+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: kaufberatung e-gitarre, preisbereich ~600€

  1. #1

    39 Jahre alt
    aus gedrückte Pickel schmecken nach Eiter
    331 Beiträge seit 12/2002

    kaufberatung e-gitarre, preisbereich ~600€

    demnächst möcht ich mir eine neue gitarre kaufen. nach einigen überlegungen bin ich zu dem schluss gekommen: ich denke für meinen hauptsächlichen stil (metal & hardcore) und meinen persönlich bevorzugten sound wäre eine les paul vermutlich die beste wahl. zur verfügung stehen mir ca 600 euro. außerdem weiß ich noch: dieses mal kommt mir keine epiphone ins haus (nicht so überragend tolle erfahrungen mit gemacht, relativ hohe gurkenrate kennt man von denen ja).

    tremolosystem brauch ich nicht wirklich da ich mehr der rhythmus-mensch bin.
    bequeme bespielbarkeit mit relativ niedriger saitenlage und annehmbare haltbarkeit sind natürlich selbstverständlich

    lasst mal hören, was ihr so empfehlen könnt.

    btw, erzählt mir bitte nicht "geh in laden und probiers aus" - denn das habe ich auch noch vor :p

  2. Nach oben    #2

    47 Jahre alt
    aus Pulsnitz
    570 Beiträge seit 02/2003
    Geh innen Laden und probier aus
    Es bringt prinzipiell gar nix, wenn wir dir irgendwelche Modell vorschlagen, die die Musikgeschäfte in deiner Umgebung gar nicht vorrätig haben. Trotzdem Tipp von mir:
    http://www.musik-service.de/ProduX/G...D_EC200_QM.htm
    wenn du noch etwas sparst:
    http://www.musik-service.de/ProduX/G...LTD_EC1000.htm

  3. Nach oben    #3

    39 Jahre alt
    aus gedrückte Pickel schmecken nach Eiter
    331 Beiträge seit 12/2002
    doch das bringt schon was, denn die sind sogar manchmal so freundlich und lassen bestimmte modelle anliefern auf anfrage
    aber danke!

    mmhh agathis holz fürn korpus. wieso haben sie ausgerechnet das ausgewählt? was für charakteristische eigenschaften hat das?

  4. Nach oben    #4

    47 Jahre alt
    aus Pulsnitz
    570 Beiträge seit 02/2003
    Agathis ist imho eine asiatische Kiefernart, die als Korpusholz die Tiefen / Tiefmitten betont. Wird für Bässe gern verwendet, für Gitarren eher selten. Klampfen aus Agathis im niederen Preissegment ( < 250 ) stehen im Verruf, dumpf zu klingen, dürfte allerdings bei einer 900€-ESP Ltd. nicht der Fall sein ( Verarbeitungssache ).
    Vorteile...ähm...soundmässig sehr fett ( klingt eine Paula mit 24 3/4 ja ohnehin ) und ordentliches Sustain.

    PS: Anliefern auf Anfrage? Da musst du dem Mann hinter der Theke aber genaustens klar machen, daß du garantiert 'n paar Hunnies dalässt

  5. Nach oben    #5

    39 Jahre alt
    aus gedrückte Pickel schmecken nach Eiter
    331 Beiträge seit 12/2002
    na klar, die wollen mich als guten kunden ja auch nicht verlieren

    aber das klingt ja schon mal sehr gut wie du es beschreibst, werd ich auf jeden fall mal antesten! danke!

  6. Nach oben    #6

    39 Jahre alt
    aus gedrückte Pickel schmecken nach Eiter
    331 Beiträge seit 12/2002
    ESP LTD EC-400AT LTD

    Construction: Set Neck
    Scale: 24.75”
    Body: Mahogany
    Neck/Fretboard: 3-pc. mahogany/rosewood
    Inlays: Flags w/model name at 12th fret
    Pickups: Seymour Duncan JB/59 set
    Electronics: 2 volume, tone, 3-way toggle
    Hardware: Chrome + Earvana compensated nut & Grover tuners
    Bridge: Tune-o-matic w/stop tailpiece
    Binding: Creme (body, neck, headstock)
    Frets: 22 XJ
    Colors: MGO, BLK

    bild

    was haltet ihr von diesem modell? die seymour duncan tonabnehmer reizen sehr!
    liegt auch in meiner preisklasse. wieso ist das ding so günstig trotz guter tonabnehmer, verchromter hardware und gutem mahagoniholz?

  7. Nach oben    #7

    47 Jahre alt
    aus Pulsnitz
    570 Beiträge seit 02/2003
    Verchromt ist nicht gleich stimmstabil...hmm...ist aber auch das einzige, wieviel kostet die denn? Am ende wirklich ein "Schnäppchen", also Qualität zum annehmbaren Preis.
    Soll es ja auch noch geben

  8. Nach oben    #8

    39 Jahre alt
    aus gedrückte Pickel schmecken nach Eiter
    331 Beiträge seit 12/2002
    hab mal geguckt, bei thomann für 629€.

    ich liebäugle SEHR mit dem gedanken, die gitarre zu bestellen und mal für 14 tage probezuspielen. innerhalb dieser zeit hat man bei denen ja ein uneingeschränktes rückgaberecht. auf den ersten blick siehts ja wirklich genial aus für den preis. hoffentlich taugen die mechaniken und die bespielbarkeit tatsächlich auch was, dann finde ich, das ist preis/leistungsmäßig echt top!

  9. Nach oben    #9

    47 Jahre alt
    aus Pulsnitz
    570 Beiträge seit 02/2003
    Mach das, wäre eindeutig die beste Idee.

  10. Nach oben    #10
    vip:oxy
    35 Jahre alt
    aus gleichende gerechtigkeit für alle ;P analgeschwaderoffizier [**************:stâffèl]
    766 Beiträge seit 09/2003
    @8ball : haste dir jetzt dein 5-saiter bass zugelegt ? wenn ja was für einen ?
    haste soviel geld jetzt auch noch ne gitarre zu kaufen ?

  11. Nach oben    #11

    47 Jahre alt
    aus Pulsnitz
    570 Beiträge seit 02/2003
    Tja, "Musikalische Zwitter", sowas solls geben ( bin ja selber einer ) .

    Warum nicht? Wenn man jung ist, ein regelmässiges Einkommen hat ( Sold / Ausbildungsvergütung ) und weder raucht, noch übermässig trinkt, kann man sich sowas schon mal leisten. Zumal Instrumente in diesem Preissegment keine fixe Idee, sondern eine Entscheidung für die nächsten 10 bis 20 Jahre sind.

  12. Nach oben    #12
    vip:oxy
    35 Jahre alt
    aus gleichende gerechtigkeit für alle ;P analgeschwaderoffizier [**************:stâffèl]
    766 Beiträge seit 09/2003
    Zitat Zitat von G.T.A.
    Tja, "Musikalische Zwitter", sowas solls geben ( bin ja selber einer ) .

    Warum nicht? Wenn man jung ist, ein regelmässiges Einkommen hat ( Sold / Ausbildungsvergütung ) und weder raucht, noch übermässig trinkt, kann man sich sowas schon mal leisten. Zumal Instrumente in diesem Preissegment keine fixe Idee, sondern eine Entscheidung für die nächsten 10 bis 20 Jahre sind.
    jo klar mein vatter iss auch so einer... hat nen riesen rack (kp wie mans schreibt) im wohnzimmer stehn, paar gitarren nen bass und und und

  13. Nach oben    #13

    aus dem weg, ich bin...
    14 Beiträge seit 11/2002
    ich würd bei den billigeren esp-modellen aber auf jeden fall nachträglich die 81er emg-pickups reinschrauben. die klingen soo fett!

  14. Nach oben    #14

    47 Jahre alt
    aus Pulsnitz
    570 Beiträge seit 02/2003
    Zitat Zitat von arzt
    ich würd bei den billigeren esp-modellen aber auf jeden fall nachträglich die 81er emg-pickups reinschrauben. die klingen soo fett!
    Genau! Dann brauchst du noch 'nen Mesa Boogie Rectifier ( Marshall, Engl und Peavey sind scheiße! ) und du klingst genau so fett und krass und böhse wie Metallica ( auf dem neuen Album ), Linkin Park, KoRn und Slipknot.
    Wenn du ein richtig böser, cooler Metaller sein willst, musst du dir aber noch eine 7saiter kaufen. Oder eine billige BC Rich. Die klingt zwar scheiße, sieht aber böse aus und macht aus jedem einen echten Metaller.
    Ganz wichtig dazu: Drop-D-Tuning, die oberen 3 bzw. 4 Saiten komplett abmachen ( die stören eh nur ) und dann immer ganz böse mit einem Finger spielen.

  15. Nach oben    #15

    aus dem weg, ich bin...
    14 Beiträge seit 11/2002
    normal

+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. kaufberatung e-bass preisbereich bis ca 300 euro
    Von eight.ball im Forum Musiker
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 07.10.2004, 17:20

Lesezeichen für kaufberatung e-gitarre, preisbereich ~600€

Lesezeichen