit 12/2003
    schau vorallem auf die Lehrer

  5. Nach oben    #5
    fast:oxy
    37 Jahre alt
    aus serdem:"Wer suchet der findet"
    333 Beiträge seit 04/2001
    Nimm alles nur kein Bio ausser du hast da ne extreme Ader für.

  6. Nach oben    #6

    40 Jahre alt
    aus tralisches Outback
    756 Beiträge seit 03/2001
    Zitat Zitat von Casey
    Nimm alles nur kein Bio ausser du hast da ne extreme Ader für.
    Würde auch kein Bio nehmen. Dann eher Deutsch , wobei ich des auch echt grausamst finde.

  7. Nach oben    #7
    dorkey
    oxy:gast
    deutsch ist doch sehr simpel

  8. Nach oben    #8
    fast:oxy
    37 Jahre alt
    aus serdem:"Wer suchet der findet"
    333 Beiträge seit 04/2001
    deutsch is oke und geschichte dass sind meiner meinung nach die einfachsten Lks

  9. Nach oben    #9

    38 Jahre alt
    aus Scheiße macht man Geld
    89 Beiträge seit 01/2003
    Ich bin eigentlich nach meinen Fähigkeiten gegangen und nach dem was mir Spaß macht, damit die 5 Stundne LK pro woche nicht einfach nur nervig werden.
    als leistungskurse habe ich mathe und englisch. über mathe kann ich sagen dass es richtig schwer ist, zumal ich einen anspruchsvollen lehrer habe, aber man lernt wirklich viel und kann durch arbeiten gute noten bekommen. bei englisch habe ich wohl eher ein fehlentscheidung getroffen. in der 11. klasse war ich englisch noch einer der besten, aber was ich nicht bedacht hatte war dass der LK auf einmal mit 80% leuten besetzt war, die in den USA oder sonst wo waren währenddem ich in der 11. klasse war
    als P3 hab ich Geschichte gewählt weil ich da in der 11. klasse auch ziemlich gut war und es mich eigentlich interessiert, aber ich musste in der 12. klasse schnell feststellen dass auch viel am lehrer liegt, denn es macht mir jetzt gar keinen spaß mehr.
    als P4 hab ich Informatik, und damit bin ich auch sehr zufrieden. wenn es möglich wäre hätte ich informatik als leistungskurs aber leider geht das bei uns nicht. aber als P4 ist es auch ganz gut.
    ich würde dir auf jeden fall raten, wenn du die möglichkeit dazu hast, vorher nach dem lehrer zu gucken, denn ich habe festgestellt dass alles damit steht und fällt. aber letztlich gehen die 2 jahre auch schnell rum, ich mache nächstes jahr abitur und ich fand die 2 jahre extrem kurz.

  10. Nach oben    #10

    37 Jahre alt
    aus Hier und da! ;)
    80 Beiträge seit 08/2004
    Meint ihr echt, dass bio so schwer ist? Ich dachte das das grade gut ist, weil man da ja eigentlich nur lernen braucht oder?! ISt jetzt jedenfalls noch so!!!
    Ja Geschichte....Hmmm hab ich auch schon überlegt nur leider hatte ich geschi das halbjahr net... weiss also net wie ich da so abschneide....
    Aber danke schonma... könnt ja noch weiter schreiben

  11. Nach oben    #11

    35 Jahre alt
    46 Beiträge seit 08/2004
    ich will auch bio und englisch, obwohl ich in englisch diesejahr nur ne 3 hab, in mathe hab ich ne 1 und das mach ich bestimmt nicht...

    bio fand ich immer schon interessant, und wenn ich gelernt hatte dann war ich auch gut. außerdem hat mir ein blick auf den lehrplan lk bio (bayern) verraten das so einiges sich wiederholt.. zb das mit den gehirnzellen..

  12. Nach oben    #12
    also von bio rate ich dir dringend ab! du musst da nur sachen über sinnlose kleine pflanzenteile lernen, is zu 80% nur biochemie.
    ich hab englisch und wirtschaft als LK! wirtschaft is bei uns pflicht (w-gym) und englisch fällt mir sehr leicht. aber deutsch würde ich auch net nehmen, weil man da irre viel lesen muss und nur gedichte interpretiert 2 jahre lang. an nem regelgym würde ich daher für englisch und physik sein, weil phy net halb so schwer is wie bio. weniger lernaufwand und in englisch muss ma eh meistens nur essays schreiben =)

    hoffe, ich konnte helfen!
    so far

  13. Nach oben    #13

    35 Jahre alt
    190 Beiträge seit 11/2004
    ich nehm als lk wahrscheinlich auch bio und englisch.
    bio interessiert mich einfach und es ist auch ziemlich leicht für mich namen von irgendwelchen sachen auswendig zu lernen, die die anderen grad mal so behalten können.
    bei englisch bin ich mir aber noch nicht so sicher, aber ich denke, das mir mehr an englisch liegt und das ich das besser kann als mathe, das sonst noch in frage kommen würde.
    als p3 mach ich mathe und als p4 geschichte.

    ich denke man muss danach gehen (bzw. ich gehe danach) welches fach für mich interessant ist und nicht zu schwer. man muss natürlich auch auf die lehrer achten, aber das steht für mich erst an zweiter stelle.

+ Auf Thema antworten

Lesezeichen für Kurse

Lesezeichen