+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Anti Depressiva

  1. #1

    35 Jahre alt
    aus Prinzip unsympathisch [Hohoho! Ihr Osterhasen!]
    1.228 Beiträge seit 12/2004

    Anti Depressiva

    Kann sein dass es dieses Thema schon mal gab, ..

    aber ich wollt halt mal Fragen ob jemand damit Erfahrungen gemacht hat und wie die Erfahrungen denn waren.


    Mit ganzen Mist wie Agrimonia D4 und die ganzen anderen Homöopatischen Placebos kann ich nichts anfangen, falls das als Alternative herhalten soll.

    Wär echt lieb, wenn mir jemand da mal einen Rat geben könnte...echt.

  2. Nach oben    #2
    vip:oxy
    41 Jahre alt
    aus senfassade brökelt; man wird nicht jünger
    686 Beiträge seit 10/2002
    also Medikamentnamen kann ich dir nicht nennen, aber eine gute Freundin von mir hat welche nehmen müssen und nach einmaliger Einnahme hat sie den Rest weggeworfen.

    Sie kam in eine absolute scheißegal stimmung und war total fertig, hat 12 Stunden am Stück geschlafen und war trotzdem müde und wie gesagt ihr war einfach alles egal. Ihr mutter saß heulend an ihrem bett und sie hat es nicht interessiert

  3. Nach oben    #3

    35 Jahre alt
    aus Prinzip unsympathisch [Hohoho! Ihr Osterhasen!]
    1.228 Beiträge seit 12/2004
    Mh, diese nette Nebenwirkung ist mir nicht unbekannt, aber naja. Mir ist eh meistens alles egal, von daher wäre diese Nebenwirkung nicht sichtlich erkennbar. Naja, trotzdem Danke für die Antwort.

  4. Nach oben    #4

    aus Nicht weit vom Rhein
    757 Beiträge seit 11/2002
    Während der letzten Wochen wurde berichtet, dass einige der bekannten anti-depressants gesundheitschädliche Nebenwirkungen verursachten.

  5. Nach oben    #5

    aus Psihadelic vol.3.76
    511 Beiträge seit 11/2003
    Yapp...
    "Prozac" steht im Verdacht, ähnliche Schäden wie z.B. Ecstasy zu verursachen.

    http://www.wissenschaft.de/wissen/news/246145.html

  6. Nach oben    #6

    40 Jahre alt
    1 Beiträge seit 03/2001
    ich würde jegliche antidepressiva in den mülleimer kippen. mag sein, dass ich da eine sehr einseitige meinung habe, aber ich habe selbst einige medikamente verschrieben bekommen und ausprobiert und es gibt keins ohne nebenwirkungen. aber das schlimmste ist, dass ich immer das gefühl hatte, ich bin abhängig. nicht abhängig im sinne von sucht, sondern abhängig im sinne von: ich kann ohne diese tabletten kein normales leben mehr führen.
    ausserdem habe ich immer albträume bekommen.

  7. Nach oben    #7
    Richtig mella, Antidepressiva ist der größte Schrott, den es gibt und Psychologen verschreiben dieses ganz gerne mal, damit se dein Problem vom Tisch haben. Desweiteren ist es eine beliebte Droge für Leute geworden, die "Depressivität" als Hobby betreiben. Der Schaden, den das Zeug dann anrichtet, ist in den meisten Fällen fatal. Es ist nicht zu kontrollieren, da du, sobald du es absetzt, dich sofort in deiner gewohnten und "verhassten" Umgebung wiederfindest und dann nicht mehr zurecht kommst. Desweiteren legt es das Gehirn lahm und du gehst teilweise sogar emotionslos durch den Alltag und das kann es IMO einfach nicht sein. Ich kannte viele Leute, die sowas genommen haben und fand nicht, dass es eine große Freude war, mit diesen zu kommunizieren, weil die einfach nicht ganz da waren. Also, Finger davon, wenn du ein Problem hast, geh es anders an und betäub es nicht.

  8. Nach oben    #8

    41 Jahre alt
    aus Köln
    136 Beiträge seit 12/2003
    Ich hab mal so was in der Art genommen (ca. 1 Woche eine am Tag). Aber ich hab keine Ahnung wie die Tabletten hießen.
    Das Problem an den Teilen ist, dass sie nicht die Ursache bekämpfen, sondern die Wirkung. Es ging mir zwar gut als ich sie genommen habe, hatte aber Angst, dass meine Stimmung sofort wieder umschlagen würde wenn ich sie weglasse, weil sich eigentlich gar nichts geändert hatte. – Wobei ich mir bis heute nicht sicher bin, ob das wirklich an diesen Tabletten lag oder ob es mir besser ging, weil ich die Pille nicht mehr genommen habe.

    Bei meiner Oma hab ich aber mal gesehen, wie viel Antidepressiva ausmachen können. Sie leidet unter Alzheimer und hat neben anderen Medikamenten auch Antidepressiva bekommen. Diese mussten aber eine Woche abgesetzt werden, weil die Medikamente umgestellt wurden. In dieser einen Woche hat sie ziemlich viel geweint.

  9. Nach oben    #9

    35 Jahre alt
    aus Prinzip unsympathisch [Hohoho! Ihr Osterhasen!]
    1.228 Beiträge seit 12/2004
    Mh, ich kenn das Gefühl ja emotionslos durch die Welten zu wandeln und auch die Tatsache, dass es zwar die Syntome lindert, jedoch nicht das Problem an sich, ist mir nicht neu, doch ich wurde gefragt, ob ich sie nicht doch lieber nehmen sollte, - allein diese doofe Frage wirft mich wieder mal voll aus der Bahn, - bin froh, dass ich jeden einzelen Tag überstanden habe, da muss ich mir jetzt auch noch Gedanken machen, ob ich sie wieder nehmen sollte oder nicht.
    Da hier eindeutig negative Kommentare kamen, geh ich einfach davon aus, dass ich sie wirklich nicht nehmen sollte.

    Ich danke euch.

+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. anti-pickel-tabletten
    Von Schmaus im Forum Gesundheit : Pflege
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 05.06.2004, 10:14

Lesezeichen für Anti Depressiva

Lesezeichen