+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 16 von 16

Thema: müdigkeit

  1. #1

    aus schalten bei Klingeltonwerbung!
    22 Beiträge seit 11/2004

    müdigkeit

    Also ich gehe jetzt schon ca. 4 MOnate regelemässig ins Fitnesstudio, bin auhc immer Motiviert, doch ich habe festgestellt, dass ich nach ca. 20 min. Training immer müde werde, obwohl ich ausgeschlafen bin, oder vorher noch kalt geduscht hab etc.
    und diese müdigkeit führt leider öfters dazu, dass ich mein training früher als geplant abbreche, weil ich einfach richtig k.o. bin....
    das training strengt mich nicht besonders an, also nix umwerfendes, wo ich persönlich selbst eingestehen würde, dass man davon müde werden kann (wie z.b. nach ausdauertraining)...
    kann man was dagegen machn? ^^

  2. Nach oben    #2

    36 Jahre alt
    aus Vaihingen | Nun bist du mit dem Kopf durch die Wand, was willst du in der Nachbarzelle?
    36 Beiträge seit 03/2003
    ausreichend kalorien zuführen...

    ne (null?)diät mit normaler Belastung funzt net.

  3. Nach oben    #3

    aus gelutscht und weggeworfen
    102 Beiträge seit 10/2003
    Kann es sein daß du zu wenig trinkst ?
    Wenn dein Blut zu dick ist wird weniger Sauerstoff transportiert und macht dich müde.
    Frag mal deinen Trainer oder besser noch deinen Hausarzt.

  4. Nach oben    #4

    aus schalten bei Klingeltonwerbung!
    22 Beiträge seit 11/2004
    also trinken tu ich wirklich viel, daran liegts nicht.
    beim hausarzt war ich auch schon, der meinte es könnte an der leber liegen...aber die werte waren alle in ordnung.......
    ist aber auhc nicht nur beim training sonder allgemein am tage....auhc wenn ich ausschlaf bin ich trotzdem super müde. meistens erst auch nachts aktiv *g*

  5. Nach oben    #5
    Wenn du mir deine Ernährung und dein Trainingsprogramm beschreiben würdest, könnte ich wesentlich mehr damit anfangen. So kann man nur spekulieren und das wird nicht weiterhelfen.

  6. Nach oben    #6

    aus schalten bei Klingeltonwerbung!
    22 Beiträge seit 11/2004
    also mein trainingsprog:
    ca. jeden 2.tag, immer bankdrücken und bauch training. dann halt abwechselnd entweder rücken/schulter, oder bizeps/trizeps.
    brust jedes mal.
    was das essen anbetrifft, eigentlich ganz "normal"... kartoffeln, nudeln, pizza, gemüse, meine mudda hat ein vielfältiges kulinarisches angebot, achtet sehr auf ausgewogene, gesunde kost! also nix mit fast food.
    wie hat dir das jetzt weitergeholfen?

  7. Nach oben    #7
    Hm, das ist allerdings komisch...... Wieviel schläfst du denn pro Nacht? Es kann durchaus auch sein dass man zuviel schläft... Während der langen Schlafphase schaltet der Körper ja fast ganz ab, und je länger du schläfst, desto länger passt sich dein Körper und somit auch dein Kreislauf an den Schlafzustand an, und dein Kreislauf sackt in den Keller, somit bist du immer müde...
    Hast du in letzter Zeit irgendwelche Krankheiten gehabt? Sowas kann sich nämlich auch ewig noch hinterherziehen..... wenn das Blutbild ok ist kann man Leber/Niere sonstiges ausschließen, hoffe ich zumindest mal *g*
    Ich würde event. noch ein kleines Ausdauerprogramm mit einbauen, 2x pro Woche laufen sollte deinen Kreislauf zusätzlich stärken und ist einfach ziemlich gesund.
    Wieviel ist denn bei dir "viel" Trinken?

  8. Nach oben    #8
    >wie hat dir das jetzt weitergeholfen?

    Nicht jeder isst richtig und das kann ein Grund für dein Problem sein. Da du im Anfangspost so gut wie keine Informationen genannt hast, ist es für Aussenstehende auch nicht gerade einfach, dem Problem auf die Schliche zu kommen. Du kannst auch nicht zu nem Doc gehen und sagen "Ich bin immer müde, was ist mein Problem?". Desweiteren gings mir nicht darum, zu erfahren, ob du Fastfood isst oder nicht, sondern ob du dich eventuell zu einseitig ernährst oder zu wenig Vitamine oder Kohlehydrate (Energie) zu dir nimmst.
    Und ja, wenn du schon ins Fitnesstudio gehst, würde ich da auch mal ein wenig Lauftraining einbauen, Krafttraining allein reicht nicht aus.

  9. Nach oben    #9

    35 Jahre alt
    44 Beiträge seit 01/2004
    Hi !!!

    Das wird dir zwar jetzt auch nicht helfen, wenn ich dir sage, dass es mir ähnlich geht.
    Ich gehe zwar nicht ins Fitnessstudio, aber z.B beim Joggen, werde ich nach 10 Minuten ca. müde und muss gähnen, später dann gehts wieder.
    Ich glaube das liegt einfah daran, dass man zu wenig Luft inhaliert, das heißt falsch oder zu wenig atmet.

    Viele Grüße
    Ditsch

  10. Nach oben    #10

    aus schalten bei Klingeltonwerbung!
    22 Beiträge seit 11/2004
    ja ich habe mir nun auhc vorgenommen, dass ich des öfteren joggen gehe und mehr sauerstoff meinem körper hinzufüge.

    meine schlafphase ist eigentlich ganz normal würde ich sagen. okay am we natürlich was länger aber in der woche geehe ich so gegen ca. 23uhr ins bett und muss halb 8 raus. ca.8 stunden!

  11. Nach oben    #11

    aus der Insel Rügen
    7 Beiträge seit 04/2001
    ich hab jetzt nich wirklich soviel ahnung vom fitness studio ... aber warum machst dann nich einfach nur solang wie du dich nicht müde fühlst aber dafür um so intensiver

    - vieleicht is das training auch zu langweilig ma mit mp3 player probiert

  12. Nach oben    #12
    Zitat Zitat von Man of Plastik
    also mein trainingsprog:
    ca. jeden 2.tag, immer bankdrücken und bauch training. dann halt abwechselnd entweder rücken/schulter, oder bizeps/trizeps.
    brust jedes mal.
    was das essen anbetrifft, eigentlich ganz "normal"... kartoffeln, nudeln, pizza, gemüse, meine mudda hat ein vielfältiges kulinarisches angebot, achtet sehr auf ausgewogene, gesunde kost! also nix mit fast food.
    wie hat dir das jetzt weitergeholfen?

    Moin,

    gibts da nicht so`ne Faustregel die besagt, dass die einzelnen Muskelgruppen mindestens 48 h Pause haben sollten? Dazu kommt noch, dass man sagt: Brust und Bizeps....sowie Rücken und Trizeps zusammen. Und dann auch nur in Maßen trainieren, denn wie bei allem, wer zuviel macht, bewirkt eher das Gegenteil!
    Dies mein ich nun anhand des Beispiels, dass du immer Bankdrücken machst....denkst du nicht, dass die Regenerationsphase einfach zu kurz kommt und du vllt. deswegen auch unter anderem von Müdigkeitserscheinungen eingeholt wirst?

    in diesem Sinne
    ....bleibt sauber!

  13. Nach oben    #13

    36 Jahre alt
    aus Vaihingen | Nun bist du mit dem Kopf durch die Wand, was willst du in der Nachbarzelle?
    36 Beiträge seit 03/2003
    Wetter kann auch ziemlich auf auf den Kreislauf drücken und damit Müdigkeit verursachen.

  14. Nach oben    #14

    38 Jahre alt
    1 Beiträge seit 12/2003
    Tag!

    Ich mache selbst seit knapp 2 Jahren Kraftsport im Fitnessstudio und möchte auch was dazu sagen

    Es könnte durchaus sein, dass du im Übertraining bist (sprich: Zu viel trainierst)! Das äussert sich unter anderem durch ständige Müdigkeit (gerade bei körperlichen Aktivitäten). Falls es das ist, mach einfach mal 1-2 Wochen komplett Pause vom Sport, das wirkt häufig Wunder!

    Ansonsten überarbeite deinen Trainingsplan mal. Wie schon erwähnt wurde brauchen die Muskeln ca. 48 h Stunden (in dieser Zeit wachse sie), um sich zu regenerieren. Du trainierst ja bei jedem Besuch die Brust mit, davon rate ich dir jedoch ab.

    Der Rücken ist mindestens genau so wichtig für eine gesunde Haltung und damit zur Vorbeugung von ernsthaften Haltungsschäden später mal.

    An Rantantanplan:
    Man sagt eigentlich nicht Brust/Bizeps, Rücken/Trizeps... sondern Brust und Trizeps zusammen und Rücken und Bizeps zusammen. Grund: Bei den meisten Brustübungen wird gleichzeitig der Trizeps benutzt (z.B. beim Bankdrücken), genau so ist das bei Rückenübungen mit dem Bizeps.

    Meine Empfehlung: Da deine Ernährung im grünen Bereich ist, probier entweder ne Trainingspaus von 1-2 Wochen oder mache einen neuen Trainingsplan, etwa so:

    TAG 1:
    Brust
    Trizeps
    Beine
    Bauch

    TAG 2:
    Rücken
    Bizeps
    Schultern
    Bauch

    Wechsel auch etwa alle 8 Wochen mal deine Übungen (Periodisieren), damit du neue Reize setzt und nicht irgendwo hängen bleibst beim Aufbau (Stagnation).

    2x die Woche Ausdauer ist auch gut um den Kreislauf aktiv zu halten.

  15. Nach oben    #15
    Zitat Zitat von Homo Erectus
    Es könnte durchaus sein, dass du im Übertraining bist (sprich: Zu viel trainierst)! Das äussert sich unter anderem durch ständige Müdigkeit (gerade bei körperlichen Aktivitäten). Falls es das ist, mach einfach mal 1-2 Wochen komplett Pause vom Sport, das wirkt häufig Wunder!

    Ansonsten überarbeite deinen Trainingsplan mal. Wie schon erwähnt wurde brauchen die Muskeln ca. 48 h Stunden (in dieser Zeit wachse sie), um sich zu regenerieren. Du trainierst ja bei jedem Besuch die Brust mit, davon rate ich dir jedoch ab.



    An Rantantanplan:
    Man sagt eigentlich nicht Brust/Bizeps, Rücken/Trizeps... sondern Brust und Trizeps zusammen und Rücken und Bizeps zusammen. Grund: Bei den meisten Brustübungen wird gleichzeitig der Trizeps benutzt (z.B. beim Bankdrücken), genau so ist das bei Rückenübungen mit dem Bizeps.
    Hallo Moin,

    dat is ja meine Rede. Jedoch nochmals zum Brust/Bizeps, Rücken/Trizeps:

    Mir wurd das, als ich vor 2.5 Jahren begonnen hab so gesagt und muss sagen, dass ich bisweilen da schon recht gut mit gefahren bin. Zumal du die einzelne Muskelgruppe auch nicht zu sehr belastest. Ich kann mich auf jeden Fall nicht beklagen.
    Zu den 48 h: Da sollte man sich wirklich dran halten. Wenn man`s mal nicht macht, merkt man`s schon. Darum immer schön daran halten und wie Homo Erectus schon sagte, lieber mal mehr Pause als weniger.

    @Homo Erectus: Wie oft trainierst du in der Woche und was für ein Trainingsziel vertrittst, sprich die Gründe warum du trainierst. Halt Fitness, Gesundheit, dicke Muckis...es gibt ja viele Gründe

    ....bleibt sauber!

  16. Nach oben    #16

    aus schalten bei Klingeltonwerbung!
    22 Beiträge seit 11/2004
    jo danke für eure tipps, ich probier mal den plan von hommo errectus aus. und bankdrücken sollte ich dann doch wirklcih mal bisschen mehr einschränken. die 48h pause habe ich jedoch immer eingehalten.
    vielleicht sollte ich auch nicht mehr so viel anabolika nehmen
    ne scherz beiseite, ich werd mal meinen plan komplett umstellen!

+ Auf Thema antworten

Lesezeichen für müdigkeit

Lesezeichen