+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Die gesetzlichen Krankenkassen

  1. #1
    oxy:mod Avatar von nord:licht
    aus verkauft
    1.372 Beiträge seit 09/2002
    Danke
    2

    Die gesetzlichen Krankenkassen

    Ich muss - leider - im Rahmen meines FSJs aus der privaten Krankenkasse austreten und in eine gesetzliche Krankenkasse eintreten. Zumindest für dieses Jahr.
    Nun stellt sich folgende Frage, welche Kasse soll ich nehmen? Welche Kasse bietet welche Leistungen? Hat da jemand fundierte und exakte Informationen wie zB. Beratungstellen, Websites oder Infobroschüren?
    Die Höhe der Beitragszahlung ist erstmal egal, weil meine Einsatzstelle die kompletten Kosten übernimmt.

  2. Nach oben    #2

    aus Deutschland
    19 Beiträge seit 07/2002
    Hallo,

    meine Freundin war vorher auch Privat versichert und ist dann zur Barmer für 1 Jahr. Sie hatte auch ein freiwilliges soziales Jahr gemacht.

    Die Barmer hat ihr sogar die Pille bezahlt.
    Das sind die einzigesten Leistungen die ich kenne.

    Mfg

  3. Nach oben    #3

    39 Jahre alt
    aus Berlin
    326 Beiträge seit 03/2002
    ich gluab die barmer ist auch die krankenkasse, bei der man nur einmal im jahr praxisgebühr bezahlen muss, wenn man sich dafür von der barmer den arzt vorschreiben lässt... aber mehr weiß ich auch net

  4. Nach oben    #4

    aus Liebe zum Sarkasmus...
    660 Beiträge seit 11/2001
    bin jetzt fürs studium bei der TK, bisher zufrieden. lass dir halt mal von allen infomaterial schicken, machen die gerne

    die kassen, die ich mir angeguckt hab, haben sich von der leistung her eigentlich nix gegeben....daher hab ich dann nach beitragssatz entschieden.

+ Auf Thema antworten

Lesezeichen für Die gesetzlichen Krankenkassen

Lesezeichen