+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Schlagzeugkauf: Worauf muss man achten?

  1. #1

    aus Deutschland
    19 Beiträge seit 07/2002

    Schlagzeugkauf: Worauf muss man achten?

    Hi Leute,

    ich möchte mir ein Schlagzeug zulegen, aber habe null Ahnung was ich
    mir für eins kaufen soll. Ich möchte anfangen es zu lernen.

    Habt ihr Ahnung worauf man achten sollte? Welcher Preis angemessen ist? Gibt es bestimmte Marken oder machen es preisgünstige Schlagzeuge auch?

    Vielen Dank im voraus.

    Mfg Chris

  2. Nach oben    #2

    47 Jahre alt
    aus Pulsnitz
    570 Beiträge seit 02/2003
    Geh innen Laden und lass dich beraten
    Klingt billig, aber ist eigentlich immer die optimale Lösung. Der Verkäufer dort kann dir ja einiges vorführen und du musst dich entscheiden, welcher Sound dir am meisten zusagt, bzw. für deine Musikrichtug der richtige ist.
    An deiner Stelle würde ich mich erst mal nach 'nem Einsteigerset orientieren. Die sind meistens schön übersichtlich und zum lernen optimal. Das Schöne am drummen ist ja, daß man sein Set immer weiter ausbauen kann / vorhandene Teile durch hochwertigere ersetzen kann.
    Was die Qualität anbelangt gibts nur einen Grundsatz: Billig ist nicht gut. 500 Euro solltest du schon investieren, wenn du lange Freude an der Sache haben möchtest.

  3. Nach oben    #3

    aus Deutschland
    19 Beiträge seit 07/2002
    Danke für die Antwort.

    Gibt es bestimmte Marken die gut sind?

    Muss man um Schlagzeug zu lernen umbedingt Unterricht nehmen oder kann man es sich selber beibringen mit verschiedenen Büchern usw.

    Ich habe von vielen Schlagzeugern gehört das sie es sich selbst beigebracht haben.

    Mfg

  4. Nach oben    #4

    47 Jahre alt
    aus Pulsnitz
    570 Beiträge seit 02/2003
    Gute Marken...joah...mit Yamaha liegst du nie falsch, Pearl ist auch ziemlich bekannt und wenns um Becken geht Sabian ( gut & preiswert ).

    Das mit dem selber beibringen ist immer so eine Sache. Es hängt von der persönlichen Motivation, vom Talent und vielen anderen Faktoren ab. Mit Lehrer ist halt immer besser aber meistens auch eine Geldfrage, denn Musikunterricht ist keine billige Angelegenheit.
    Wenn du es wirklich allein versuchen willst, dann besorg dir unbedingt gescheite Literatur zum Thema, übe regelmässig und reichlich ( nicht bis dir die Arme abfallen, aber eine Stunde am Tag sollte schon sein ) und such dir aus deinem Freundes- und Bekanntenkreis jemanden, der selber Schlagzeug spielt, Erfahrung hat und dir das eine oder andere zeigen / beibringen kann.
    Was an Literatur sehr wichtig ist ( unser Drummer macht das, hilft ihm auch sehr ), sind theoretische Sachen. Rhythmik, Taktarten, Schlagzeugnoten sollten eigentlich vor den ersten Schritten hinter den Drums stehen, dann ist der Erfolg in näherer Aussicht, als wenn du dich ins kalte Wasser schmeißt und einfach draufloshämmerst.

  5. Nach oben    #5

    37 Jahre alt
    aus Nähe von Hannover
    81 Beiträge seit 12/2003
    also ich hab mir letzten Sommer n Yamaha Stage Custom Standart Drum Set gekauft und bin richtig zufrieden damit! und das beste: Das gabs runtergesetzt zum Preis von 599€ MIT Guter Hardware
    naja Becken würde ich Zildjian oder Paiste empfehlen, spiel ich persönlich auch (leider noch net komplett Geld fehlt )

    naja und zumindest für den Anfang würd ich n Lehrer empfehlen... ich spiel jetzt seit über 5 Jahren und hab im Moment auch keinen Unterricht mehr... will aber wieder anfangen

  6. Nach oben    #6

    aus Deutschland
    19 Beiträge seit 07/2002
    Hallo,

    vielen Dank für die Antworten.

    Na gut dann werde ich wohl unterricht nehmen.
    Ich habe ein ganz guten Kumpel der spielt Gitarre, Bass und Schlagzeug und
    der muss dann herhalten.

    Mfg

+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Soll/Muss Arbeit für euch Spaß machen?
    Von Flashy im Forum Jobs : Bildung
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 27.10.2004, 14:00
  2. sowas muss es doch im internet geben
    Von Jess im Forum Jobs : Bildung
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 20.07.2004, 00:08
  3. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.06.2004, 14:34
  4. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.05.2004, 22:31
  5. worauf achten bei wohnungssuche?
    Von MauroSilva im Forum Jobs : Bildung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.04.2004, 11:13

Lesezeichen für Schlagzeugkauf: Worauf muss man achten?

Lesezeichen